Umfrage: Welcher Abschnitt findet ihr am besten?
Ich möchte mal eine Umfrage starten, welcher Abschnitt ihr am besten findet. Ich fände es auch toll wenn ihr eure Meinung dazu sagt. Außerdem weiß ich nicht ob die Umfrag gut bei euch ankommt.
Es ist schwierig zu entscheiden aber versucht euch auf zwei Abschnitte zu entscheiden.
Lg Manuel
Es ist schwierig zu entscheiden aber versucht euch auf zwei Abschnitte zu entscheiden.
Lg Manuel
- Datterich
- Forumane
Welchen Abschnitt findet ihr am besten?
Ohne jetzt viel zu überlegen: Der Flughafen wird mit Abstand gewinnen. Der 2. Platz wird entweder an die Schweiz oder an den Skandinavien-Abschnitt (auch ohne Schiffssteuerung) oder an Knuffingen (Car System) fallen - das könnte vielleicht sogar spannend werden.
Es kommt auch darauf an, wie viele ältere und neuere Teilnehmer hier wieder mitmachen, denn derartige Umfragen gab es früher schon, und das Ergebnis war stets ähnlich. Das ist ja auch leicht nachvollziehbar.
Freundliche Grüße an alle Umfrager
Datterich
Es kommt auch darauf an, wie viele ältere und neuere Teilnehmer hier wieder mitmachen, denn derartige Umfragen gab es früher schon, und das Ergebnis war stets ähnlich. Das ist ja auch leicht nachvollziehbar.
Freundliche Grüße an alle Umfrager
Datterich
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Umfrage: Welcher Abschnitt findet ihr am besten?
Moin,
ich habe einfach mal Harz und Österreich hochgevotet, obwohl ich mich Datterichs Wertung voll und ganz anschließe.
Aber wir wollen hier doch keine Abschnitte diskrimminieren, nur weil sie kleiner, technisch weniger anspruchsvoll und nicht ganz so innovativ sind?
Wer ein repräsentatives Ergebnis haben will, sollte einfach mal zu einer Zeit, in der die Ausstellung weder leer noch sehr voll ist, von Abschnitt zu Abschnitt gehen und die aktuelle Zahl der Besucher pro Anlagenteil zählen.
ich habe einfach mal Harz und Österreich hochgevotet, obwohl ich mich Datterichs Wertung voll und ganz anschließe.
Aber wir wollen hier doch keine Abschnitte diskrimminieren, nur weil sie kleiner, technisch weniger anspruchsvoll und nicht ganz so innovativ sind?
Wer ein repräsentatives Ergebnis haben will, sollte einfach mal zu einer Zeit, in der die Ausstellung weder leer noch sehr voll ist, von Abschnitt zu Abschnitt gehen und die aktuelle Zahl der Besucher pro Anlagenteil zählen.
Ich bin für die Modellbauerwerkstätten! Da gibt es jeden Tag viel mehr "neues" als am Flughafen!Datterich hat geschrieben:_________________
Vielleicht würde ja auch jemand lieber für Restaurant oder Shop oder Italien stimmen ...?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
So wie es im Moment ausschaut, liegt der Flughafen in der Umfrage ganz vorne; auch bei den Videos vom Wunderland, die bei YouTube eingestellt werden, ist der Flughafen sehr häufig vertreten.
Landschaftlich am beeindruckendsten finde ich aber Skandinavien, vor allem der Norden zwischen Bergvik und Kiruna.
Landschaftlich am beeindruckendsten finde ich aber Skandinavien, vor allem der Norden zwischen Bergvik und Kiruna.
Das funktioniert grundsätzlich in jedem Vergnügungspark und jeder Attraktion, die über die Jahre gewachsen ist. Die jüngeren Attraktionen sollten eigentlich immer gefragter (massebezogen) als die die älteren sein.Stefan mit F hat geschrieben: Wer ein repräsentatives Ergebnis haben will, sollte einfach mal zu einer Zeit, in der die Ausstellung weder leer noch sehr voll ist, von Abschnitt zu Abschnitt gehen und die aktuelle Zahl der Besucher pro Anlagenteil zählen.
- Datterich
- Forumane
Die Anzahl Besucher in einem Abschnitt zu einem bestimmten Zeitpunkt hat nicht zwingend damit zu tun, wie beliebt oder toll der jeweilige Abschnitt sein muss. Das kann genau so gut eine "zufällige" Momentaufnahme sein, die sich eine halbe Stunde später vollkommen anders darstellt.
Und diese Umfrage, die nicht repräservativ, sondern eher locker zu sehen ist (Stefan mit F hat sich weiter oben bereits als "Mogelantworter" geoutet), gibt ja nur einen klitzekleinen Teil der Besuchermeinungen wieder.
Leider sind hier derzeit nicht so viele Forenteilnehmer aktiv, dadurch leidet eine allgemeingültige Bewertung ebenfalls.
Aber interessant, wie zur Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen von vier Abschnitten statt findet. Ich bin gespannt, wer in fünf Wochen den zweiten Platz belegt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Und diese Umfrage, die nicht repräservativ, sondern eher locker zu sehen ist (Stefan mit F hat sich weiter oben bereits als "Mogelantworter" geoutet), gibt ja nur einen klitzekleinen Teil der Besuchermeinungen wieder.
Leider sind hier derzeit nicht so viele Forenteilnehmer aktiv, dadurch leidet eine allgemeingültige Bewertung ebenfalls.
Aber interessant, wie zur Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen von vier Abschnitten statt findet. Ich bin gespannt, wer in fünf Wochen den zweiten Platz belegt.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
der beste Abschnitt? Ganz klar Hamburg: da drücke ich einen Knopf, und der HSV gewinnt...
Gruß
Kai
der beste Abschnitt? Ganz klar Hamburg: da drücke ich einen Knopf, und der HSV gewinnt...
Gruß
Kai
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
da müsste ich ja alle wählen, außer dem Airport, da ich den ja (bisher) nur aus den diversen Berichten kenne.
Aber ich habe meine Wahl trotzdem geheim (im Kabuff) getroffen. Für alle, die mich nicht kennen, ich bin das rechts (verkleidet).
Bernd
da müsste ich ja alle wählen, außer dem Airport, da ich den ja (bisher) nur aus den diversen Berichten kenne.
Aber ich habe meine Wahl trotzdem geheim (im Kabuff) getroffen. Für alle, die mich nicht kennen, ich bin das rechts (verkleidet).
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Welchen Abschnitt findet ihr am besten?
Moin,
*Argumente für und gegen die eine oder die andere Methode und gegen zu verbissenes Kaffeesatzlesen hast Du ja bereits geliefert.
Jedenfalls finde ich diese Anlagenabschnittsbewertung nicht besonders erleuchtend und übe mich daher lieber in der hohen Kunst der Imagevideoklickzählungsstatistik.
Und solange niemand fordert, die 7 "alten" Abschnitte abzureißen und durch Flughäfen zu ersetzen, habe ich auch kein Problem mit der Existenz dieser Umfrage. Wenigstens muss man hier zwischen "sehr gut", "super", "perfekt" und "genial" entscheiden, im Gegensatz zu den "kleineren" und "größeren" Übeln bei der vergangenen Bundestagswahl.
Ich halte diese "zufällige" Momentaufnahme für minimal* repräsentativer als eine Umfrage, an der innerhalb von mehreren Wochen vermutlich weniger Personen teilnehmen als manchmal zugleich welche im MiWuLa sind.Datterich hat geschrieben:Die Anzahl Besucher in einem Abschnitt zu einem bestimmten Zeitpunkt hat nicht zwingend damit zu tun, wie beliebt oder toll der jeweilige Abschnitt sein muss. Das kann genau so gut eine "zufällige" Momentaufnahme sein, die sich eine halbe Stunde später vollkommen anders darstellt.
*Argumente für und gegen die eine oder die andere Methode und gegen zu verbissenes Kaffeesatzlesen hast Du ja bereits geliefert.
Jetzt hast Du mich aber als Mogelouter geoutet!Datterich hat geschrieben:(Stefan mit F hat sich weiter oben bereits als "Mogelantworter" geoutet)
Jedenfalls finde ich diese Anlagenabschnittsbewertung nicht besonders erleuchtend und übe mich daher lieber in der hohen Kunst der Imagevideoklickzählungsstatistik.
Und solange niemand fordert, die 7 "alten" Abschnitte abzureißen und durch Flughäfen zu ersetzen, habe ich auch kein Problem mit der Existenz dieser Umfrage. Wenigstens muss man hier zwischen "sehr gut", "super", "perfekt" und "genial" entscheiden, im Gegensatz zu den "kleineren" und "größeren" Übeln bei der vergangenen Bundestagswahl.
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,Kai Eichstädt hat geschrieben:Ganz klar Hamburg: da drücke ich einen Knopf, und der HSV gewinnt...
Traum eines HSV-Fans: Das müsste in 1:1 auch funktionieren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin.
1:1 ist unentschieden.
1:1 ist unentschieden.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Ich komm da nicht mehr mit...
also ist GüNNi mit 1:160 einer der größten Verlierer des Modellbaus, mit großem Abstand zu den H0ern?Feuer-wer hat geschrieben:1:1 ist unentschieden.
Ich komm da nicht mehr mit...
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
dann laufen wir im Maßstab unentschieden herum.
dann laufen wir im Maßstab unentschieden herum.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Noch knapp 31 Tage bis zum Abstimmungs-Ende. Da fällt mir auf, dass bis jetzt die beiden Abschnitte Österreich und Amerika (USA) jeweils nur 2 Stimmen abbekommen haben. Das haben beide Abschnitte wirklich nicht verdient!
Es ist als erneute Erfahrung mal wieder interessant, dass gute und überdurchschnittliche handwerkliche Arbeit sowie brilliante Ideen alleine nicht ausreichen. Beide genannten Abschnitte halte ich für genial, aber es gibt eben "noch genialere", wobei natürlich die einmalige perfekte Technik eine erhebliche Rolle spielt.
Spontan aufkommende Frage: Wie würde unter diesen Umständen in wenigen Jahren wohl ein Italien-Abschnitt
bewertet werden? (mit Vulkan)
Datterich
Es ist als erneute Erfahrung mal wieder interessant, dass gute und überdurchschnittliche handwerkliche Arbeit sowie brilliante Ideen alleine nicht ausreichen. Beide genannten Abschnitte halte ich für genial, aber es gibt eben "noch genialere", wobei natürlich die einmalige perfekte Technik eine erhebliche Rolle spielt.
Spontan aufkommende Frage: Wie würde unter diesen Umständen in wenigen Jahren wohl ein Italien-Abschnitt
bewertet werden? (mit Vulkan)
Datterich
- HahNullMuehr
- Forumane
Italia? Numero Uno!
███
Et, Vive La France, naturelement!
███
Okay, USA geht auch:
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
███
Et, Vive La France, naturelement!
███
Okay, USA geht auch:
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Stefan mit F
- Forumane
██ ██ █████ █ ██ █ ██ ██ █ ███ █ █ █████
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █████ █████
█ ██ █ █ █ █ █ █ █ █ ██ █ █ █ █ █ █ █ █
█ █ █████ █ █ ██ █ █ █ ███ █ █ █ █
wie hast Du die Flaggen gemalt?
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █████ █████
█ ██ █ █ █ █ █ █ █ █ ██ █ █ █ █ █ █ █ █
█ █ █████ █ █ ██ █ █ █ ███ █ █ █ █
wie hast Du die Flaggen gemalt?
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Wenn Du den "Zitieren"-Button drückst, kannst Du den Quelltext lesen ...
Warum spielt Ihr nicht im "Spielzimmer"?
Datterich
Warum spielt Ihr nicht im "Spielzimmer"?
Datterich
- Datterich
- Forumane
Nach über 3 Wochen völligem Abstimmungs-Stillstand und nunmehr 3 Tage vor Ende der Umfrage kommt das vorhergesagte Ergebnis wie gehabt heraus. Wie schon weiter oben festgestellt schneiden der USA- und der Österreich-Abschnitt mit je 5% erschreckend (sau)mäßig ab. Da sich in den letzten ~ 80 Stunden dieser langen Umfrage vermutlich nichts mehr signifikant verändern wird, finde ich das schon traurig, denn exzellenter Modellbau auf höchstem Niveau allein genügt offensichtlich nicht, sondern es muss irgendwie etwas "Besonderes" für Publikumswohlwollen sorgen. Das schaffen nicht einmal Las Vegas bei Nacht, über 14 Meter lange Züge oder hervorragende Berg- und Naturdarstellungen.
Das sollte bei den geplanten und in Produktion befindlichen Bauabschnitten bedacht werden - obwohl diese Umfrageergebnisse bei 61 Stimmabgaben alles andere als repräsentativ sind. Der Italienabschnitt hätte einen aktiven Vulkan, der Frankreichabschnitt hätte Monte Carlo mit F1 (soweit bisher bekannt bzw. vermutet).
Insgesamt lese ich hier heraus, dass
1. Umfragen nicht länger als max. 14 Tage laufen sollten, auch wenn dann evtl. nicht alle daran teilnehmen könnten -
2. der Anspruch der Speicherstädter, immer höher, weiter, besser zu werden, zwangsläufig Kollateralschäden schafft -
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Das sollte bei den geplanten und in Produktion befindlichen Bauabschnitten bedacht werden - obwohl diese Umfrageergebnisse bei 61 Stimmabgaben alles andere als repräsentativ sind. Der Italienabschnitt hätte einen aktiven Vulkan, der Frankreichabschnitt hätte Monte Carlo mit F1 (soweit bisher bekannt bzw. vermutet).
Insgesamt lese ich hier heraus, dass
1. Umfragen nicht länger als max. 14 Tage laufen sollten, auch wenn dann evtl. nicht alle daran teilnehmen könnten -
2. der Anspruch der Speicherstädter, immer höher, weiter, besser zu werden, zwangsläufig Kollateralschäden schafft -
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
- Bernie-Bärchen
- Forumane
62 Stimmen
BB
BB