Straßenschäden
Straßenschäden
Hallöschen,
mir ist schon seit längerem Aufgefallen, dass die straßen in Knuffingen total abgefahren sind http://www.miniatur-wunderland.de/php/b ... 956762.jpg
mein ihr, die könnte man mal verbessern?
grüße a.gerkn
mir ist schon seit längerem Aufgefallen, dass die straßen in Knuffingen total abgefahren sind http://www.miniatur-wunderland.de/php/b ... 956762.jpg
mein ihr, die könnte man mal verbessern?
grüße a.gerkn
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Scheinbar unterliegen sie keinem nennenswerten Verschleiß, schau mal in Gerrits Beitrag 124136 vom 27.12.06:
Verschleiß:
4 Motoren
3 Vorderachsen
14 Lenkstangen
6 Schnecken
5 Schneckenräder
7 LED-Reparaturen
2 geschmolzene Aussenspiegel
Eine Menge Öl
und viel viel Liebe
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 16. März 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Eigentlich nutzt sich ja immer das ab was weicher ist. Die Härtere Seite(in diesem Fall wohl die Reifen) nutzt sich nur sehr langsam ab. Zum Beispiel ist das eigentlich beim Märklin-Mittelleiter-System genauso. Die schleifer sind weicher und nutzen sich daher ab, während die Mittelleiter sich nur sehr wenig abnutzten; wäre ja auch sehr ungünstig, wenn andersrum wäre.
-
- Forumane
- Forumane
Rolf, kleine Korrektur: Es waren nicht die Schleifer von Roco und es sind auch "nur" die die zwei Kunststoffnippel im Bereich der Stellschwelle bei den Märklinweichen. Der restliche Gleisbereich ist kaum betroffen. Das Problem haben wir aber rechtzeitig erkannt und beseitigt, so das wir bisher noch keine Weiche deswegen tauschen mussten.
Schöner Gruß
Maik
Schöner Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Stammgast
) Also irgendwie sehen die Spurrillen die am Bild zu sehen sind ja sehr realistisch aus , Straßen in meiner Gegend sehen schließlich ja oft auch nicht viel anders aus ( Ein Spruch sagt : " Des Problem isch ja nit dass durch die LKWs die Brennerautobahn beschädigt werd , sondern dass die Schädn no repariert werdn" ) .
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Carsystem ( habe nur stehende Autos auf Straßen ) aber meine Straßen bestehen alle aus einem Unterbau aus Balserholz mit Schmiergelpapier überklebt , das Schmirgelpapier habe ich mit grauer Tamya-Farbe angestrichen .
Wäre es möglich dass Schmiergelpapier stabiler für diesen Zweck ist als die Straßenfolien diverser Händler ?
( Wobei ja die Spurrillen ja auch nicht so schlecht aussehen )
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Carsystem ( habe nur stehende Autos auf Straßen ) aber meine Straßen bestehen alle aus einem Unterbau aus Balserholz mit Schmiergelpapier überklebt , das Schmirgelpapier habe ich mit grauer Tamya-Farbe angestrichen .
Wäre es möglich dass Schmiergelpapier stabiler für diesen Zweck ist als die Straßenfolien diverser Händler ?
( Wobei ja die Spurrillen ja auch nicht so schlecht aussehen )
- Peter Müller
- Forumane
Ich find' die Streifen gut, zeugen sie doch von einem regen Autoverkehr auf den Straßen. Da ist auch, so glaube ich, nichts verschlissen. Das sind Rückstände vom Ölen des Fahrgestelles, welche über die Räder auf die Straße gebracht werden. Je nachdem, wie das Licht fällt, sind sie mehr oder weniger sichtbar.
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich weiß gar nicht worüber man sich beschwert?
Tom (Albulamodell.ch) hat hier sehr schön dargestellt, wie eine Pass-Strasse in den Alpen aussieht:
Leider ist dieser Anlagenteil mittlerweile einem Teilabriss zum Opfer gefallen... - also ist das Bild quasi von historischer Qualität!
BTT:
mit anderen Worten: Mir sind die Strassen im Wunderland sogar noch zu "clean". Ich würde mich über die ein oder andere Ausbesserungsstelle im Asphalt durchaus freuen!
Flo
Tom (Albulamodell.ch) hat hier sehr schön dargestellt, wie eine Pass-Strasse in den Alpen aussieht:
Leider ist dieser Anlagenteil mittlerweile einem Teilabriss zum Opfer gefallen... - also ist das Bild quasi von historischer Qualität!
BTT:
mit anderen Worten: Mir sind die Strassen im Wunderland sogar noch zu "clean". Ich würde mich über die ein oder andere Ausbesserungsstelle im Asphalt durchaus freuen!
Flo
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Rolf, es war nicht "Schwachsinn" sondern irgendwo etwas gehört(hatte ja auch irgendwie ein Stück Wahrheit) und dann weitererzählt. Wir sind doch dazu da, solche Sachen geradezurücken, damit solche Gerüchte verstummen. Du hast bestimmt auch nur das weitergegeben, was Dir gesagt wurde. Jetzt haben wir auf diesem Wege allen, die diese nicht richtige Info hatten, das Richtige mitgeteilt. Also deshalb weiter frei von der Leber weg, Wenn es etwas zum korrigieren gibt machen wir das gerne.
Mit freundlichem Gruß
Maik
Mit freundlichem Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, ich finde die Optik Jahr für Jahr besser. Wir haben aber schon mehrere Neuanstriche (zumindest teilweise) vorgenommen und sind eigentlich zum Entschluss gekommen: bringt nichts, da es nach wenigen Wochen schon wieder genauso aussieht
Bei Reparaturen achten wir neuerdings aber darauf, die Ausbesserungsstellen danach mit minimal andere Farbe zu bemalen, damit es noch schlechter bzw. besser aussieht.
Rein subjektive Meinung! Keine Faulheit, naja, fast keine!
Viele Grüße
Gerrit
Bei Reparaturen achten wir neuerdings aber darauf, die Ausbesserungsstellen danach mit minimal andere Farbe zu bemalen, damit es noch schlechter bzw. besser aussieht.
Rein subjektive Meinung! Keine Faulheit, naja, fast keine!
Viele Grüße
Gerrit
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass zum Beispiel in Italien der Asphaltbelag wesentlich heller ist. Das hat z.B. den Grund darin, dass er sich dadurch nicht ganz so stark aufheizt. Aber auch so scheinen die einfach eine andere Mischung zu verwenden. Keine Ahnung warum.
In den Alpen nimmt man dagegen meist recht groben Asphalt, da der besseren Griff bietet.
Also: Andere Länder (Regionen) anderer Asphalt! Da sollte man drauf achten.
In den Alpen nimmt man dagegen meist recht groben Asphalt, da der besseren Griff bietet.
Also: Andere Länder (Regionen) anderer Asphalt! Da sollte man drauf achten.