Umfrage Miwula Sonderwagen (3): Welcher Hersteller?
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Umfrage Miwula Sonderwagen (3): Welcher Hersteller?
Welchen Hersteller bevorzugt Ihr für Sonderwagen?
Zuletzt geändert von Frederik Braun am Samstag 15. März 2003, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Hersteller des Sonderwagens
Hallo erst mal!
Eigentlich ist mir der Hersteller egal, die Hauptsache für mich ist, das dort Spur N Wagen hergestellt werden. Ok, ich denke hier etwas selbstsüchtig. Ich schähme mich dafür!
Die Qualität sollte aber schon stimmen.
Eigentlich ist mir der Hersteller egal, die Hauptsache für mich ist, das dort Spur N Wagen hergestellt werden. Ok, ich denke hier etwas selbstsüchtig. Ich schähme mich dafür!
Die Qualität sollte aber schon stimmen.
Hersteller der Sonderwaggons
Hersteller : Egal
Farbe : egal
Art des Wagens : egal
Spurweite : N N N N N N N N N N N N N
Gruß Micha
Farbe : egal
Art des Wagens : egal
Spurweite : N N N N N N N N N N N N N
Gruß Micha
-
- Forumane
ich würde mir wünschen daß zumindest H0 und N angeboten wird. Ich hoffe ich ziehe mir damit nicht den Unmut der z Bahner zu.
Ich will hier niemand Irgendwie in den Schatten stellen oder so. Aber meiner Meinung nach ist möglicherweise die z Fangemeinde nicht so groß hier. Wie gesagt. Keine Ahnung.
Gerecht fände ich es wenn alle 3 Spurweiten realisiert würden. Obwohl ich "nur" H0 Bahner bin
Als Hersteller ist mir Märklin am liebsten. Aber der muss es nicht sein. Es sollten dann aber zumindest Wechselstromachsen für dieses Modell zu haben sein.
Viele Grüße vom bayerischen Nizza
Gerd
ich würde mir wünschen daß zumindest H0 und N angeboten wird. Ich hoffe ich ziehe mir damit nicht den Unmut der z Bahner zu.
Ich will hier niemand Irgendwie in den Schatten stellen oder so. Aber meiner Meinung nach ist möglicherweise die z Fangemeinde nicht so groß hier. Wie gesagt. Keine Ahnung.
Gerecht fände ich es wenn alle 3 Spurweiten realisiert würden. Obwohl ich "nur" H0 Bahner bin
Als Hersteller ist mir Märklin am liebsten. Aber der muss es nicht sein. Es sollten dann aber zumindest Wechselstromachsen für dieses Modell zu haben sein.
Viele Grüße vom bayerischen Nizza
Gerd
Ich fände es als HO-Bahner auch gut wenn ihr 4 oder mehr Spurweiten realisiert.
Ich dachte da so an: Z ; N ; TT ; HO ; HOe oder/und HOm ; Spur 1
Da ist was für jeden dabei, natürlcih dann nur pro Jahr 1 - 2 Waggons und vielleicht wenn was wirklich spannendes passiert noch einen 3 Waggon
War nur so eine Idee......
Ich dachte da so an: Z ; N ; TT ; HO ; HOe oder/und HOm ; Spur 1
Da ist was für jeden dabei, natürlcih dann nur pro Jahr 1 - 2 Waggons und vielleicht wenn was wirklich spannendes passiert noch einen 3 Waggon
War nur so eine Idee......
Hallo MiWuLa-Team,
als H0-er würde es mir reichen, wenn der Waggon mal nicht von Märklin ist. Jüngstes Beispiel war der an sich nicht schlechte Knuffinger Bierwaggon - wäre es nicht so ein unförmiges Märklinmodell gewesen. Modelle von Roco wären wünschenswert, die sind detailiert, haben NEM und KKK und eigenen sich aufgrund der Optik prima zum Aufstellen auf der Anlage (die Märklin-Modelle sind von haus aus eher nur für die Vitine geeignet, die passen ohne aufzufallen in keinen einzigen Zugverband).
Gruß, Burkhard
als H0-er würde es mir reichen, wenn der Waggon mal nicht von Märklin ist. Jüngstes Beispiel war der an sich nicht schlechte Knuffinger Bierwaggon - wäre es nicht so ein unförmiges Märklinmodell gewesen. Modelle von Roco wären wünschenswert, die sind detailiert, haben NEM und KKK und eigenen sich aufgrund der Optik prima zum Aufstellen auf der Anlage (die Märklin-Modelle sind von haus aus eher nur für die Vitine geeignet, die passen ohne aufzufallen in keinen einzigen Zugverband).
Gruß, Burkhard
- Uli
- Forenurgestein
Schon mal daran gedacht, bei PIKO nachzufragen? Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt dort zumindest. Leider ist die Promotion-Service Webpage von Piko z.Zt. nicht zu erreichen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und schöne Güterwagen (in H0) gibts dort reichlich.
PIKO-Güterwagen
Uli
PIKO-Güterwagen
Uli
-
- Forumane
Uli hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, bei PIKO nachzufragen? Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt dort zumindest. Leider ist die Promotion-Service Webpage von Piko z.Zt. nicht zu erreichen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und schöne Güterwagen (in H0) gibts dort reichlich.
keine schlechte Idee.
muß nicht immer Tante M sein. Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung speziell mit Piko. Aber ich denke wenn es Gleich und Wechselstromradsätze und KK mit Normschacht giebt ist das in Ordnung.
Viele GRüße aus Unterfranken
Gerd
Sonderwagen
Piko oder so find ich gut. Bei Märklin kostet das ein halbes vermögen.
Aber es sollte HO sein, da können die meisten was mit anfangen.[/list][/list][/code]
Aber es sollte HO sein, da können die meisten was mit anfangen.[/list][/list][/code]
-
- Forumane
Das stimmt.Gast hat geschrieben:Piko oder so find ich gut. Bei Märklin kostet das ein halbes vermögen.
Äähhhhhhhhhh. Manchmal sogar ein ganzes.
Da wären dann auch einige Finanzminister etwas besäftigter.
Vileicht fällt dann für Sie mehr ab
Gruß
Gerd