TOP 10: Die größten Geheimnisse des Miniatur Wunderlandes
- Christoph Köhler
- Forumane
Noch nicht ausgeschlafen, aber schon den Miwula Sonntagsbericht lesen können. Was braucht man mehr?
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 1254500935
Geniale 51 Minuten und 28 Sekunden lang
Einen sonnigen Sonntag wünscht euch aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 1254500935
Geniale 51 Minuten und 28 Sekunden lang
Einen sonnigen Sonntag wünscht euch aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: TOP 10: Die größten Geheimnisse des Miniatur Wunderlandes
Für Youtube war dieses Video wie üblich auch vorgesehen, aber:
Innerhalb von einer Minute hat die Seven.One Entertainment Group GmbH dieses Video wegen Urheberrechtsverstößen sperren lassen, es ist nun auch nicht mehr in der Videoliste vorhanden.
Es bleibt abzuwarten, ob der Streit im Hintergrund zugunsten des MiWuLa wirklich geregelt werden kann...
...
Und schon gibt es auf YT eine Meldung des MiWuLa dazu:
Da ich als nicht Facebooker das Video dort nur in einer miesen Qualität/Auflösung bekomme, schaue ich mir es entsprechend später auf YT an, wenn es denn wieder freigegeben wurde.
Innerhalb von einer Minute hat die Seven.One Entertainment Group GmbH dieses Video wegen Urheberrechtsverstößen sperren lassen, es ist nun auch nicht mehr in der Videoliste vorhanden.
Es bleibt abzuwarten, ob der Streit im Hintergrund zugunsten des MiWuLa wirklich geregelt werden kann...
...
Und schon gibt es auf YT eine Meldung des MiWuLa dazu:
Das ganze steht dann noch auf Englisch dort, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu viel zum Tippen ("copy and paste" geht hier bei mir leider nicht).MiWuLa Youtube Kanal hat geschrieben:Liebe Leute!
Wir haben diese Woche ein tolles Thema für Euch! 50 Minuten geballtes Wunderland, moderiert von den Chefs persönlich für Abenteuer Leben auf Kabel Eins. Nur leider haben wir noch zur Zeit Copyright Probleme mit Youtube, weshalb sich die Veröffentlichung auf morgen verschiebt. Auf Facebook sollte das Video jedoch abrufbar sein - für die ungeduldigen unter euch Habt einen schönen Sonntag!
Da ich als nicht Facebooker das Video dort nur in einer miesen Qualität/Auflösung bekomme, schaue ich mir es entsprechend später auf YT an, wenn es denn wieder freigegeben wurde.
Gruß
Ralf
Ralf
- piefke53
- Forumane
Ich habs mir auf Fratze angeschaut. Einfach super!
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
ich bin auch kein FBler aber bei mir läuft das ganz normal ohne Qualitätsminderung.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juli 2022, 08:22Da ich als nicht Facebooker das Video dort nur in einer miesen Qualität/Auflösung bekomme, schaue ich mir es entsprechend später auf YT an, wenn es denn wieder freigegeben wurde.
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Das scheint dann wohl geräteabhängig zu sein.
Sei's drum, mittlerweile ist das Video ohnehin auf YouTube wieder freigegeben worden!
Dann mal ran an den Speck - ähhh, das Video.
Gruß
Ralf
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Jetzt auch auf YouTube
https://youtu.be/e6VYJ-bGvRw
Warum nicht gleich so?
Auch hier wünsche ich viel Freude beim Ansehen und Genießen
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/e6VYJ-bGvRw
Warum nicht gleich so?
Auch hier wünsche ich viel Freude beim Ansehen und Genießen
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Christoph Köhler
- Forumane
Nach meiner Meinung gibt es Super Geheimnisse, größte Geheimnisse und eigentliche Geheimnisse.
Das Supergeheimnis besteh aus der Geschäftsleitung.
Freddy Braun, Gerrit Braun, Stephan Herz, Sebastian Drechsler und Gerd Dauscher.
Das größte Geheimnis hat einige Personen mehr.
Es handelt sich um über 300 Fest- und Teilzeitangestellten, Ehrenamtliche und Bastler.
Doch das eigentliche Geheimnis besteht aus bis zu 1.4 Mio. Besuchern jährlich.
Macht weiter so, noch mehr und noch besser.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Das Supergeheimnis besteh aus der Geschäftsleitung.
Freddy Braun, Gerrit Braun, Stephan Herz, Sebastian Drechsler und Gerd Dauscher.
Das größte Geheimnis hat einige Personen mehr.
Es handelt sich um über 300 Fest- und Teilzeitangestellten, Ehrenamtliche und Bastler.
Doch das eigentliche Geheimnis besteht aus bis zu 1.4 Mio. Besuchern jährlich.
Macht weiter so, noch mehr und noch besser.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Montag 18. Juli 2022, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Zudem gehört imho etwa die Hälfte der Genannten nicht zur GF im Sinne von "Gesellschafter"). Und wenn man alle Personen mit leitender Funktion aufzählt, fallen mir noch ein paar andere Namen ein (ohne Gewähr). Spielt ab er keine Rolle. Auf Facebook beklagt man sich mal wieder, dass MiWuLa-Besuchszeitfenster Wochen im Voraus ausgebucht sind, obwohl man immerhin mit 70% Kapazität öffnet und mit Block L viel neue Besuchsfläche dazugekommen ist: Jenseits von Quadratmeterzahlen und Gleislängen schafft man es nach über 20 Jahren immer noch, die in unserem Sonnensystem beliebteste Mini-Welt und in Deutschland beliebteste Touristenattraktion zu sein. Und das (noch) ohne fertige Formel 1 und ohne funktionierende Schiffssteuerung. DAS dürfte eines der tatsächlichen Geheimnisse sein - man wird nie ganz fertig, aber zieht immer das mediale Interesse auf sich.
heißt einer der Genannten nicht "Drechsler"?Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juli 2022, 21:57Das Supergeheimnis besteh aus der Geschäftsleitung.
Freddy Braun, Gerrit Braun, Stephan Herz, Sebastian Braun und Gerd Dauscher.
Zudem gehört imho etwa die Hälfte der Genannten nicht zur GF im Sinne von "Gesellschafter"). Und wenn man alle Personen mit leitender Funktion aufzählt, fallen mir noch ein paar andere Namen ein (ohne Gewähr). Spielt ab er keine Rolle. Auf Facebook beklagt man sich mal wieder, dass MiWuLa-Besuchszeitfenster Wochen im Voraus ausgebucht sind, obwohl man immerhin mit 70% Kapazität öffnet und mit Block L viel neue Besuchsfläche dazugekommen ist: Jenseits von Quadratmeterzahlen und Gleislängen schafft man es nach über 20 Jahren immer noch, die in unserem Sonnensystem beliebteste Mini-Welt und in Deutschland beliebteste Touristenattraktion zu sein. Und das (noch) ohne fertige Formel 1 und ohne funktionierende Schiffssteuerung. DAS dürfte eines der tatsächlichen Geheimnisse sein - man wird nie ganz fertig, aber zieht immer das mediale Interesse auf sich.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
TOP 10
Schöner "Rückblick" auf rund 20 Jahre Höhen, Tiefen, Probleme, Lösungen, Ideen und alles, was so dazwischen passt. Auch wenn Hardcore-Fans die meisten "Geheimnisse" schon mal irgendwoher kannten, wird für die immer noch gewaltige Gruppe der Erst-Entdecker sehr viel Persönliches und Menschliches verraten. Gut gemachte ganz bestimmt interessante und erfolgreiche Werbung ...
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
jetzt konnte ich mir das ganze Video nochmals in Ruhe reinziehen.
Eine wunderbare Reminiszenz an viele Sachen die man irgendwie, irgendwo und Irgendwann schon mal gesehen hat.
Nur ob das die "10 größten Geheimnisse" sein sollen, wage ich zu bezweifeln (Ich wüsste da noch eins, welches auch die 2021 ler kennen )
Bernd
jetzt konnte ich mir das ganze Video nochmals in Ruhe reinziehen.
Eine wunderbare Reminiszenz an viele Sachen die man irgendwie, irgendwo und Irgendwann schon mal gesehen hat.
...und vor allem jede Stunde die man dort verbringen kannGerrit hat gesagt/ hat geschrieben:Aber es war jede Stunde wert...
Nur ob das die "10 größten Geheimnisse" sein sollen, wage ich zu bezweifeln (Ich wüsste da noch eins, welches auch die 2021 ler kennen )
Da stimme ich vorbehaltlos zu ansonsten wäre sowas gar nicht möglich.Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juli 2022, 21:57...gibt es Super Geheimnisse, größte Geheimnisse und eigentliche Geheimnisse
Bernd
Damit ist es ja nicht mehr geheim, aber auch von diesem Ungeheimnis wird es in zwei Monaten ein Video geben.