6. Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Donnerstag 23. Juni 2005, 17:16

ssilk hat geschrieben:...wieviele Faller-Bausätze bräuchte man denn dazu? :)
:professor2: Was glaubst du das "der Brückenbauer" wegen so einen Kommentar sagen? :dr.smile:
**** scherzmodus aus ****
Ich möchte gern wissen wie eine echte Holzwurm-brücke (aus Eisen,Stahl, Holz oder Ziegel) über den Fleet aussehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. September 2005, 19:38

Also, ich würde mir das vorstellen wie die Müngstener Brücke (zwischen Remscheid und Solingen). Also als Stahl-Bogenbrücke mit tausenden Nieten ...
Ich könnte auch jede Menge Vorbildfotos machen ! :)

Booni

Beitrag von Booni » Freitag 9. September 2005, 15:27

Also 'ne Brücke über den Fleet fände ich nicht so eine gute Idee. Die Speicherstadt hat schon genug von ihrem historischen Erscheinungsbild verloren, da muss so eine moderne Glasbrücke nicht auch noch sein...
... sorry, aber da tritt mein 2tes Hobby, historische Architektur u. Denkmalschutz, doch in den Vordergrund

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 13. September 2005, 07:21

@Booni:

Vielleicht erinnerst Du Dich (... oder auch nicht, da Du vielleicht zu jung bist :shock: :wink: :?: ) an die "Zollsendung Schwarz Rot Gold" ? Sie war ein Renner in den Achtzigern. Dort gingen die Zollbeamten immer über eine überdachte Glasbrücke. Und die gibt es heute ja auch noch. Und ich vermute mal die MWL´er können vermutlich eine Brücke so harmonsich gestalten, als wäre sie schon immer in der Speicherstadt gewesen. Und alles darüber nachdenken nutzt nichts, wenn keine Genhmigung vorliegt. Also bitte noch nicht das Fell des Bären verteilen ehe er erlegt wurde ;-).

Gruß

Jörg offline Thyroff

Antworten