zukünftige Bauabschnitte

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
webmantz
Stammgast

zukünftige Bauabschnitte

Beitrag von webmantz » Freitag 16. September 2005, 11:09

Hallo zusammen,

ich finde es ja sehr spannend, sich die Liste der geplanten Bauabschnitte durchzulesen. Bei den Abschnitten 7 bis 9 steht ja noch "angedacht" dabei, deshalb ist es ja sicherlich erlaubt, darüber noch ein wenig zu diskutieren.

Vielleicht liege ich mit meiner Meinung völlig neben der allgemeinen Empfindung, denn mir gefallen die angedachten Abschnitte 7 - 9 nicht so besonders. Viel lieber würde ich z.B. Frankreich und Großbritannien sehen. Paris, London, den TGV, den Kanaltunnel, Schottland mit seinen Seen und alten Burgen ... und noch viel mehr interessante Details. Ich denke auch, dass viele Besucher lieber "näherliegende" Regionen im Modell sehen, da sie sich damit besser indentifizieren können.
Teile Spaniens finde ich auch interessant ... vor allem Mallorca darf nicht fehlen :lol:
Und natürlich auch BeNeLux.

Zu Bauabschnitt 9: sicherlich eine modellbauerisch reizvolle Sache, aber dafür gleich einen ganzen Bauabschnitt? Den Untergrund würde ich lieber eingebettet in andere Bauabschnitte sehen. Es gibt ja schon Kiruna ... dazu vielleicht die Pariser Metro, den Kanaltunnel und vielleicht ein großes Bergwerk in England.

Bin mal gespannt, wie ihr darüber denkt.

Gruß, webmantz

Uli
Forenurgestein
Re: zukünftige Bauabschnitte

Beitrag von Uli » Freitag 16. September 2005, 11:22

webmantz hat geschrieben:.... Viel lieber würde ich z.B. Frankreich und Großbritannien sehen.
Paris, London, den TGV, den Kanaltunnel, Schottland mit seinen Seen
und alten Burgen ... und noch viel mehr interessante Details. ...
Der Kandidat erhält die volle Punktzahl :D !!! Siehe bitte hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=5080
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

webmantz
Stammgast

Beitrag von webmantz » Freitag 16. September 2005, 11:59

Hallo Uli,

den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Allerdings geht es darin ja auch mehr um die Frage, was mit dem Amerikaabschnitt passieren soll.

Den würde ich vorläufig stehen lassen, aber eben die Planung für die Abschnitte 7-9 noch mal überdenken.

Gruß, webmantz

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 16. September 2005, 14:08

Hallo;

Ich bin voll einverstanden!

Auch die Diskussion über "einen neuen USA Abschnitt" sollte nicht vergessen werden.

Ähh- war Amerika nicht mehr als die USA, da gibt es noch so`ne kleine Insel mit alten Zuckerrohrbahnen und bärtigen "Revoluzzern" und außerdem

-"Don`t cry for me Argentina" auch ein richtiges Eisenbahncountry.

Gruß aus dem Gleisdreieck Achim

Antworten