Postauto - Farben und Aufschriften

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden
Kontaktdaten:

Postauto - Farben und Aufschriften

Beitrag von franz » Samstag 15. November 2008, 13:11

Hallo,

vielleicht nicht das ganz richtige Unterforum, aber da hier sich ja einige Postautoexperten gefunden haben, vielleicht doch...

Ich bin auf der Suche nach zwei Angaben zum Thema Schweizer Postauto (typ. Farben und Aufschriften bis Mitte der 80er Jahre):

a) Farben. Das verwendete Gelb ist Warmgelb, wie ich irgendwo fand, anscheinend RAL 1004 goldgelb. Kann mir jemand den Farbton des roten Bandes zwischen weißem und gelbem Bereich nennen?

b) Beschriftungsvorlage: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich eine reproduktionsfähige Vorlage der Aufschrift dieser Zeit finde.

Ich denke an das Farbschema wie bei dem Buss in der Mitte folgenden Bildes:

Bild

Danke!
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Antworten