Glückwunsch zur Eröffnung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Glückwunsch zur Eröffnung

Beitrag von Datterich » Montag 12. November 2007, 13:41

Hallo Ihr Lieben,

zum heutigen offiziellen Geburtstag des Schweiz-Abschnittes gratuliere ich Euch herzlich
und wünsche Euch erst einmal etwas Ruhe und dann neue Kraft für das nächste Kapitel "Flughafen".


Vermutlich ist der "Endspurt-Kraftsoff-Reserven-Tisch" ja nun leer
Bild
und Ihr feiert im engeren Kreis das Ereignis -
viel Spaß dabei und liebe Grüße aus Darmstadt

Datterich
_________________
... der sich letzte Woche auch den sensationellen Schweiz-Abschnitt life angesehen hat

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Montag 12. November 2007, 14:12

Hallo Miwula,

auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur Schweiz-Abschnitt-Eröffnung.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das wird ja aber auch im Radio dauernd angepriesen (NDR 90,3). Bin mal echt auf
das Hamburg Journal gespannt, was da zu sehen sein wird.

Feiert mal ordentlich .... mit Schweizerschokolade ....
bis dann
Jörg W.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 12. November 2007, 14:29

Glückwunsch !

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Modelleisenbahner » Montag 12. November 2007, 14:36

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch wieder einmal wurde ein Großes Projekt Realisiert.

Hoffentlich schaffe ich es noch dieses Jahr mit die Alpen anzuschauen !
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Montag 12. November 2007, 14:46

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch !!!
Echt Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt...

Viele Grüße
Malte (,der nun schon fieberhaft überlegt, wann sich der nächste HH-Besuch einschieben lässt)

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 12. November 2007, 15:18

Hallo Freddy, hallo Gerrit, hallo Stephan, hallo Miwula-Mitarbeiter,

Nun ist es wohl geschafft. Fast 2 Jahre habt Ihr an diesem schwierigen Bauabschnitt geplant, getüftelt, geschwitzt und gearbeitet. Ideen, Vorschläge und Vorstellungen sind in diesen neuen Schweizabschnitt hinein gebracht worden. Nicht das nur ein neuer Abschitt gebaut wurde, nein es wurden auch noch "so mal eben zwischendurch" Rekordversuche geplant und durchgeführt. Neue Arbeitstechniken und bisher nicht bekannte Schwierigkeiten wurden nicht nur in Angriff genommen, sondern professionell gelöst. Zehntausende Zuschauer konnten Euch bei dieser großen Herausforderung zuschauen und ebensoviele Fragen stellen. "Ja es ist Gips" wird wohl die häufigste Antwort bei der Anzahl von Bergen gewesen sein. Die liebevollen, gelassenen und ruhigen Antworten der Mitarbeiter sind mittlerweile Sprichwörtlich.

Vielen Dank an jeden Mitarbeiter und die Geschäftsleitung.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Schweizer Abschnitt.

Auf ein freudiges Wiedersehen am Mittwoch freut sich

Christoph Köhler

Benutzeravatar
hendrik.s
Forumane
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 19:31

Beitrag von hendrik.s » Montag 12. November 2007, 15:29

Herzlichen Glückwunsch!

mfg Hendrik

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2286
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 12. November 2007, 15:39

Im Namen des ganzen Teams sage ich schon mal "Vielen Dank!"

Wir sind selbst sprachlos angesichts des Anblicks, den der neue Abschnitt bietet, seit die letzten Arbeitsbühnen abgebaut sind...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 12. November 2007, 16:17

Hallo Wunderländer
Dem ganzen Miwula-Team herzlichen Glüchwunsch zur Eröffnung des neuen Bauabschnittes.
Freuen uns Ihn im Mai 08 live bestaunen zu können.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg und Yvonne Spitz

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 12. November 2007, 16:39

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch dem ganzen MiWuLa-Team :jump:

Kann uns jemand berichten, was Funk und Fernsehen sagt?


GaP
Macko

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

mi2

Beitrag von Soko » Montag 12. November 2007, 16:54

Hallo,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch, ich kann den 22.12. kaum noch abwarten.

Die ersten Berichte sind online:
NDR
Welt
Abendblatt
Kieler nachrichten
taz
Basler Zeitung


Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Montag 12. November 2007, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Montag 12. November 2007, 17:01

Auch ich schließe mich den "Vorschreibern" an und gratuliere herzlich. Mal schauen wann ich endlich mal wieder zeit finde euch zu besuchen.

pirchmoser

Beitrag von pirchmoser » Montag 12. November 2007, 17:22

Liebes MIWULA Team,

lange habt ihr hier gebaut,
wir haben alle häufig zugeschaut,
manches war nicht immmer klar,
doch jetzt ist die Schweiz einfach wunderbar.

Die Schweizer Alpen sind ein Wahnsinn,
da muss einfach jeder hin!
So ist in Hamburg jetzt auch die Schweiz eingezogen,
das ist wahr und nicht gelogen.

Platz hat in Hamburg bald die ganze Welt,
da siehst du alles für recht wenig Geld!

Alles Gute
und bis bald

Dieter aus Tirol

enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Beitrag von enigma » Montag 12. November 2007, 17:46

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle durchgeknallten,

auch von mir nen digges Lob für diese Außerordentlich gute Leistung!!! Die Schweiz war bei menem letzten Besuch schon abslout super. Jetzt ist sie logischerweise noch besser da sie komplett ist. Zwar ist für mein Seilbahnerherz nicht viel geboten aber das sei mal dahingestellt. Denn dieser neue Abschnitt wird denk ich mal neben dem jetzigen Österreich mein 2. Lieblingsabschnitt. Ein ganz besonderes Lob an den, ja es ist Gips Menschen Harry, Saubere Arbeit!!!

Freue mich schon richtig riesig auf meinen nächsten Besuch!
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 12. November 2007, 17:56

Manchmal muss ein ME-TO einfach sein:

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur offiziellen Eröffnung der Schweiz!

Auf das wir gemeinsam noch viele Abschnittseröffnungen feiern können :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Lori

Beitrag von Lori » Montag 12. November 2007, 18:13

Auch ich gratuliere dem ganzen Team ganz herzlich für die Neueröffnung für denn Schweizer Abschnitt.

Ich freu mich schon auf die ersten TV Berichte, und dann es endlich live zu sehen.

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 12. November 2007, 18:32

Ich gratuliere dem ganzen Team ganz herzlich für den Schweizer Abschnitt.

Als es hier keine TV Berichte zu sehen gibt :cry: muss ich leider :D selbst :jump: sofort :jump: nach Hamburg fahren und das BA 7 endlich live zu sehen.
:elch:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

twinflyer

Beitrag von twinflyer » Montag 12. November 2007, 18:38

Auch Herzlichen Glückwunsch von Mir :jump:
Ich war letztens erst dort, und konnte Leider "Nur" die Berge Bestaunen, aber Züge sind erst eine Woche später gefahren ;(. Mess unbedingt mal wieder kommen. Was dauern kann, da ich in Baden-Würrtemberg wohne.
Was ich aber schon gesehen habe, war der Test von Der DJ Bobo Bühne, als sie gerade fertig wurde :D

Gruss Max

Vinne

Beitrag von Vinne » Montag 12. November 2007, 18:39

Aaalso:

RESPEKT AN DAS MiWuLa-TEAM !!!! :clap: :jump:

Am Samstag gehts auch schon ab in die Speicherstadt, gleich die Schweiz begucken !

Soweit so gut, ich mach mir schleunigst ein Bild von der Sache !

DANKE FÜR DEN NEUEN ABSCHNITT, DIE SCHWEIZ ROCKT NICHT NUR IM MODELL !!! 8)

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 12. November 2007, 19:02

Auch von mir gibt´s ein Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Eröffnung der Schweiz !

Antworten