Stirbt die Modellbahn aus?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Bahnfilm

Beitrag von Bahnfilm » Montag 7. Februar 2005, 16:04

Ich denke nicht das die Modellbahn aussterben wird. Ich selber bin ja schon schwer dabei mein Patenkind zu einem Bahnfan zu erziehen GRINS.

Gruß Sven

peter aus paderborn

Re: stirbt die Modellbahn aus

Beitrag von peter aus paderborn » Freitag 11. Februar 2005, 13:42

modellbahner-michael hat geschrieben:Hallo NobbiUsa,
was Roco da anbietet. Das glaub ich finden sogar Kinder lächerlich, oder? Also ich würde dann lieber ne Lego-Eisanbahn haben wollen, bevor ich einen rollenden Blechklotz mit aufgedruckten Fenstern nehme.

Ich will ja nicht persönlich werden, aber: Ich habe seit ein paar Monaten Roco in der Playtime Ausführung und kann mich nicht beschweren, und das beste: Ausfälle oder Reparaturen des Rollmaterials gabs auch noch nie. Natürlich ist die Detailgenauigkeit umstritten, aber wie ich finde, sehr gelungen (man kann ja nachhelfen mit diversen Details...)

Das war meine Meinung,
MFG
Michael
hallo michael,
gemeint war wohl nicht die playtime-serie, sondern eine neues system. ich war gestern auf der nürnberger spielwarenmesse und habe das system gesehen. sowohl lok als auch die waggons sind aus einem guss. die kann man auch aus 2 metern höhe runterwerfen und es passiert nichts. ich schätze, zielgruppe sind kinder im vorschulalter bzw. natürlich die eltern und großeltern. aus der modellbahn-umfrage weiß ich, dass nicht wenige modellbahner ihr hobby einschränken, da sie ihre kleinkinder nicht mit den teuren modellen spielen lassen wollen (verständlicherweise :wink: ). den verkaufspreis kenne ich noch nicht, es wird aber wohl sehr günstig sein. wenn der preis um 30 eur liegt, dann ist das für viele eine erschwingliche alternative. wenn die kids damit nichts anfangen können, hat man auch nicht zuviel geld fehlinvestiert. und wenn es gut ankommt, tauscht man das rollende material gegen "richtige" modelle aus.
ich glaube, roco macht hier einen cleveren schachzug und baut sich schon den ersten kundenstamm von (über-über-)morgen auf.

witscha

Beitrag von witscha » Freitag 11. Februar 2005, 15:01

war denn auf der messe schon zu erfahren was das system kosten soll? für meinen dreijährigen wäre das wohl genau das richtige!

Gesperrt