Paraglider / Gleitschrimflieger

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Tuchflieger

Paraglider / Gleitschrimflieger

Beitrag von Tuchflieger » Donnerstag 20. Januar 2011, 21:57

Hallo!
Während des bestaunen der "Alpen" habe ich immer wieder versucht einen oder viele Gleitschirmflieger zu finden. Da ich selber dieses Hobby schon lange betreibe, lag es natürlich nahe darauf zu achten.
Entweder gibt es keine oder ich habe sie übersehen?!
Wenn noch keine vorhanden sind oder zu Erweiterung, hätte ich einige Ideen.
Zum einen starten Gleitschirmflieger am Hang. Dazu wird der Schirm auf der Wiese ausgebreitet und für den Startlauf beragab vorbereitet. Da Gleitschirme meist recht farbenprächtig sind, könnte das ein nettes Detail sein. Zumal Flieger oft in Gruppen auftreten.
Zum anderen könnten diese sich aber auch in der Luft befinden. Bei z.B. einen Wettkampf fliegen viele Piloten in einem Thermikschlauch kreisend (ähnlich wie bei Vögeln), um durch den Aufwind Höhe zu gewinnen. Wer so etwas aus dem echten Leben kennt, weis das es sehr beeindrucked aussieht und das vermutlich auch in "klein".
Anregungen lassen sich beim Verband finden.
http://www.dhv.de
Der Verband steht in der Regel aber auch offen gegenüber interessierten Leuten, die mehr zu dem Thema wissen wollen.
Ansonsten finden sich auch einige Bilder in meinem Fundus.
Macht weiter so, bis zum nächsten Besuch

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Paraglider / Gleitschrimflieger

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 21. Januar 2011, 20:40

Hallo Tuchflieger,

hier ist ein Bild von einem "Tuchflieger". Es gibt noch mehr davon, aber in meinen vielen tausend Bildern vom Miwula habe ich bisher nichts weiteres gefunden.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

P.S. Ich habe noch einen zweiten Flieger sogar mit Rettungsfallschirm in meinen vielen Bildern gefunden.
Dateianhänge
Miwula 2009.05 109a.jpg
Miwula 2009.05 109a.jpg (107.06 KiB) 1896 mal betrachtet
DSCF2615a.jpg
DSCF2615a.jpg (169.8 KiB) 1910 mal betrachtet

lilalaune

Re: Paraglider / Gleitschrimflieger

Beitrag von lilalaune » Freitag 13. September 2013, 18:23

Das ist echt cool, wer es schon mal gemacht hat, der weiß das :) Schade, dass das Thema nicht mehr so aktuell hier ist.

Antworten