Hauptstrecken in der Schweiz

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Hendrik1985

Hauptstrecken in der Schweiz

Beitrag von Hendrik1985 » Sonntag 18. Oktober 2009, 15:29

Hallo zusammen!

Sagt mal, sind die beiden schweizer Hauptbahnen - Hauptbahn 7 und die Strecke durch Wallis und Tessin - eigentlich verbunden? Versteckt im Berg z.B.? Doch bestimmt, oder? Ansonsten habe ich die Züge dort immer nur auf einem der beiden Abschnitte fahren sehen.

Auf jeden Fall ein imposanter Bauabschnitt! Das Panorama und Zugänglichkeit um die Anlage sind in der Schweiz echt klasse!

lieben Gruß,

Hendrik

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 18. Oktober 2009, 21:41

Hauptbahn 7 ist eine Strecke mit Märklingleis und eine Verbindung über Österreich mit dem Rest der Anlage. Die Hauptbahn 8 ist eine 2-Leiter-Bahn und nur in der Schweiz aktiv. Einen Streckenplan hatte Flo K. hier irgendwann mal eingestellt, als die Schweiz im Bau war. Einfach mal suchen und überprüfen :wink: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Hendrik1985

Beitrag von Hendrik1985 » Sonntag 18. Oktober 2009, 22:49

jetzt, wo du's sagst... peinlich. Da steht man 2 Stunden davor und zählt 1 und 1 nicht zusammen 8)

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1916
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 26. Oktober 2009, 13:22

Der Vollständigkeit halber, hier noch schnell der Link zum Gleisplan-Thread:

http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t9871.html

Viel Spass beim stöbern wünscht

Flo
Bild

Hendrik1985

Beitrag von Hendrik1985 » Montag 26. Oktober 2009, 16:09

danke:)
der ist sogar noch ein bisschen übersichtlicher als der andere, den man noch im Forum findet.

Antworten