Über dieses Forum.

Fotografie im Allgemeinen, Kameras, Objektive, Zubehör, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Über dieses Forum.

Beitrag von Uli » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:08

Dieses Forum dient zum Besprechen von Themen rund um die Fotografie, Technik und Zubehör.

Um in diesem Forum Bilder hochladen zu können, muss der User in der Benutzergruppe "Foto-Community" beitreten damit der Admin oder ein Moderator die Upload-Berechtigung freischalten kann.

Dazu klickt man auf "Benutzergruppe" im oberen Menü des Forums. Dann wählt man unter "Gruppen ohne Deine Mitgliedschaft" die Gruppe "Foto-Community" und klickt auf "Dieser Gruppe beitreten".

Die Gruppenmitgliedschaft ist auch notwendig, wenn man Bilder kommentieren möchte.

Die Größe der Bilder ist beim Upload auf eine maximal Breite von 800 und eine maximale Höhe von 1024 Pixeln bei maximal 150 kB limitiert. Diese Limits sind auch bei extern gehosteten Bildern einzuhalten, lediglich die Dateigröße kann größer sein, sollte aber auch hier 300 kB nicht überschreiten.

Viel Spass.
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 13. März 2007, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 28. Februar 2007, 15:49

Um in diesem Forum Bilder hochladen zu können, muss der User in der Benutzergruppe "Foto-Community" beitreten damit der Admin oder ein Moderator die Upload-Berechtigung freischalten kann.

:oops: Hallo,
würde ich sehr gerne, aber wie stellt man denn das an????

Gruß RS :D
Zuletzt geändert von Reinhard Schneider am Mittwoch 28. Februar 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:08

Hallo Reinhard,
erstmal nicht so rumbrüllen, normale Lautstärke ergo Schriftgröße tut´s auch ;-)

Oben unter Benutzergruppen die Fotocommunity auswählen und Beitrittsgesuch abschicken.

Hannes

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:10

Kann ja seinen Drang zum Beitritt durchaus verstehen :wink: ...

Habe übrigens die Einleitungstexte entsprechend editiert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4517
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 18. Februar 2008, 10:59

Ich hätte da mal ne Frage, zu der eigenen "Galerie" die entsteht, wenn man Bilder hoch lädt:
Ich habe da versehentlich Bilder mehrmals in der Galerie, auch eines, das ich gar nicht brauche, befindet sich darin. Nun würde ich das gerne bereinigen, nur wie kann ich das? Die Dinger brauchen ja nur unnötig Platz, aber ich finde keine Möglichkeit, die zu löschen...

Kann mir das jemand behilflich sein?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7798
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Über dieses Forum.

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. November 2009, 17:26

Uli am 28.02.07 hat geschrieben:Dazu klickt man auf "Benutzergruppe" im oberen Menü des Forums. Dann wählt man unter "Gruppen ohne Deine Mitgliedschaft" die Gruppe "Foto-Community" und klickt auf "Dieser Gruppe beitreten".
@Uli: Deine frühere Beschreibung stimmt jetzt im neuen generalüberholten Forum nicht mehr.
Du hast doch so viel Zeit ... :wink: ... vielleicht sollte man die Beschreibung des Anmeldevorganges mal auf Vordermann bringen?!?

Das gilt wohl sinngemäß für alle vier Foren hier.

Liebe Grüße nach Bad Ems
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten