Wer Lust Blumen für uns zu basteln :-)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Dezember 2007, 12:37

Schade würde gerne mitmachen aber jetzt durch den Jahresabschluß leider keine Chance. Aber den anderen viel spaß.

Thorsten

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 19. Dezember 2007, 12:55

Hallo Freddy,

welche Quantität reden wir denn so? :D 60.000? 70.000? Oder doch 100.000? Alles in allem?

Bis dann:
Simon aus Tarp

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:02

sind das diese Blumen ??
Bild

oder diese

Bild

gruß thomas

Benutzeravatar
H0 Lok
Forumane
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. September 2003, 18:45
Wohnort: Nah an Hamburg in einem Vorort von Knuffingen

Beitrag von H0 Lok » Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:48

Klingt Super! Ihr habt von mir eine e-mail bekommen Frederik.

MfG Andre

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 19. Dezember 2007, 15:08

Leider habe ich mit diesen Bausätzen keinerlei Erfahrung (bis jetzt :lol: )
Ich werde aber heute bei meinem Händler mal ein Set kaufen, wenn das Ergebnis ordentlich ist, werde ich gerne behilflich sein :D
MfG Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mittwoch 19. Dezember 2007, 15:43

Mittlerweile bietet Busch eine ganze Menge an Pflanzen an.

Ich habe schon Erfahrungen mit den Rosen machen können, die Tulpen sind vom Aufbau ähnlich. Daneben habe ich auch die Salatpflanzen zusammengebastelt. Mittlerweile kann man mit diesen Produkten eine ganze Gärtnerei oder eine komplette Gartenausstattung basteln. :D

Zeitweilig etwas fummelig, wobei die Rosen/Tulpen sich relativ einfach montieren lassen. Nur sie zu sechs Stück in die kleine Grundplatte einfügen war nicht immer einfach und erfordert viiiel Geduld! Und Zeit und Ruhe fehlt mir leider für diese Aktion, sonst würde ich mich bereit erklären. Aber es gibt da eine Menge anderer die schon Erfahrung haben (Aktion "Sonnenblume" :) ), einer hat sich schon zu Wort gemeldet.

Auf jeden Fall eine tolle Aktion wo sich hoffentlich viele, fleißige Helfer melden und das Wunderland in ein Blumenmeer verwandeln. :lol:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Soko2

Beitrag von Soko2 » Mittwoch 19. Dezember 2007, 15:49

Moin,

toll das es wieder einmal eine dieser "Forumanen*helfen*MiWuLa" Aktionen gibt. :jump: :idee:
Ich habe schon eine Mail ans Wunderland geschickt.
Ich freu mich schon drauf. :D

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 19. Dezember 2007, 16:44

Hallo zusammen,

meine Mail ist auch raus.

P. S. Das war mein 800 Beitrag. :lol:

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:26

Hallo Ihr Lieben,

Wahnsinn wie viele sich schnell gemeldet haben! Ich habe jetzt die ersten 7 genommen und schicke Euch 2000 Stück zu. Dann testet mal bitte für Euch, ob das machbar ist. Wenn nicht, überhaupt kein Problem. Einfach mit dem Paketschein, den wir mitschicken wieder zurücksenden, dann kommt der nächste von der Warteliste dran :-)

Danke danke danke... Ihr seid genial!!

P.S: Die "7" bekommen gleich ein Mail von mir...

Benutzeravatar
H0 Lok
Forumane
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. September 2003, 18:45
Wohnort: Nah an Hamburg in einem Vorort von Knuffingen

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:48

Danke ich hab eine Mail bekommen. Freue mich schon drauf.
Andre

Benutzeravatar
Dani-c-s
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani-c-s » Sonntag 30. Dezember 2007, 22:47

wäre mal toll wenn ihr dan auch Bilder reinstellt^^

Wäre interessant wer die schönsten Bastelt!

Viel Spaß^^

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Maik Costard » Montag 31. Dezember 2007, 01:11

Hallo moba.eu.tt, ich nehme an, das Du Daniel heißt. Wenn nicht, korrigiere mich bitte. Du schreibst, das Du Bilder der Blumen sehen möchtest. Ich glaube, in dem Beitrag von Thomas kann man sie sehr gut erkennen. Das sind einfach einige Plastikteile, die zusammengesteckt werden sollen. Das Ergebnis dessen kann man auch schon teilweise in der Schweiz und auch in anderen Bauabschnitten sehen. Einige, die durch unsere Modellbauer zusammengesetzt wurden, stehen schon auf der Anlage. Einfach mal vorbeikommen oder unsere Bilderseiten besuchen, dann kannst Du die Ergebnisse sehen :lol: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

BR 403

Beitrag von BR 403 » Montag 31. Dezember 2007, 12:04

Meine E-mail ist gerade rausgegangen. :D

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Benutzeravatar
H0 Lok
Forumane
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. September 2003, 18:45
Wohnort: Nah an Hamburg in einem Vorort von Knuffingen

Beitrag von H0 Lok » Montag 31. Dezember 2007, 13:16

Hier mal eine der Wild Lupinen Packungen:
Bild
Andre

Benutzeravatar
Dani-c-s
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani-c-s » Dienstag 1. Januar 2008, 12:20

@Maik Costard

Danke,
werd mich gleich mal auf die Suche machen

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 9. Januar 2008, 17:54

Hallo zusammen,
ich habe am 22.12. ein Packet mit nach Hause nehmen dürfen. Nachdem ich es dann geöffnet hatte, schaute es nach "Viel Arbeit aus". :shock: :shock:

Ich habe dann die Freizeit zwischen den Feiertagen genutzt, mal an zufangen mit dem Basteln.
Da ich an meine MoBa bin, dachte ich mir, stellste mal einige der Blumen zu Testzwcken auf die Anlage. Um zusehen, wie es aussieht. :!:

Dabei ist mir Fehler unterlaufen. Einige der Blumen stellte ich zwischen den Gleisen ab. :roll: :roll:

Was dann passierte will ich euch nicht weiter vorenthalten. :idee:
Bild

Das Ergebniss war dann folgendes:
Bild
Ob alle Blumen zurück nach Hamburg kommen??? Ich hoffe Freddy / MoBa Bauer können damit leben kann :?: :?:
Bild

Ich wünsche allen anderen Blumen weiterhin viel Spaß. :D :D

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 9. Januar 2008, 19:13

Hallo Thomas,

ROTFLBTCT :D :D :D :D :D

Da wirst Du Freddy wohl den Urlaub mit vermiesen ;)

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Januar 2008, 19:58

Moin Thomas,
:LOLLOL:

Benutzeravatar
Dani-c-s
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani-c-s » Mittwoch 9. Januar 2008, 20:12

das sieht ja lustig aus :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 9. Januar 2008, 20:28

Hallo Soko,
Soko hat geschrieben:Hallo Thomas,

ROTFLBTCT :D :D :D :D :D

Da wirst Du Freddy wohl den Urlaub mit vermiesen ;)

Ciao,
Joachim
Ich habe kurz nach dem Unfall das Freddy mit geteilt. Das war noch vor seinem Urlaub.

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten