Weltrekord April 2021
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Weltrekord April 2021
Moin,
gemäß einer Vorab-Publikation im MiWuLa-Forum besagt eine Hagener Studie, dass man in der Zeit, die man mit dem Ansehen nur einer mittelmäßigen Sternekochshow vertrödelt, bis zu 3,14 Portionen CWP im Bistro vernichten kann.
Der näherungsweise ermittelte Formfaktor von 3,14 resultiert aus dem Zirkelbezug der Studie.
gemäß einer Vorab-Publikation im MiWuLa-Forum besagt eine Hagener Studie, dass man in der Zeit, die man mit dem Ansehen nur einer mittelmäßigen Sternekochshow vertrödelt, bis zu 3,14 Portionen CWP im Bistro vernichten kann.
Der näherungsweise ermittelte Formfaktor von 3,14 resultiert aus dem Zirkelbezug der Studie.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
-
- Forumane
Aber nur Pi mal Daumen. Der Faktor muss beim nächsten MiWuLa-Aufenthalt wissenschaftlich bestätigt werden.
-
- Forumane
Innerhalb von 72 Stunden, mehr als 800000 Aufrufe bei Youtube. Wahnsinn
-
- Forumane
Irgendwo in den Kommentaren versteckt war die Mitteilung das sie genau das gemacht haben mit dem ÖlabscheiderH0-Holger hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. April 2021, 19:10Das Wasser sollte man weder zum Nordostseeauffüllen noch zum Blumengießen benutzen. Es sei denn, man läßt es erstmal durch einen Ölabscheider bearbeiten, dann sonst werden entweder die Pflanzen zu fettreich ernährt oder eine Ölpest in der Nordostsee ausgelöst.
- Datterich
- Forumane
Weltrekord März 2021
Vielleicht, um die Schleusentore zu schmieren? Das Positive sollte in diesem Falle allemal überwiegen.
Liebe Grüße an die Waterkant
Datterich
Liebe Grüße an die Waterkant
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Ich habe heute erfahren: Auch in den Nachrichten in Beloit/USA war der Weltrekord eine Meldung wert inklusive Filmschnipsel
Harry,
könntet Ihr nicht nach Ende der Pandemie in der Nordostsee Teil 2 drehen?
Vielleicht mit den besten untergegangenen One-Hit-Wonders?
könntet Ihr nicht nach Ende der Pandemie in der Nordostsee Teil 2 drehen?
Vielleicht mit den besten untergegangenen One-Hit-Wonders?
- Christoph Köhler
- Forumane
So genau kenne ich euch alle ja nicht aber habt ihr auch noch andere Schiffe zur Verfügung? Das was ihr bisher so alles mit euren Schiffen gemacht habt war schon mehr als genial. Bis das Miwula wieder betreten darf wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Wie kann man ohne finanziellen Aufwand praktisch helfen? Bin gerne dabei.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Harry
- Forumane
Mit Schienen auf dem Wasser meinst Du?
- Harry
- Forumane
Danke für das AngebotChristoph Köhler hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. April 2021, 11:50...Wie kann man ohne finanziellen Aufwand praktisch helfen? Bin gerne dabei...
Aber wir basteln und fahren freiwillig und nur aus Spaß, das schaffen wir ohne Hilfe.
Viele Grüße
Harry
Kreativ im Lockdown
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
YESSS!!!!!
https://edition.cnn.com/videos/travel/2 ... n-orig.cnn
Irgendwer schrieb bei den Kommentaren er/sie hätte schon mal CNN angeschrieben ...
und nun auch auf Twitter https://twitter.com/CNN
https://edition.cnn.com/videos/travel/2 ... n-orig.cnn
Irgendwer schrieb bei den Kommentaren er/sie hätte schon mal CNN angeschrieben ...
und nun auch auf Twitter https://twitter.com/CNN
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
hat mal jemand die fahrenden Züge (einschließlich Straßenbahnen) gezählt? Ich komme auf mindestens 65.
An einigen Stellen (z.B. in der Gleiswendel unter Österreich oder unterhalb des Schlosses in Knuffingen) habe ich noch Züge stehen sehen, die habe ich nicht gezählt, das dürften in Summe auch nochmal 10-15 sein.
Kein Wunder, dass der Leitstand stärker besetzt war als sonst an jedem Tag mit Besuchern und alle unmittelbar nach dem kurzen Jubel wieder hochkonzentriert auf ihre Bildschirme geguckt haben.
Der Leitstand wirkt wie das Mission Control Center zum Zeitpunkt der geglückten Mondlandung, nur etwas beschäftigter.
Kein Wunder, denn im Space Center war die Arbeitsbelastung auf mehr Schultern verteilt.
hat mal jemand die fahrenden Züge (einschließlich Straßenbahnen) gezählt? Ich komme auf mindestens 65.
An einigen Stellen (z.B. in der Gleiswendel unter Österreich oder unterhalb des Schlosses in Knuffingen) habe ich noch Züge stehen sehen, die habe ich nicht gezählt, das dürften in Summe auch nochmal 10-15 sein.
Kein Wunder, dass der Leitstand stärker besetzt war als sonst an jedem Tag mit Besuchern und alle unmittelbar nach dem kurzen Jubel wieder hochkonzentriert auf ihre Bildschirme geguckt haben.
Der Leitstand wirkt wie das Mission Control Center zum Zeitpunkt der geglückten Mondlandung, nur etwas beschäftigter.
Kein Wunder, denn im Space Center war die Arbeitsbelastung auf mehr Schultern verteilt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
- Mr. E-Light
- Forumane
Und wieder ketzerisch: Es wird hierbei völlig übersehen, dass das MiWuLa-Video mit Sicherheit nicht die Weltrekordfahrt zeigt, sondern gewissermaßen eine nachgestellte, zusätzlich aufgehübschte Fahrt.
Was allerdings natürlich nichts an der absoluten Grandiosität ändert, im Gegenteil, der Rekord wurde direkt wiederholt und ist damit ja mehr als "offiziell bestätigt".
Was allerdings natürlich nichts an der absoluten Grandiosität ändert, im Gegenteil, der Rekord wurde direkt wiederholt und ist damit ja mehr als "offiziell bestätigt".
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Stimmt, ist aber auch kein Geheimnis.
Guinness hat ja die Weltrekordfahrt in einem eigenen Video veröffentlicht, mit mehr Personen am Gleis und ohne LGB-Werbewagen.
Das Video des Wunderlandes ist daher wohl auch als neuestes Imagevideo zu verstehen, dass hoffentlich ähnlich weit um die Welt gehen wird, wie das legendäre Video von 2011. Scheint ja bisher super zu klappen.
Guinness hat ja die Weltrekordfahrt in einem eigenen Video veröffentlicht, mit mehr Personen am Gleis und ohne LGB-Werbewagen.
Das Video des Wunderlandes ist daher wohl auch als neuestes Imagevideo zu verstehen, dass hoffentlich ähnlich weit um die Welt gehen wird, wie das legendäre Video von 2011. Scheint ja bisher super zu klappen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, manche scheinen das trotzdem zu vergessen, was dann zwangsläufig ein ganz klein wenig die Sicht auf die Tatsachen verzerrt. Sei's drum.
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu!
Dass das Video schon wieder so schnell aus den Trends verschwunden ist, sehe ich persönlich gar nicht als Beinbruch. Faktisch schaue ich da ohnehin so gut wie nie rein, denn bei dem Schrott, den ich da meistens sehe, vergeht mir die Lust auf YouTube, ich selber würde da gar nicht dabei sein wollen. Aber gut, es gibt natürlich genug Leute, für die sind die Trends wie heilige "Schriften"...
Hauptsache, das Video kommt fleißig in den automatischen Vorschlägen vor, was nicht zwingend von den Trends abhängig ist. Allerdings zeigt mit YT laufend dieselben Sachen an, die ich schon lange kenne, das bringt auf Dauer auch nicht viel. "Liken" kann ich es nur einmal, abonnieren auch; und fürs "sharen" müsste ich in anderen Social Communities sein, was ich aber nicht bin.
Knifflig...
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu!
Dass das Video schon wieder so schnell aus den Trends verschwunden ist, sehe ich persönlich gar nicht als Beinbruch. Faktisch schaue ich da ohnehin so gut wie nie rein, denn bei dem Schrott, den ich da meistens sehe, vergeht mir die Lust auf YouTube, ich selber würde da gar nicht dabei sein wollen. Aber gut, es gibt natürlich genug Leute, für die sind die Trends wie heilige "Schriften"...
Hauptsache, das Video kommt fleißig in den automatischen Vorschlägen vor, was nicht zwingend von den Trends abhängig ist. Allerdings zeigt mit YT laufend dieselben Sachen an, die ich schon lange kenne, das bringt auf Dauer auch nicht viel. "Liken" kann ich es nur einmal, abonnieren auch; und fürs "sharen" müsste ich in anderen Social Communities sein, was ich aber nicht bin.
Knifflig...
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Naja, so war zumindest mal zwei Tage lang etwas niveauvolles in den deuten YT-Trends. >;->
Wichtiger ist wohl, dass die Berichte über den Rekord via Reuters weltweit verteilt wurden.
Wichtiger ist wohl, dass die Berichte über den Rekord via Reuters weltweit verteilt wurden.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Soweit ich das mitbekommen habe, werden Seiten mit sehr viel "Interaktion" premiert
Z.B. auch mit vernueftigen Kommentar-Threads die aktiv sind
Wobei scheinbar alle Variationen von "Algorithmus" eher negativ bewertet werden können :-S ...
Aber es gibt einige SEHR intressante Threads in den Kommentaren
Z.B. auch mit vernueftigen Kommentar-Threads die aktiv sind
Wobei scheinbar alle Variationen von "Algorithmus" eher negativ bewertet werden können :-S ...
Aber es gibt einige SEHR intressante Threads in den Kommentaren
- Datterich
- Forumane
Weltrekord März 2021
Wenn man sich das Video ein paar mal angeschaut hat, hat man auch den Blick frei für "Nebensächliches", das zur Realisierung dennoch erheblich beigetragen hat. Nicht nur versteckte Kameramänner / Kamerafrauen (?) mit eingeübter großartiger disziplinierter Choreographie sind (fast) nicht zu sehen, sondern auch die gewiss enorme präzise Arbeit am Leitstand, die den gesamten sichtbaren Hintergrund zeitnah aktiviert.
Da hatte bestimmt Lars die Regie, und da am Leitstand alle Arbeitsplätze besetzt sind, wird es eine Mordsarbeit gewesen sein. Es sind ja nicht nur sehr viele Knopfdruck-Aktionen zur rechten Zeit zu starten, sondern auch eine hohe Zahl an Zügen zunächst in zuvor erprobte Startpositionen zu bringen und dann im richtigen Augenblick los zu fahren. Das musste gewiss tagelang vielfach wiederholt werden, um zu dem nun sichtbaren Ergebnis zu kommen.
Hut ab - Lars, Felix und gesamte Leitstand-Crew!
Die MiWuLa-Version des Videos sehe ich als eine verdiente "Ehrenrunde" nach dem erfolgreichen Rekordversuch. Das ist wie im Leichtathletikstadion, nur hat hier niemand eine Nationalflagge auf dem Rücken.
Ich könnt' schon wieder!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... _ _
Da hatte bestimmt Lars die Regie, und da am Leitstand alle Arbeitsplätze besetzt sind, wird es eine Mordsarbeit gewesen sein. Es sind ja nicht nur sehr viele Knopfdruck-Aktionen zur rechten Zeit zu starten, sondern auch eine hohe Zahl an Zügen zunächst in zuvor erprobte Startpositionen zu bringen und dann im richtigen Augenblick los zu fahren. Das musste gewiss tagelang vielfach wiederholt werden, um zu dem nun sichtbaren Ergebnis zu kommen.
Hut ab - Lars, Felix und gesamte Leitstand-Crew!
Die MiWuLa-Version des Videos sehe ich als eine verdiente "Ehrenrunde" nach dem erfolgreichen Rekordversuch. Das ist wie im Leichtathletikstadion, nur hat hier niemand eine Nationalflagge auf dem Rücken.
Ich könnt' schon wieder!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... _ _
-
- Forumane