UND das klare Wahlergebnis der Bundestagswahl ist
-
- Forumane
UND das klare Wahlergebnis der Bundestagswahl ist
Moin,
Miwula Utopien Durchgeschlagen
Heute hat eine der drei grossen dänischen Tageszeitungen, Politiken, die noch in Grossformat herausgegeben wird, in der Sonntagsausgabe die erste Seite einer Sektion mit einer grossformatigen Zeichnung von Angela Merkel versehen und mit einem Wahlbericht. Das überrascht wohl keiner.
Der Artikel läuft aber über zwei ganze Seiten in der Mitte der Sektion weiter, mit sechs grossformatigen Bildern je einer der Miwula Parteiutopiadioramen, so also über zwei drittel einer Doppelseite. Ein Faktabox ist sogar dazugekommen mit genauen Besuchsfakten zu dem Miniatur Wunderland.
Die Bundestagswahl wurde hier von der dänischen Presse besser berichtet als je zuvor. Aber zum ersten Mal - nach elf Jahren - sehe ich jetzt einen solchen Miwula-Bericht in der dänischen Hauptstadtpresse.
Vor vier Jahren hatte ich den TV-Sender Danmarks Radio direkt zugeschrieben, sie können über die damalige Utopien berichten. So viel ich weiss kam daraus nichts. Es ist/war bisher so, dass die Redaktionen der Meinung waren, das deutsche Alltagsleben interessiere nur wenige hier.
PS. Der eine oder andere eventuell interessierte - Mark, Stefan, Sebastian? - kann mich gerne per PN eine Postadresse zustellen, wozu ich (sicher!) die Zeitung in einen Briefumschlag schicken kann.
PPS. Bin eben zurück von einem grossen deutsch-dänischen Wahlabend hier in CPH!
PPS. Die Modelbauinteresse in Deutschland und in Dänemark kan überhaupt nicht verglichen werden. Und Kommentare, dass wir langsamer seien, werden von mir total ignoriert
Miwula Utopien Durchgeschlagen
Heute hat eine der drei grossen dänischen Tageszeitungen, Politiken, die noch in Grossformat herausgegeben wird, in der Sonntagsausgabe die erste Seite einer Sektion mit einer grossformatigen Zeichnung von Angela Merkel versehen und mit einem Wahlbericht. Das überrascht wohl keiner.
Der Artikel läuft aber über zwei ganze Seiten in der Mitte der Sektion weiter, mit sechs grossformatigen Bildern je einer der Miwula Parteiutopiadioramen, so also über zwei drittel einer Doppelseite. Ein Faktabox ist sogar dazugekommen mit genauen Besuchsfakten zu dem Miniatur Wunderland.
Die Bundestagswahl wurde hier von der dänischen Presse besser berichtet als je zuvor. Aber zum ersten Mal - nach elf Jahren - sehe ich jetzt einen solchen Miwula-Bericht in der dänischen Hauptstadtpresse.
Vor vier Jahren hatte ich den TV-Sender Danmarks Radio direkt zugeschrieben, sie können über die damalige Utopien berichten. So viel ich weiss kam daraus nichts. Es ist/war bisher so, dass die Redaktionen der Meinung waren, das deutsche Alltagsleben interessiere nur wenige hier.
PS. Der eine oder andere eventuell interessierte - Mark, Stefan, Sebastian? - kann mich gerne per PN eine Postadresse zustellen, wozu ich (sicher!) die Zeitung in einen Briefumschlag schicken kann.
PPS. Bin eben zurück von einem grossen deutsch-dänischen Wahlabend hier in CPH!
PPS. Die Modelbauinteresse in Deutschland und in Dänemark kan überhaupt nicht verglichen werden. Und Kommentare, dass wir langsamer seien, werden von mir total ignoriert
- Datterich
- Forumane
... das klare Wahlergebnis der Bundestagswahl ist
Das sind auch nicht die Dänen , sondern in vielen Fällen manchmal die lieben Schweizer ...Nordexpress hat geschrieben:Und Kommentare, dass wir langsamer seien, werden von mir total ignoriert
Freundliche Grüße in den hohen Norden
Datterich
Re: UND das klare Wahlergebnis der Bundestagswahl ist
Das ist zumindest ein toller Erfolg für die Hamburger Modellbauer.Nordexpress hat geschrieben:Die Bundestagswahl wurde hier von der dänischen Presse besser berichtet als je zuvor. Aber zum ersten Mal - nach elf Jahren - sehe ich jetzt einen solchen Miwula-Bericht in der dänischen Hauptstadtpresse.
Eine starke Aktion und vielleicht hat die Modellschau ja tatsächlich den einen, oder anderen Mitbürger zum Wählen motiviert. Die Wahlbeteiligung war ja verhältnismäßig groß.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HaNull
- Forumane
Positiv ausgedrückt: die dritthöchste Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen in diesem Jahrtausend.writeln hat geschrieben:Die Wahlbeteiligung war ja verhältnismäßig groß.
Man könnte auch sagen: die zweitniedrigste Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen überhaupt, schlechthin, aller Zeiten und seit Gründung der Bundesrepublik. Aber immerhin besser als beim letzten Mal.
Alleine die Laberalen haben ein historisches Ergebnis eingefahren.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- HahNullMuehr
- Forumane
Allerdings! Die US-Amerikaner haben eine Wahlbeteiligung von ~ 73 % oder mehr zuletzt gehabt im Jahre 1900.writeln hat geschrieben:Die Wahlbeteiligung war ja verhältnismäßig groß.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Am spannendsten finde ich, dass die FDP anscheinend weder Politik / Wahlkampf noch Phantasie kann. Siehe Utopia Wahl: http://utopia.miniatur-wunderland.de/
- writeln
- Forumane
Gerade bei Twitter gesehen...
Die Utopia Dioramen haben es mittlerweile bis in die USA geschafft.
http://www.cnn.com/video/data/2.0/video ... k.cnn.html
Die Utopia Dioramen haben es mittlerweile bis in die USA geschafft.
http://www.cnn.com/video/data/2.0/video ... k.cnn.html
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
UTOPIA in USA
Turbogeiler Bericht auf CNN, danke für den Link! So kann man auch mit kleinen Dingen, den Menschen eine Freude bringen.
Freundliche Grüße über den großen Teich
Datterich
Freundliche Grüße über den großen Teich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...