Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. April 2020, 12:50

Stefan mit F hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 02:50
Eventuell könnte man die Technik auch nutzen, um Besucher durch kleine Stromstöße davon abzubringen, ins Wasser zu greifen.
Persönlich würde ich ja zumindest an manchen Stellen eher den guten alten Koppelzaun empfehlen, das würde bestimmt manches potentielle Entführungsopfer auf der Anlage hinreichend schützen! Ich hatte als Jugendlicher mal das (zweifelhafte)Vergnügen, die Funktion und Wirkung eines solchen Zauns (unfreiwillig) zu testen - ich kann die Effektivität nur bestätigen. :burn: :skull: :up:

Ansonsten aber sehr treffende, messerscharf formulierte Ausführungen, Stefan. 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von piefke53 » Dienstag 14. April 2020, 13:46

Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 12:50
Stefan mit F hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 02:50
Eventuell könnte man die Technik auch nutzen, um Besucher durch kleine Stromstöße davon abzubringen, ins Wasser zu greifen.
Persönlich würde ich ja zumindest an manchen Stellen eher den guten alten Koppelzaun empfehlen, das würde bestimmt manches potentielle Entführungsopfer auf der Anlage hinreichend schützen! Ich hatte als Jugendlicher mal das (zweifelhafte)Vergnügen, die Funktion und Wirkung eines solchen Zauns (unfreiwillig) zu testen - ich kann die Effektivität nur bestätigen. :burn: :skull: :up:

Ansonsten aber sehr treffende, messerscharf formulierte Ausführungen, Stefan. 8)
Ralf, ich hoffe mal für Dich, dass Du die Zaunerfahrung nicht beim Pieseln gemacht hast ... Bild
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von günni » Dienstag 14. April 2020, 14:01

Moin,
piefke53 hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 13:46
Ralf, ich hoffe mal für Dich, dass Du die Zaunerfahrung nicht beim Pieseln gemacht hast ... Bild
ich hab da mal jemand heftig jaulen gehört. :LOLLOL: (Nein, ich war es nicht)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. April 2020, 14:05

:LOLLOL: Nein, so strunzdumm war ich damals dann doch nicht. :elch:
Ich wollte das Pferdchen locken und bin schlicht aus Unachtsamkeit mit dem Ellenbogen an den Draht gekommen, obwohl ich wusste, dass Strom drauf ist. Reicht jedenfalls aus, um kurz die Englein singen zu hören... :roll:

Aber was soll's, mittlerweile bin ich spannungserfahren: Im unserer Turnhalle am Gymnasium haben wir uns an "guten" Tagen 2 cm Lichtbögen hinters Ohr geknallt (geknallt darf man wörtlich verstehen, das war in der ganzen Halle zu hören!), bei unserem Aldi bekomme ich Sommer wie Winter grundsätzlich mindestens einmal eine gewischt, oft sogar durchschnittlich alle fünf Minuten. Nur gut, dass ich keinen Herzschrittmacher habe! :skull:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von günni » Dienstag 14. April 2020, 15:18

Moin,
statisch habe ich mich seit Mai letzten Jahres auch schon entladen. Der Herzschrittmacher tut es, lt. der regelmäßiger Kontrolle, noch.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. April 2020, 16:10

Moin!
günni hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 15:18
Der Herzschrittmacher tut es, lt. der regelmäßiger Kontrolle, noch.
Ich hoffe doch, die Betonung liegt auf "tut es" und nicht auf "noch". :wink:
Gruß
Ralf

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Wunderland Live: Frederik & Gerrit zu Formel 1 + neuem Leitstand

Beitrag von martin236 » Dienstag 28. April 2020, 18:06

Hallo zusammen,
gerade vom Newsletter:
Wunderland Live: Frederik & Gerrit zu Formel 1 und neuem Leitstand

Hallo aus dem Wunderland,


wir hoffen, Sie und Ihre Lieben haben die vergangenen Wochen gesund und positiv überstanden. Corona hat auch das Wunderland fast lahmgelegt. Nur ein ganz kleines Team arbeitet im stillen Kämmerchen mit Gerrit an der Formel 1, dem Leitstand und dem Carsystem in Knuffingen. Ein Blick hinter die geschlossenen Pforten werden wir Ihnen am Mittwochabend per Livestream geben.

Unsere Themen heute:

• Wunderland Live: Diskutieren Sie mit Frederik und Gerrit

• Neues Wunderland-Video: Wie funktioniert die neue Corona-App?


WUNDERLAND LIVE

Diskussion mit Frederik & Gerrit zur Technik des neuen Leitstands und Formel 1


Unser neuer Leitstand ist fertig und er ist ein faszinierendes Stück Technik. Gerrit und Frederik werden Ihnen morgen, am Mittwoch um 19:30 Uhr, live das neue Herz unserer Anlage präsentieren. Auch bei der Formel 1 hat sich viel getan, doch auch hierzu morgen mehr.

Über den ** Online-Laberei ** können Sie Ihre Fragen stellen und wir werden versuchen, möglichst viele davon zu beantworten. Teilnehmen können Sie über folgende Links:


FACEBOOK



YOUTUBE
Hoffentlich klappt es mit der Technik morgen besser.
VG Martin


.

.

.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Wunderland live bei Facebook - 8. April

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 28. April 2020, 22:10

Im YouTube-Abo habe ich ebenfalls bereits die Ankündigung zum Livestream bekommen. Wäre ein nett, da mit zu chatten, aber die Uhrzeit :!: 19 Uhr 30 MESZ :!: ist für mich in diesem Fall etwas unpraktisch, das werde ich wohl verpassen. Künstlerpech.
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Donnerstag 30. April 2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live bei Facebook - 29. April

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 29. April 2020, 09:12

Hier findet Ihr das Live-Event heute (hoffentlich pünktlich) ab 19:30 Uhr:

Facebook .............. Youtube

Viel Spaß!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3664
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 29. April 2020, 20:56

150 Minuten mfm.

Wie immer engagiert und mit viel Emotionen der Gebrüder Braun, gerne in zwei Wochen wieder.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1645
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 29. April 2020, 21:41

Youtube im TV war besser als Fazebuch (Facebook). An der Verbindung sollte noch mal gearbeitet werden.

Mehr Miwula als Corona
Könnte glatt ein Wahlspruch werden

Jedem sein eigenes Mikrofon
Mehr auf die Fragen eingehen.

Sonst super, vielen Dank

Gesunde Grüße nach Hamburg und den Rest der Welt

Christoph Köhler

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 29. April 2020, 22:07

Was nervig war, waren die Deppen im ** Online-Laberei **, die teilweise fast im Minutentakt ihre dusseligen Texte abgesondert haben.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3664
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 30. April 2020, 06:32

Gerrit hatte doch am Anfang auch sein eigenes Mikrofon, leider waren die Batterien wohl nach Ablauf der beabsichtigten Zeit leer. Beeindruckend fand ich, wie die Ein-Mann-Regie live zwischen den verschiedenen Bild- und Tonsignalen umgeschaltet hat, was nach einiger Zeit auch gut und vor allem unabhängig voneinander geklappt hat. Ich bin zuversichtlich, dass das beim nächsten Live-Event noch besser klappt, auch die anfänglichen Aussetzer waren schon deutlich weniger als beim ersten Versuch.

Wenn man jetzt noch die Kommentare einiger Zeitgenossen bei YouTube blockieren könnte :D und die Brücke heimlich doch von Gaston gebaut würde...

Bleibt Gesund und Glückwunsch zum 4:3!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8539
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Wunderland live am 29. April 2020

Beitrag von Datterich » Donnerstag 30. April 2020, 07:39

piefke53 hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 22:07
Was nervig war, waren die Deppen im Chat, die teilweise fast im Minutentakt ihre dusseligen Texte abgesondert haben.
Na und - solche überfüllten Vollpfosten gibt es immer und überall. Die haben es nicht verdient, dass man sie wahrnimmt. Kuhl bleiben.

Feuer-wer hat geschrieben:
Donnerstag 30. April 2020, 06:32
Beeindruckend fand ich, wie die Ein-Mann-Regie live zwischen den verschiedenen Bild- und Tonsignalen umgeschaltet hat, was nach einiger Zeit auch gut und vor allem unabhängig voneinander geklappt hat.
Ja, saubere schwäbische Präzisionsarbeit von Thomas, auch die anderen Beteiligten im Off haben gute Arbeit geleistet. :clap:

Mir war das Ganze ein bisschen zu lang, und die eine oder andere Wiederholung von "nicht-unmittelbar-zum-Wunderland-gehörigem" hätte man ohne Qualitätseinbuße streichen oder mindestens schrumpfen sollen. Aber so sind sie eben, ok und in Ordnung. Mir ist beim Betrachten mein bereits länger bestehender schrecklicher Gedanke, dass "danach nichts mehr wie vorher" sein wird, mehrfach in Erinnerung gekommen, und dies bezieht sich nicht nur auf das Miniatur Wunderland, sondern auf die ganze Welt.

Dankeschön für gute aktuelle Einblicke, die für viele Menschen und Fans interessante Abwechslung und weitere Informationen besonders zu den Themen "Leitstand, Formel 1, Kirmes, Südamerika, Brücke" gebracht haben. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir so schnell wie möglich wieder zu einem einigermaßen normalen Alltag zurückkehren werden.

Liebe und dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 30. April 2020, 16:30

Habe mir das Ganze mal etappenweise angesehen. Es war sehr informativ und unterhaltend :up: ,
aber auch etwas langatmig.
Es ist ja nichts Neues, das kennt man ja vom MFM, wenn die beiden, vor allem Freddy :wink: ,
mal beim erzählen sind, dann rennt die Zeit nur so weg. :jaja:

Danke für die tollen Info's und bleibt alle schön gesund

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

IorethOfGondor
Forumsgast
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von IorethOfGondor » Mittwoch 9. September 2020, 13:26

Sehr interessant!
Ich bin sehr froh dass die dann auch nachher auf Youtube gesehen werden können :)
Ich hoffe sehr dass die Zeit bleibt hin und wieder mal das zu machen!
Bei der Menge Technik die Livesendung braucht super gelöst trotz einiger kleinen Pannen finde ich.
Danke!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6268
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland live (bei Facebook & Youtube) am 29. April 2020

Beitrag von writeln » Mittwoch 9. September 2020, 20:33

Es gibt auch noch eine ganze Reihe Live-Videos vom Italienbau bei Facebook.
-> Liste :mrgreen:

Vom letzten Video in der Liste gibt es sogar ein "Making-of" bei YouTube. 8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten