Sonderwagen
Sonderwagen
Gibt es schon Ideen für einen neuen Sonderwagen? Grund genug wäre doch da ... Amerika, Skandinavien, Ausbau in der Speicherstadt, Werder wird Deutscher Fussballmeister, etc.
Greez aussem Pott
Macko
Greez aussem Pott
Macko
- Dirk_A
- Forumane
Sonderwagen zum Thema Scandinavien
Wie wäre es mit einem Motiv von einem Güterwagen der auf eine Fähre verschoben wird.
Auf der einen Seite ein Bild vom Hafen Rostock und auf der anderen Seite ein Bild vom Hafen Trelleborg.
Die Verladung in Rostock und Trelleborg sind ja wohl noch an der Tagesordnung, bei dem was an Güterwagen aus dem Bauch der Fähre Skåne am 1.Mai kam.
Auf der einen Seite ein Bild vom Hafen Rostock und auf der anderen Seite ein Bild vom Hafen Trelleborg.
Die Verladung in Rostock und Trelleborg sind ja wohl noch an der Tagesordnung, bei dem was an Güterwagen aus dem Bauch der Fähre Skåne am 1.Mai kam.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Björn,Björn hat geschrieben:Warum nicht gleich zwei neue rausbringen? Einmal mit dem Motiv von dem Grand Canyon und dann ein nördlichs Motiv in Hinblick auf den neuen BAB (die skandinavischen Flaggen beispielsweise).
da finde ich das Motiv Mt. Rushmoore aber besser, zusammen mit der amerikanischen Flagge, und auf der anderen Seite ein skadinavisches Motiv, z.B. einen Elch oder Rentier mit den Flaggen Skandinaviens.
Man könnte aber auch jedes Jahr einen Wagen herausbringen mit Motiven der skandinavischen Länder.
Island, Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark haben bestimmt genügend landesspezifische Motive zu bieten.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Dirk_A
- Forumane
Beispielwagen
Der Waggon für Schweden könnte z.B. so aussehen!
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Hallo,
für Spur N sind Bierwagen herausgekommen, wie währe es mit einem
Whisky-Tankwagen? Z. B. Pueblo-Whisky-MiWuLa.
für Spur N sind Bierwagen herausgekommen, wie währe es mit einem
Whisky-Tankwagen? Z. B. Pueblo-Whisky-MiWuLa.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Hannes
- Forumane
***jetzt mal OT (oder Beschwippst-Modus) :***
Und aus solchen Wagen wird dann ein Zug gebildet, der dann als Knopfdruck-Aktion an bestimmten Stellen der Anlage hält, an denen das Gleis nahe am Anlagenrand ist, dann wird der "Kessel" mit Hilfe eines kleinen Motors zur Seite gedreht, unter der Analge fährt ein Glas hervor und es wird gefüllt. Nach einigen Runden muss der Zug dann im SBF aufgetankt werden, ein bisschen wie bei den Car-System-Aufladestationen, anschließend kommt er wieder auf die Strecke. Es müsste nur geklärt werden, ob die Wagen die Korken behalten oder ohne Deckel herumfahren, was natürlich die Gefahr birgt, dass im SBF Staub hineinfällt.
***Beschwippst-Modus aus***
Natürlich eine nette Idee, gibts ein Weingut auf der Anlage ? Sonst vielleicht die Werbung einer MiWuLa-Wirtschaft.
***jetzt mal OT (oder Beschwippst-Modus) :***
Und aus solchen Wagen wird dann ein Zug gebildet, der dann als Knopfdruck-Aktion an bestimmten Stellen der Anlage hält, an denen das Gleis nahe am Anlagenrand ist, dann wird der "Kessel" mit Hilfe eines kleinen Motors zur Seite gedreht, unter der Analge fährt ein Glas hervor und es wird gefüllt. Nach einigen Runden muss der Zug dann im SBF aufgetankt werden, ein bisschen wie bei den Car-System-Aufladestationen, anschließend kommt er wieder auf die Strecke. Es müsste nur geklärt werden, ob die Wagen die Korken behalten oder ohne Deckel herumfahren, was natürlich die Gefahr birgt, dass im SBF Staub hineinfällt.
***Beschwippst-Modus aus***
Natürlich eine nette Idee, gibts ein Weingut auf der Anlage ? Sonst vielleicht die Werbung einer MiWuLa-Wirtschaft.
In Schwarzburg gibt es einen Hang mit Weinreben, eine Wirtschaft befindet sich am Juliussee ("Zur Sonne"), eine andere in Bad Klosterberg.
Trink, trink Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zuhaus... lalala
Wieder im Wilhelm äähh Ernst, als Sonderwagen wäre mal wieder ein Kesselwagen an der Reihe. Oder ein Braureiwagen (wie heißt noch mal das amerikanische Bier mit der orignellen Werbung?)
@ Brenzi: Du hast doch nicht etwa schon einen gehoben weil heute der 1000. Öffnungstag des MiWuLa ist? Dabei darfst du noch keinen Alkohol!
Liebe Grüße
Björn
Trink, trink Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zuhaus... lalala
Wieder im Wilhelm äähh Ernst, als Sonderwagen wäre mal wieder ein Kesselwagen an der Reihe. Oder ein Braureiwagen (wie heißt noch mal das amerikanische Bier mit der orignellen Werbung?)
@ Brenzi: Du hast doch nicht etwa schon einen gehoben weil heute der 1000. Öffnungstag des MiWuLa ist? Dabei darfst du noch keinen Alkohol!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
@Hannes,
das befüllen etc. sollte kein Problem sein, aaaber in H0 erlebt man nicht
sehr viele Fahrten, bzw. man sieht auf einmal 2 Tankwagen.
Einen Tankwagen mit Glasaufbau finde ich persönlich nicht so prickelnd.
das befüllen etc. sollte kein Problem sein, aaaber in H0 erlebt man nicht
sehr viele Fahrten, bzw. man sieht auf einmal 2 Tankwagen.
Einen Tankwagen mit Glasaufbau finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marius Baum
- Forumane
Einen Tankwagen finde ich auch gut. Aber bitte nicht aus Glas, da hat GüNNi schon recht. Das entspricht ja auch nicht gerade der Realität. Von Roco habe ich so einen Wagen schon gesehen, hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
- Marius Baum
- Forumane
Sorry, aber mit Religiösen Sachen kenn ich mich nicht aus. Aber dass die Jugendweihe nicht auch langsam in ganz Deutschland verbreitet sei, ist mir ein Rätsel... Falls du nämlich garnichts von beiden (Firmung und Konfirmation) machen möchtest, kannst du auch die Jugendweihe machen. Ach, bin ich froh, dass ich mit keiner Religion in (Ver-)Bindung gebracht wurde ...