Tourismus in Hamburg: Von Rekord zu Rekord

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Tourismus in Hamburg: Von Rekord zu Rekord

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 21. Februar 2018, 16:06

Moin,

Besucherzahlen in Hamburg zum 17'gen Mal gestiegen, 2017 mit 3,7 Prozent.

Die stärkste Gruppe der ausländischen Gäste waren wieder die Dänen: 385.000, mich inklusive.

Was wir schon gefühlt haben: Der durchschnittliche Hotelzimmerpreis lag um 6,8 Prozent höher.

2018 werden 14 neue Hotels in Hamburg geöffnet!

Summa Summarum: Wir fordern, dass nach Österreich und Venedig das Miwula-Dänemark-Abschnitt jetzt erneuert/modernisiert/updatiert werden muss!!

NDR.de
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Tourismus in Hamburg

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. Februar 2018, 19:29

Ja, da tut sich einiges in der freien und Hansestadt an der Elbe. Mehrere gute Musicals, Speicherstadt und HafenCity mit dem Publikumsmagneten Elbphilharmonie - alles Gründe, als Auswärtiger zu kommen und die Hamburger Hotellerie zu benutzen. Und die städtische Bettensteuer sorgt natürlich für zusätzliche Preisanstiege in den Hotels. Eine interessante Entwicklung in Norddeutschland, die an Wichtigkeit und Erfolgen bestimmt noch wachsen wird.

Was gibt es denn Neues vom "Wunderland Hotel", das irgendwann eröffnet werden soll?!? :idea:

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
... der in der Hamburger Hotelbettenbelegtstatistik vielfach erfasst woren ist

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Die Elbphilharmonie ist ein mittelmäßiger Saal

Beitrag von Datterich » Donnerstag 18. April 2019, 12:31

Da gibt es heute in FOCUS online einen Bericht über die Elbphilharmonie, der mich wirklich überrascht.
Mit Stardirigent Riccardo Muti übte nun eine weitere Klassikgröße scharfe Kritik an der Elbphilharmonie in Hamburg. Nach Startenor Jonas Kaufmann will auch Muti die Elbphilharmonie boykottieren, wie er in einem Interview mit "Welt" sagte.
...
Der Saal sei "mittelmäßig", wiederholte er seine bereits 2017 geäußerte Kritik an der Elbphilharmonie.
Was ist denn da los?

Frohe Ostern und viele schöne dicke bunte Eier!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tourismus in Hamburg: Von Rekord zu Rekord

Beitrag von günni » Donnerstag 18. April 2019, 12:46

Moin,
der Saal kann nicht mittelmäßig sein. Bei dem was der gekostet hat...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tourismus in Hamburg

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 18. April 2019, 13:18

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:29
Was gibt es denn Neues vom "Wunderland Hotel", das irgendwann eröffnet werden soll?!?
Das wird irgendwann eröffnet :!: ... Vermutlich aber noch deutlich vor BER ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Tourismus in Hamburg

Beitrag von Harry » Donnerstag 18. April 2019, 14:07

Stephan Hertz hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 13:18
Das wird irgendwann eröffnet :!: ... Vermutlich aber noch deutlich vor BER ... :devil:
Ok, das war jetzt eine Restunsicherheit von nur wenigen hundert Jahren...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Tourismus in Hamburg: Von Rekord zu Rekord

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 18. April 2019, 16:52

Moin,

das Akustikproblem war schon mehrfach in der Presse.
Zeit
BR-Klassik

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tourismus in Hamburg: Von Rekord zu Rekord

Beitrag von günni » Donnerstag 18. April 2019, 18:30

Moin,
klar, man kann von einem Bushido auch keine Siegfried-Arien verlangen

Antworten