Spassbieter bei EBAY???
das Problem liegt entweder an zu hohen Einkaufspreisen oder aber an den vielen Schwarzverkäufer die für nen Appel und ein Ei Ihr Zeugs raushauen ohne über Gewinne arbeiten oder sich verkalkuliert haben in der Hoffnung alles geht gut. Wer keine MWSt abführt hat so gesehen 16% mehr in der Tasch abgesehen von den Steuern die nach abzug von den Kosten fällig werden. Aber wir halten durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das gibt es bei ricardo.ch (und so nehme ich an) auch bei ricardo24.de! Wenn man kurz vor Ende ein Gebot platziert, verlängert sich die Autkion um 5 Minuten. So sind zwischen dem letzten Gebot und dem Zuschlag immer 5 Minuten!ssilk hat geschrieben:....dass ein Artikel erst dann verkauft ist, wenn eine bestimmte Zeit nicht mehr drauf geboten wird.
Gruss
Oli
Ich muss noch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich bin auch ein mehr oder weniger alter Hase bei ebay, aber ich habe erst kürzlich meine Strategie umgestellt. 'Früher' habe ich immer auf dem letzten Drücker geboten aber längst nicht immer alles bekommen. Ich habe aber keinen Bock mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt da zu sitzen und dann auf die Uhr zu schauen und .. zack ! meins oder nicht mein !
Ich schaue mir heute Artikel an, die ich gerne hätte, überlege mir genau, was ich dafür (inkl. Porto) bezahlen will und biete in diesem Moment. Entweder bekomme ich es oder halt nicht... Die andere Methode frißt einfach zuviel Zeit ! Und ich habe so auch schon was ersteigert.
Ich denke, so verfahren einige und dadurch gibt es recht früh auch mittelhohe Gebote. So ist es halt. Gruß mgb
Ich schaue mir heute Artikel an, die ich gerne hätte, überlege mir genau, was ich dafür (inkl. Porto) bezahlen will und biete in diesem Moment. Entweder bekomme ich es oder halt nicht... Die andere Methode frißt einfach zuviel Zeit ! Und ich habe so auch schon was ersteigert.
Ich denke, so verfahren einige und dadurch gibt es recht früh auch mittelhohe Gebote. So ist es halt. Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Hallo,
ich habe auch nach einiger Zeit auf die Methode von mgb umgestellt. Die Erfahrung zeigte, dass man mit der "letzten-Druecker-Methode" meistens (und manchmal sogar gewaltig!) ueber das selbstgewaehlte Limit hinausschiesst.
Allerdings muss man bei beiden Methoden die Verandkosten mit im Auge behalten.
Gruss Gerhard
ich habe auch nach einiger Zeit auf die Methode von mgb umgestellt. Die Erfahrung zeigte, dass man mit der "letzten-Druecker-Methode" meistens (und manchmal sogar gewaltig!) ueber das selbstgewaehlte Limit hinausschiesst.
Allerdings muss man bei beiden Methoden die Verandkosten mit im Auge behalten.
Gruss Gerhard
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,KaGeBe hat geschrieben:Die Erfahrung zeigte, dass man mit der "letzten-Druecker-Methode" meistens (und manchmal sogar gewaltig!) ueber das selbstgewaehlte Limit hinausschiesst.
wie geht das denn?
Wenn ich biete, dann meistens mit zwei Fenstern: im einem habe ich mein Gebot eingetragen und muß nur noch auf "bieten" klicken, im anderen wird so lange aktualisiert, bis nur noch wenigen Sekunden bleiben. Schnell ins andere Fenster umschalten, bieten und schauen, was sich ergibt: entweder ich habe den Artikel ersteigert oder nicht, ein weiterbieten ist dann jedoch nicht mehr möglich...
Gruß
Kai