Orden

Fotografie im Allgemeinen, Kameras, Objektive, Zubehör, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Peter Holbeck
Forumane
Beiträge: 928
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
Wohnort: Solingen

Orden

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Freitag 13. September 2013, 14:25

Hallo,

hier ein Testorden für Modellbahner:
Foto.JPG
Ist nicht ernst gemeint, passt wohl besser in den Karneval.

Herzliche Grüße

Peter

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Orden

Beitrag von Datterich » Freitag 13. September 2013, 14:42

Da ist unser HahNullMuehr der ganz große unübertroffene MiWuLa-Foren-Ordensfuzzi :professor2:

Es gibt bereits mehrere Ordensträger hier in diesem Forum, z.B. "die goldene Fritte am Halsband" (verliehen September 2012 in Hamburg) und den "WANDA Pokal" (oops, ist gar kein Orden). Die Abbildungen der Ehrungen kann er wohl am Besten selber hier einstellen.

Freundliche Grüße nach Solingen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Orden

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 13. September 2013, 17:33

Moin Peter,
moin, Alf,

tja, was Orden betrifft, kann ich meine kölsche Ahnenreihe wohl kaum verleugnen.

Die Große Pommes Mit Stern Am Halsband war damals der erste Preis bei der 5MCGPW. Das einzig erhaltene Bild stammt von silberner dreier bmw und findet sich HIER.

Eine Abbildung des Currywurst-Ordens findet man HIER.

Und den Pokal kann man HIER bestaunen.

Also, alles schon vor Ort...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten