Umfrage zum Brechen der 1 Million Besucher Grenze

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel

Knackt das Miwula in 2007 die Millionengrenze

O Ja
72
69%
O Nein
18
17%
O Vielleicht
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 17. Juni 2007, 13:07

Björn hat völlig Recht. Klasse statt Masse. Ich sehe es jedesmal, wenn der Laden ´voll´ ist. Wenn 2-3 gehen, kommen die nächsten rein. Ich finde das ist absolut die beste Lösung. Was will man im MiWuLa wenn man eh nix sieht. Das wären im schlimmsten Falle entäuschte Besucher, die nicht wieder kommen, oder sogar schlechte ´Presse´ machen. Da hat niemand was davon.
Ich bin grundsätzlich ne halbe Stunde vor Öffnung dort.
Hoffe, das lesen nicht allzuviele :wink:
Heeeerlich leeeeeeer :lol:

Gruß aus Kiel
Silvio

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Freitag 6. Juli 2007, 19:57

Denke wenn das so weiter geht mit dem Wetter wird dieses Jahr die Millionengrenze geknackt.

Wo ich im Juni an der Nordsee Urlaub gemacht habe, habe ich mir auch überlegt ob ich nicht meine Familie schnappe und einen Tagesausflug nach Hamburg mache. Natürlich rein zu fällig mein Auto in der Nähe der Speicherstadt abstelle. Hab es aber auf Grund der Entfernung dann doch gelassen.

Hoffe das ich dieses Jahr mindestens noch einmal ins MiWuLa kann. Steht ja auch am Straßenschild :D :D

Gruß

Rudi

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 3. Januar 2008, 23:41

Frederik Braun hatte in diesem Thread angekündigt
Wenn wir die 872.000 von 2006 knacken, wäre ich verdammt glücklich.
Denn ich hatte euch gefragt - ob ihr es für möglich haltet das dieses Jahr die 1 Million Besuchergrenze geknackt werden könnte.
Frederik machte plausibel, warum das in 2007 nicht gelingen könnte.

Zwischenzeitlich ( Dezember) wurde uns mitgeteilt - das die 900000er Besuchergrenze zumindest "in Gefahr" sei.

Da ja das Jahr 2007 jetzt unwiderruflich beendet ist - aktiviere ich jetzt mal diesen Thread und versuche höflich nachzufragen - wie das Endergebnis in 2007 denn nun ausgesehen hat :lol:.
Ich hoffe ich komme nicht einer bereits geplanten Verkündigung zuvor :wink: , dann bitte an dieser Stelle natürlich keine Information :wink: .

Gruß ins Wunderland

Achim
now butter by the fishes

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 4. Januar 2008, 23:49

898.000 :D :D :D

Glückliche Grüße

Gerrit

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 4. Januar 2008, 23:54

Mit 6 Eintrittskarten in 2007 dabei gewesen.

Gruß, Thomas & Familie
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Freitag 4. Januar 2008, 23:56

Da ich dieses Jahr auch nochmal im April oben sein werde wieder ein Besucher mehr :lol:
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 7. Januar 2008, 09:30

Waow fast die 900000 St. geschaft mal schauen wies am Jahres Ende ausschaut!

Trozdem weiter so.

Thorsten

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mittwoch 18. Juni 2008, 08:59

Die Frage die ich mir seit einiger Zeit stelle ist, wie hat sich aufgrund der gestiegenen Spritpreise das Besucheraufkommen geändert.
Ich denke mal das vorallem Besucher die einen weiteren Anfahrtsweg haben weniger geworden sind.
Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr außer der Reihe noch mal nach Hamburg oder legt Ihr eure Besuche ausschließlich auf Tage wie das MFM?

Gruß
Rudi

Datterich
Forumane

Umfrage zum Brechen der 1 Million Besucher Grenze

Beitrag von Datterich » Mittwoch 18. Juni 2008, 09:29

Die Frage ist leider berechtigt. Ich vermute, dass sich die Weitgereisten (auch durch dieses Forum unterstützt) in Fahrgemeinschaften organisieren, mit der Bahn fahren oder eben auch fliegen (Flugpreise sind trotz Kerosin-Zuschlag zum Teil immer noch günstiger als Bahnfahrten). Das "Freizeitverhalten" wird nach meiner Einschätzung bisher noch nicht signifikant durch hohe Spritpreise beeinflusst. Aber das könnte ja noch kommen ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Runners High

Beitrag von Runners High » Mittwoch 18. Juni 2008, 12:30

Nordhesse hat geschrieben:Die Frage die ich mir seit einiger Zeit stelle ist, wie hat sich aufgrund der gestiegenen Spritpreise das Besucheraufkommen geändert.
Ich denke mal das vorallem Besucher die einen weiteren Anfahrtsweg haben weniger geworden sind.
Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr außer der Reihe noch mal nach Hamburg oder legt Ihr eure Besuche ausschließlich auf Tage wie das MFM?

Gruß
Rudi
Ich war Anfang Mai das erste Mal im Miwula und Mitte Juni hat es mich wieder dort hingezogen. Und ich habe vor noch mind. 2x dieses Jahr dort aufzukreuzen. Aus dem Kölner Raum kommend fahre ich mit dem Zug. Auto käme für mich nicht in Frage, weil zu stressig.
Extreme Spritpreise würden, wenn ich mit dem Auto fahren würde, aber schon beeinflussen (obwohl die Bahnfahrt sicherlich noch etwas teurer wäre).

*winkewinke*

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 18. Juni 2008, 22:39

Die ersten Male sind wir mit dem Auto nach Hamburg gefahren, unsere Jugendherberge war entweder in Geesthacht oder Inzmühlen. Jetzt sehe ich immer zu, dass ich rechtzeitig buche um noch ein Zimmer in der Jugendherberge auf dem Stintfang oder wenigstens Horner Rennbahn zu bekommen und wir reisen mit dem Zug an.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 19. Juni 2008, 10:16

Danke Peter für die beide guten Anregungen zur Übernachtung, die (auch) ich versuchen werden zu nutzen.

Letztes Mal war ich im Hotel Königshof, sowohl preiswert als gut geführt, und nahe HH Hauptbahnhof und ZOB.

Es wurde eben in The Economist diskutiert dass man heutzutage weniger auf die Reise verzichtet als sich ein Budget Hotel aussucht. Auch die Ländertichets bei der Bahn können genutzt werden, natürlich davon abhängig ob man aus dem Norden oder Süden nach HH kommt. Oder einfach dann hinfahren wenn es einen guten Sparticket gibt.

Die fünf Minuten Spaziergang von U-Bahn Station Baumwall ist für alle nur schön und gesund. Also mit dem Auto zum nächsten Bahnhof und mit der Bahn ins Miwula.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Donnerstag 19. Juni 2008, 10:55

Der Hauptbahnhof, das Miniatur Wunderland (Haltepunkt Baumwall), die Jugendherberge auf dem Stintfang (Frühstück mit Hafenblick, Haltepunkt Landungsbrücken) und die Jugendherberge Horner Rennbahn (Haltepunkt Horner Rennbahn) liegen übrigens alle an der U3, und die fährt im 5-Minuten-Takt. Um den Fahrplan braucht man sich eigentlich gar nicht zu kümmern, man geht einfach zur Haltestelle und wartet auf den nächsten Zug.

Das HVV-Tagesticket gilt übrigens auch auf den Bügeleisenbooten im Hafen, also die obligatorische Hafenrundfahrt Nachmittags, wenn es so richtig voll wird im Wunderland, hat man damit auch gleich inklusive (Stempel auf die Hand, wie in der Disko, wenn man nachher noch einmal zurück kommen will). Anschließend noch die immer leerer werdende Schauanlage genießen und nach Toreschluss zur Unterkunft. Nach telefonischer Absprache kann man in den Jugendherbergen auch noch spät Abends einchecken.

dadstaxi

Beitrag von dadstaxi » Freitag 20. Juni 2008, 17:19

Die Horner Rennbahn kann ich nur Empfehlen

Kropter

Beitrag von Kropter » Sonntag 22. Juni 2008, 13:12

Ist zwar nur "halb " der passende Thread, aber deswegen wollt ich keinen neuen aufmachen.

Wann kommt der 5.Millionste ?
Hab ein Posting von Peter gefunden, und bin mal so frei das hier komplett zu zitieren
Peter Müller hat geschrieben:Ich hab' mal gewürfelt und gerechnet:

- eröffnet wurde das Miniatur Wunderland am 16. August 2001.

- Am 3. Februar 2003 war der 1.000.000ste Gast: Wochenbericht Nr.118 - 5 / 2003.

- Am 10. Februar 2005 war der 2.000.000ste Gast: Der 2.000.000 Gast im Wunderland.

- Am 20. April 2006 war der 3.000.000ste Gast: Ferienhaus für 3 000 000. Besucher.

- Am 13. Juni 2007 war der 4.000.000ste Gast: Heute wurde der 4.000.000ste Gast begrüßt.

- Aus dem Fenster lehn: ich tippe auf den 26. Juli 2008 für die nächste Millionen :wink:.

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Sonntag 22. Juni 2008, 14:03

Hallo,
...

- Aus dem Fenster lehn: ich tippe auf den 26. Juli 2008 für die nächste Millionen Wink.
das werden wir dann ja in ca. 1 Monat wissen, ob der 5 Millionste Gast da war :D

MfG H0 Fan

PS: Ich wollte in den Ferien auch mal ins MiWuLa, ich werd mir den Tag gut aussuchen :lol: :lol: :lol:

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 8. Juli 2008, 18:25

Peter Müller hat geschrieben
Aus dem Fenster lehn: ich tippe auf den 26. Juli 2008 für die nächste Millionen
Miniatur Wunderland teilt seit heute mit:
5.000.000 Besucher erwartet

Dem Jubiläumsgast erwartet unter anderem ein lebenlang gültiges Einreisevisum

Das Jahr 2007 war für das Miniatur Wunderland ein absolutes Rekordjahr. Über 900.000 Besucher haben die Ausstellung besucht. Und so wird der insgesamt 5.000.000 Besucher schon in den nächsten Tagen erwartet. Nach den jetzigen Prognosen sollte der Jubiläumsbesucher zwischen dem 15. – 17.Juli kommen. Genau lässt sich das erst ein bis zwei Tage im Vorwege ermitteln.

Das Wunderland Team wappnet sich aber schon jetzt. Der 5.000.000 Besucher soll einen einzigartigen Tag im Wunderland durchleben und gemeinsam mit allen Beteiligten das Durchbrechen dieser, vor ein paar Jahren noch utopisch erscheinenden Marke, feiern. Schon jetzt steht fest, dass dieser Besucher absolute Sonderbehandlung erfahren wird. Gemeinsam von Gerrit Braun, Frederik Braun und Stephan Hertz bekommt er ein lebenslang gültiges Einreisevisum, sowie eine riesige Torte und ein noch geheimes Präsent überreicht. Anschließend gibt es eine Privatführung und weitere Überraschung.

Notiz für alle Besucher: Es könnte nach dem Erreichen der 5.000.000 Besuchermarke zu kurzfristigen Einlassverzögerungen kommen. Genaues wird 24 Stunden vor dem Erreichen bekannt gegeben!

Kurzfristige Einlaßverzögerungen :lol: Wird dort ein Forumanenansturm erwartet, sowie beim "Wettclicken".

Gruß Achim
now butter by the fishes

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Dienstag 8. Juli 2008, 18:40

Schade, während der Zeit (15.-17. Juli) bin ich in in Urlaub, 5 Mio. Gast werde ich also schon mal nicht :(

MfG H0 Fan

PS: Wenn ich in Hamburg wohnen würde und ne Jahreskarte fürs MiWuLa hätte, würde ich sicher während der Zeit oft da sein :lol: :lol:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 8. Juli 2008, 20:57

Gerrit sagt 898000 im Jahre 2007, jetzt steht da über 900000. Wie soll man da auch eine ordentliche Prognose abgeben :wink:. Wahrscheinlich zählt der eine nur die regulären Tagesbesucher und der andere auch die Eventbesucher abends mit.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 9. Juli 2008, 08:41

Die 898000 sind "normale" Besucher. Dazu kommen noch Abendveranstaltungen...

Antworten