Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 13. Mai 2020, 19:43

Sascha darf Euch Bilder von heute zeigen - vielleicht ein x,5 WB?
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 13. Mai 2020, 20:16

Moin,

der Kreisverkehr zwischen Knuffingen und Österreich sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und das es dafür eine WuStVO gibt ist eigentlich nachvollziehbar. Aber was passiert bei Stau :hm?: ,gibt es da auch Umleitungen.
In einem großangelegten Stresstest mit etwa 200 Personen haben wir dieses Straßenverkehrsnetz heute auf Herz und Nieren überprüft. Der Stresstest wurde genau beobachtet und ausgewertet. Nach diesem nervenaufreibenden Tag steht fest: Das Wunderland kann mit einer auf ca. 20 % reduzierten Kapazität wieder öffnen. Es war uns wichtig, nicht auf Teufel komm raus wieder zu öffnen – wir wollten es nur mit dem guten Gefühl tun, dass wir größtmöglichen Schutz der Besucher in unserer Ausstellung gewährleisten können. Nachteil: man muss Maske tragen und sich umsichtig bewegen. Vorteil: es ist gemessen an vorher sehr leer.
Das lässt zumindest etwas Hoffnung aufkeimen, wobei die 20%ige Kapazität natürlich nicht kostendeckend sein kann, aber zumindest der Anfang zu einem langsam wieder ansteigendem Besucheraufkommen (hoffentlich) führen kann.
Das das Video nicht mehr sichtbar ist bedauere ich sehr, hätte mir es auch gern angeschaut.
Ich freue mich und drücke meine 10 Daumen :elch: das es Euch bald wieder gut geht und ihr auf Normalmodus umschalten könnt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 13. Mai 2020, 20:25

STAU -> Rettungsgasse!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Harry » Mittwoch 13. Mai 2020, 20:32

Jetzt müssen aber auch die Besucher kommen. Ich kenne das aus eigenem Erleben, dass die Reiselust in den letzten Wochen nicht vorhanden war. Dazu fallen die Kreuzfahrtschiffe aus. Meine Daumen sind schon ganz krumm vom drücken (siehe Bild).

Viele Grüße und die allerbesten Wünsche zur Wiedereröffnung
Harry
Dateianhänge
20200513_212943_resized.jpg
20200513_212943_resized.jpg (11.15 KiB) 513 mal betrachtet

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. Mai 2020, 23:20

Stephan Hertz hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 19:43
Sascha darf Euch Bilder von heute zeigen - vielleicht ein x,5 WB?
Ich habe mal ein paar Eindrücke mit Fotos in den "Allgemeinen Diskussionen" zusammengestellt...
=> allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... 36200.html

Insgesamt fand ich den Rundgang heute ganz angenehm.
Die Abstände wurden ganz gut eingehalten und ich bin während des Rundgangs an alle Anlagenteile heran gekommen.
Für den Gast hat die dünne Besucherzahl natürlich auch einen gewissen Reiz.

Als Einzelbesucher, oder in einer kleinen Gruppe kann ich einen Besuch unter diesen Bedingungen durchaus empfehlen.
In größeren Gruppen dürfte der Spaß eher begrenzt sein, besonders, wenn man keine "haushaltsnahe Gruppe" ist und sich somit konsequent an die Abstandsregeln halten muss.

Aber ein Anfang ist gemacht und das Besucherleitsystem finde ich ganz gelungen.

Ich drücke auch die Daumen, dass sich nun die angepeilte Auslastung auch erfüllt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Harry » Donnerstag 14. Mai 2020, 06:21

writeln hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 23:20
...In größeren Gruppen dürfte der Spaß eher begrenzt sein...
Das ist meiner Meinung nach schon vorher so gewesen, Museen usw. in größerer Gruppe ist immer irgendwie nervig.
Dann wünsche ich mir jetzt ganz doll, alles mag ein großer Erfolg werden. Ende Juli habe ich dann Gelegenheit, mir das auch vor Ort mal anzusehen.
Vielleicht ist die Lage dann ja auch so, dass man sich trifft und zumindest mal gemeinsam aufs Geländer lehnen darf.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von günni » Donnerstag 14. Mai 2020, 15:57

Moin,
writeln hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 23:20

Aber ein Anfang ist gemacht und das Besucherleitsystem finde ich ganz gelungen.
ja, das BLS ist genial!

Schwanni
Forumane
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:19

Also wir werden unsere Jahreskarten jetzt verlängern (gehen noch bis Ende Juni) zusätzlich sind wir bereit die fünf Euro pro Person und euch zusätzlich zu bezahlen schließlich kommt es uns allen zu Gute.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:22

Also wir werden unsere Jahreskarten jetzt verlängern (gehen noch bis Ende Juni) zusätzlich sind wir bereit die fünf Euro pro Person und euch zusätzlich zu bezahlen schließlich kommt es uns allen zu Gute.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 16. Mai 2020, 20:51

Gerade kam die Absage für alle Sonderveranstaltungen bis Ende Juni.
Moin Feuer-wer,

mehr als zwei lange Monate hatte das Miniatur Wunderland nun aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Nun steht aber fest: Wir werden am 20.05.2020 endlich wieder aufmachen – selbstverständlich unter Corona-Bedingungen.

Corona-Bedingungen bedeutet aber leider auch, dass Ihre gebuchte Sonderveranstaltung „Kulinarische Weltreise“ nicht wie geplant stattfinden kann. Das liegt vor allem daran, dass bei Sonderveranstaltungen unsere Besucher meist alle relativ zeitgleich ankommen, was sich leider auch in diesen Fällen nicht vermeiden lässt und das ist leider mit den geltenden Hygiene und Abstandsregeln aktuell nicht vereinbar. Auch sind derzeit leider keine Blicke hinter die Kulissen möglich (Führungen sind aktuell gemäß Landesverordnung Hamburg verboten).

Deshalb haben wir uns schweren Herzens zu einer Absage aller Sonderveranstaltungen bis zunächst einmal Ende Juni durchgerungen, wir bitten hier um Verständnis, aber es ist auch im gesundheitlichen Interesse aller besser so.

Jetzt aber erstmal das wichtigste für Sie: Ihre Tickets verfallen selbstverständlich nicht.
...
Keine Mittsommerkuli, kein mfm... man könnte fast meinen, es gäbe zur Zeit irgendwelche Pandemien da draußen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von günni » Sonntag 17. Mai 2020, 13:23

Moin,
wenn da mal nicht die Hoch- und Höchstrisiko-Pandemisten aus Coronastanien Schuld dran sind. Es soll sogar ein Land geben, da trampelt einer der Donalden auf den Leuten rum und corvidet Fälschungen.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum 20. Mai 2020, 7 Uhr 59?

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 19. Mai 2020, 17:20

Jetzt ist es still und heimlich schon der 19. Mai geworden. Noch knapp 14 Stunden und das Wunderland wird wieder geöffnet.

Hoffentlich klappt alles wie geplant!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 19. Mai 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von günni » Dienstag 19. Mai 2020, 17:27

Moin,
wir drücken doch schon ganz doll die Daumen, also wird es klappen.

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von martin236 » Dienstag 19. Mai 2020, 17:35

Viel Glück für Morgen. Aber Ihr kriegt das hin, da seh ich kein Problem. :up:
Dann endlich wieder Besucher die sich freuen , das sie endlich wieder ins allerheiligste dürfen.
Ich drücke ebenfalls die Daumen.
VG Martin
Zuletzt geändert von martin236 am Dienstag 19. Mai 2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von writeln » Dienstag 19. Mai 2020, 21:02

Meine sind ebenfalls gedrückt!
Mit der WuStVO wird’s schon klappen. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 20. Mai 2020, 07:19

Gedrückt?

Meine sind schon so plattgedrückt, dass ich sie unter der Tür durchschieben könnte!

Jungs, Ihr wuppt das schon! :up:
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 20. Mai 2020, 12:00

Moin,

die Garderobe ist ja Corona-bedingt noch geschlossen - sind denn die Schließfächer wie üblich nutzbar? :)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Masso
Forumane
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Masso » Mittwoch 20. Mai 2020, 12:36

Würde behaupten, das heute Abend berichtet wird, habe einige gesichtet, es sei denn, ich habe mich völlig verguckt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von writeln » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:06

Ich war´s nicht. :wink:

@Stefan
Beim Stesstest waren die Schließfächer noch gesperrt.
Ich glaub, das bleibt auch noch so.
Von daher sollte man sich derzeit eher mit einer dünnen Sommerjacke kleiden
(und keine Koffer mitnehmen). :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Wunderland schließt voraussichtlich bis zum ... ?

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:43

Moin Sascha,

mir geht es mehr um Kamerazubehör als um Kleidung, aber das ist ja dann auch Jacke wie Hose. :wink:
Also sollte man für ein paar Fotos besser eine permanent zu tragende, leichte Umhängetasche für höchstens ein Wechselobjektiv mitbringen und auf sonstigen Schnickschnack verzichten...
Ist ja sowieso sinnvoll, denn bei einem maximal halbtäglichen Besuch mehrfach zum Schließfach laufen kostet unnötige Besuchszeit.
Ich bin auch gespannt auf neue ,5er Berichte. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Antworten