Eine Brücke hat selbst das Miwula noch nicht gebaut. Die Eselsbrücke für die Zeitumstellung. Wir konnten jedenfalls 1 Stunde länger im warmen Bett bleiben.
"Die Eselsbrücke: Im Frühling stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus, im Winter stellt man sie ZURÜCK in den Keller oder Schuppen. Entsprechend stellt man die Uhr im Frühling eine Stunde VOR, im Winter eine Stunde ZURÜCK."
Textquelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 28332.html
SÜSSES ODER SAURES: Angst und Schrecken im Wunderland | Halloween Special | Miniatur Wunderland
https://youtu.be/YnLi7slK4ao
https://www.facebook.com/reel/1863187040959486
Vielen Dank für geniale gruslige 8 Minuten und 11 Sekunden.
Liebe Grüße aus dem schönen aber kalten Bergischen Land
Christoph Köhler
SÜSSES ODER SAURES: Angst und Schrecken im Wunderland | Halloween Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
- Datterich
- Forumane
SÜSSES ODER SAURES: Angst und Schrecken im Wunderland
Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Tauschszenarien und Motivzüge, die alle wirklich sehenswert sind (Weihnachten, Ostern, Fußballevents, Helloween, usw.). Wer das alles sehen möchte, muss eben mehrmals kommen - für weit gereiste Gäste sicher nicht ganz so einfach, aber machbar.
Auf der erneuerten Kirmes ist die Geisterbahn leider nicht mehr zu entdecken, da geht bestimmt noch was ... nicht nur zu Helloween.
Eine schöne Umsetzung einer genialen Idee!
Datterich
Auf der erneuerten Kirmes ist die Geisterbahn leider nicht mehr zu entdecken, da geht bestimmt noch was ... nicht nur zu Helloween.
Eine schöne Umsetzung einer genialen Idee!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: SÜSSES ODER SAURES: Angst und Schrecken im Wunderland | Halloween Special | Miniatur Wunderland
So manche Tiere im Hamburger Zoo würden sich über den ein oder anderen Kürbis zum spielen mit Sicherheit sehr freuen. Elefanten könnten die Kürbisse durch den Zoo tragen oder im Gehege Fußball spielen und auf dem Rüssel jonglieren. So mancher Affe spielt doch auch gerne. Ich stelle mir es auch witzig vor ganze Tiere wie zum Beispiel Giraffen aus Kürbissen nachzubilden.
Und dann wartet ja auch noch die große Fläche die als Wechselfläche (Eingang Skandinavien links, Gartenschau-Gelände) für Weihnachten, Ostern, Halloween und vieles mehr genutzt werden könnte.
Gibt es denn auch eine Szene wo Preiserleins Kürbisse schnitzen?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das zur Halloween-Zeit im Bistro so einiges Süßes oder Saures gibt.
Es könnte auch von verkleideten, geschminkten Leuten gezeigt werden wie Kürbisse witzige Motive in echte Kürbisse schnitzen.
Ideen hätte ich natürlich viele aber es hapert an der Umsetzung.
Ich freue mich für jeden der es schafft nach Hamburg ins Miwula zu kommen
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Und dann wartet ja auch noch die große Fläche die als Wechselfläche (Eingang Skandinavien links, Gartenschau-Gelände) für Weihnachten, Ostern, Halloween und vieles mehr genutzt werden könnte.
Gibt es denn auch eine Szene wo Preiserleins Kürbisse schnitzen?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das zur Halloween-Zeit im Bistro so einiges Süßes oder Saures gibt.
Es könnte auch von verkleideten, geschminkten Leuten gezeigt werden wie Kürbisse witzige Motive in echte Kürbisse schnitzen.
Ideen hätte ich natürlich viele aber es hapert an der Umsetzung.
Ich freue mich für jeden der es schafft nach Hamburg ins Miwula zu kommen
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Re: SÜSSES ODER SAURES: Angst und Schrecken im Wunderland | Halloween Special | Miniatur Wunderland
Stimmt.
Weihn8en, O
, Hallo Wien, jedes mal wird nicht nur ein
und eine Austauschfläche ausgetauscht, sondern an vielen Stellen wird die Anlage der Saison entsprechend liebevoll dekoriert.
Zentrum ist immer die kleine Siedlung rechts von Knuffingen, aber auch, wie im Video gezeigt, USA, Skandinavien, die Schokoladenfabrik (Ostern und Weihnachten) und viele andere Plätze sehen auf einmal für ein paar Tage anders aus.
Weihn8en, O
Zentrum ist immer die kleine Siedlung rechts von Knuffingen, aber auch, wie im Video gezeigt, USA, Skandinavien, die Schokoladenfabrik (Ostern und Weihnachten) und viele andere Plätze sehen auf einmal für ein paar Tage anders aus.