Moin,
bei der Suche nach der Berechnung von Bildwinkeln in Abhängigkeit u. A. von der Brennweite eines Objektivs, bin ich auf die Seite http://www.foto-kurs.com/ gestoßen. Erklärende Videos sind dort ebenfalls zu sehen.
Zudem könnt Ihr Euch auch kostenlos ein E-Book (PDF) mit einem Fotokurs herunter laden.
Fotokurs online
Fotokurs online
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Re: Fotokurs online
Danke, sieht sehr gut aus.
Kennt Ihr web sites wo man die eigene Photos hochladen kann zum Verkauf, sowie Photos kaufen kann für eigene Magazinzwecke? Bitte welche?
Kennt Ihr web sites wo man die eigene Photos hochladen kann zum Verkauf, sowie Photos kaufen kann für eigene Magazinzwecke? Bitte welche?
- writeln
- Forumane
Moin,
ein kleiner Tipp aus dem Zeitungsregal für die Hobby-Knipser unter uns:
In der aktuellen c't gibt es einen schönen Grundlagenartikel zum Thema Bildbearbeitung / Bildkorrektur mit "RawTherapee", der sich gut auch auf andere Progamme, wie Lightroom, oder DxO anwenden lässt.
Auf der Heft-DVD sind außerdem einige Bildbearbeitungsprogramme enthalten, u.a. RawTherapee, das mich vom Funktionsumfang schon sehr an DxO erinnert.
ein kleiner Tipp aus dem Zeitungsregal für die Hobby-Knipser unter uns:
In der aktuellen c't gibt es einen schönen Grundlagenartikel zum Thema Bildbearbeitung / Bildkorrektur mit "RawTherapee", der sich gut auch auf andere Progamme, wie Lightroom, oder DxO anwenden lässt.
Auf der Heft-DVD sind außerdem einige Bildbearbeitungsprogramme enthalten, u.a. RawTherapee, das mich vom Funktionsumfang schon sehr an DxO erinnert.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]