Ich war nach längerer Zeit am letzten Sonntag mal wieder im MiWuLa und muss sagen, es hat sich viel getan. Auch mit Amerika ist etwas tolles entstanden!
Allerdings schreibe ich soviel Lob nicht ohne auch ein weinendes Auge: der Zauber von früher ist mir irgendwie verloren gegangen. Vielleicht sehe ich es falsch, aber mir fehlten die Züge auf der ModellEISENBAHN. Ich hatte den Eindruck, dass sehr viel mehr Gewicht auf die Autos denn auf die Züge gelegt wurde. Keine Ahnung, ob es technische Probleme gab, aber die Schienen sahen mir sehr "leer" aus. So schön die Autos auch sind - verlagert sich bei Euch der Verkehr auch von der Schiene auf die Stasse? Wenn ja: wann gibt es die ersten Staus :-)
Züge oder Autos
- Datterich
- Forumane
Züge oder Autos
Wenn man hier das Gästebuch der letzten Zeit durchliest, bestätigt sich dein geschilderter Eindruck, was die Züge und die Zugdichte betrifft. Gerrit hat dazu bereits vor wenigen Wochen hier im Forum Stellung genommen und Überprüfung angekündigt.
Auf der anderen Seite gibt es aber eine Reihe von Modelleisenbahnanlagen, aber (bisher) nur sehr wenige ordentlich funktionierende Car-System-Aussteller. Ist es da nicht ganz normal, dass ein Miniatur-Wunderland sich eine Marktnische aussucht, die sie ganz gezielt und hochprofessionell bedient? Was natürlich nicht heissen soll, dass der Zugverkehr nur noch die 'zweite Geige' spielen soll.
... und ein ordentlicher Stau, in dem man nicht selber steht, sondern den man beobachten kann, hätte doch gewiss auch etwas ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Auf der anderen Seite gibt es aber eine Reihe von Modelleisenbahnanlagen, aber (bisher) nur sehr wenige ordentlich funktionierende Car-System-Aussteller. Ist es da nicht ganz normal, dass ein Miniatur-Wunderland sich eine Marktnische aussucht, die sie ganz gezielt und hochprofessionell bedient? Was natürlich nicht heissen soll, dass der Zugverkehr nur noch die 'zweite Geige' spielen soll.
... und ein ordentlicher Stau, in dem man nicht selber steht, sondern den man beobachten kann, hätte doch gewiss auch etwas ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- N-Frank
- in memoriam
Staus gibt es tatsächlich.... Entweder unbeabsichtigt, wenn ein Fahrzeug einen
Fehler macht und mit blinkenden Warnlichtern liegenbleibt oder auch beabsichtigt, z.B. beim Autobahnunfall oder im Amerikateil, wenn sich dort
auf dem Highway ein "Roadtrain" querstellt. Dann baut sich dahinter ein
gewaltiger Stau auf, bis die Feuerwehr über den Standstreifen anrückt und das
Fzg. wieder flottmacht....
Zum Zugbetrieb bzw. zur Zugdichte: Es kann natürlich immer mal sein, das
auf irgendeinem Anlagenteil grade mal nicht so viel läuft, wenn dort grade
"irgendetwas" pasiert ist. Letzten Dienstag hatten wir aber reichlich Betrieb
auf allen Gleisen....
Fehler macht und mit blinkenden Warnlichtern liegenbleibt oder auch beabsichtigt, z.B. beim Autobahnunfall oder im Amerikateil, wenn sich dort
auf dem Highway ein "Roadtrain" querstellt. Dann baut sich dahinter ein
gewaltiger Stau auf, bis die Feuerwehr über den Standstreifen anrückt und das
Fzg. wieder flottmacht....
Zum Zugbetrieb bzw. zur Zugdichte: Es kann natürlich immer mal sein, das
auf irgendeinem Anlagenteil grade mal nicht so viel läuft, wenn dort grade
"irgendetwas" pasiert ist. Letzten Dienstag hatten wir aber reichlich Betrieb
auf allen Gleisen....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC