Ich wäre nicht gleich so hart mit dem "anonymen" Gast umgesprungen, obwohl ich gleichwohl nicht gleich verstanden habe was er meinte

.
Gewitter in den Alpen - das war es!

Jaja, ein Gewitter in den Bergen ist gar nicht so lustig. Ich habe so etwas schon einmal mitgemacht, nachmittags auf der Wanderung sah ich die ersten dunklen Gewitterwolken und abends krachte es dann richtig los. Ein halbes Unwetter brach herein. Wir wollten abends essen gehen und mussten schnell mit dem Auto fahren. Von zuhause aus sahen wir unten am Talboden Blinklichter und Sirenen.
Was war passiert? Zwei Dörfer weiter war eine Mure (Schlammlawine) nieder gegangen. Ein harmloser Bach hat sich in einen reißenden Strom verwandelt und zentenerschwere Felsbrocken mitgerissen. Einige Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine Woche später kamen wir durch Zufall durch diesen Ort.....Bilder wie aus dem Fernsehen, nur real 1:1.
Jetzt komme bloß keiner auf den Gedanken dies im MiWuLa dazustellen, es gab zwar meines Wissens keine Toten, aber der Sachschaden war immens! Passiert ist es in Osttirol im Ort Nußdorf/Debant im Sommer ´95.
Liebe Grüße
Björn