Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE | Chile-Atacama-Update #1 | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Wieder da nach einer Woche Pause ist unser Sonntagsvideo
https://youtu.be/vjxrE2jGwvo
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9337367358
Fantastische 12 Minuten und 5 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/vjxrE2jGwvo
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9337367358
Fantastische 12 Minuten und 5 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Forumane
Re: Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE | Chile-Atacama-Update #1 | Miniatur Wunderland
Wenn ich folgende Schlagworte sehe: MiWuLa, Hamburg, Valparaiso, Chilesalpeter, Patagonien, Kap Horn ist für mich ein Hinweis auf ein Verbindendes Element. Die Flying-P-Liner, die aus Hamburg nach Chile gesegelt sind und hier den Chilesalpeter abgeholt haben. In Hamburg der bekannteste Flying-P-Liner ist die Peking. In Mariehamm liegt noch einer und die Passat nicht zu vergessen in Travemünde.
Als Modell, vielleicht auch nur in einem kleinen Maßstab währ es schön, wenn ein Flying-P-Liner irgendwo zwischen Patagonien und der Atacama/Anden auftaucht.
Die Reederei ist F. Laeisz. Vielleicht könnte auch das Internationale Maritime Museum helfen. Das liegt ja nur einen Steinwurf vom MiWuLa entfernt.
Als Modell, vielleicht auch nur in einem kleinen Maßstab währ es schön, wenn ein Flying-P-Liner irgendwo zwischen Patagonien und der Atacama/Anden auftaucht.
Die Reederei ist F. Laeisz. Vielleicht könnte auch das Internationale Maritime Museum helfen. Das liegt ja nur einen Steinwurf vom MiWuLa entfernt.
Re: Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE | Chile-Atacama-Update #1 | Miniatur Wunderland
Moin,
ein sehr informatives Video.
ein sehr informatives Video.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Von 0 auf 4000 in EINER WÜSTE
Eines der schönsten Videos der letzten Monate! Prima! Das wächst ja im Block L zu einer Großbaustelle, und ich bin gespannt, wann die Ergebnisse öffentlich zu bestaunen sein werden. Dankeschön für viele gute Informationen und herrliche Szenen.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Vor allem sieht man mal wieder etwas anderes als immer nur Programmierung. Auch wenn das auch interessant ist, aber so wird mal wieder der Bau der Berge ins Licht gerückt. Bin mal gespannt, ob es wieder so Bilder gibt wie in der Schweiz, als man die Schweißarbeiten in Videos beobachten konnte.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Herrliche Originalbilder aus Südamerika sind in dem Bericht zu sehen.
Das Ganze aus 2 D dann in die 3 D-Projektion zu bringen zeigt das man schon ein wahnsinnsinnges
räumliches Vorstellungsvermögen besitzen muss um so etwas zu planen und zu realisieren.
Auch Valparaiso wird wieder überraschen. Die "Wellblechdummies" und die "Testgebäude" machen schon einen tollen Eindruck.
Ein Video nach meinem Geschmack.
Bernd
Das Ganze aus 2 D dann in die 3 D-Projektion zu bringen zeigt das man schon ein wahnsinnsinnges
räumliches Vorstellungsvermögen besitzen muss um so etwas zu planen und zu realisieren.
Auch Valparaiso wird wieder überraschen. Die "Wellblechdummies" und die "Testgebäude" machen schon einen tollen Eindruck.
Ein Video nach meinem Geschmack.
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres! Ich habe genug Modellbahner und Modellbauer (mich eingerechnet) gesehen, die nicht mal so einen "Testdummy" hinbekommen würden...
Wie werden übrigens erst die richtigen Hütten aussehen!?
Und was wird aus diesen "Testmodellen", wenn die richtigen gebaut werden?
Gruß
Ralf
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Mr. E-Light hat geschrieben
Ist doch ganz einfach.
Das werden die neuen Übernachtungsmöglichkeiten der Miwula Besucher. Spässle gmacht.
Viele Grüße an alle Häuslebauer
Christoph Köhler
Ist doch ganz einfach.
Das werden die neuen Übernachtungsmöglichkeiten der Miwula Besucher. Spässle gmacht.
Viele Grüße an alle Häuslebauer
Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Mittwoch 9. November 2022, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. E-Light
- Forumane
Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. November 2022, 19:48Bernd 123 hat geschrieben
Und was wird (...)
Gruß
Ralf
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielmals Sorry da hat sich wohl die Tastatur vertan.
Habe meinen Fee(h)ler berichtigt.
Danke für deinen Hinweis
Viele liebe Grüße
Christoph Köhler
Habe meinen Fee(h)ler berichtigt.
Danke für deinen Hinweis
Viele liebe Grüße
Christoph Köhler
- Mr. E-Light
- Forumane
Das kenne ich selber nur zu gut, meine Tastaturen (ja, alle...) machen sich auch immer wieder selbstständig und tippen Sachen, die garantiert so niiiie und nimmer von mir kommen würden, das ist echt nervig.
Gruß
Ralf
Ralf