Schweizer Rollmaterial

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Re6/6

Schweizer Rollmaterial

Beitrag von Re6/6 » Sonntag 17. September 2006, 20:41

Hallo

Ich bin zwar noch nie bei euch in Hamburg auf Besuch gewesen (sehr langer Anfahrtsweg von gegen 12h) habe jedoch anhand von den Fotos auf der Homepage festgestellt, dass in den Alpen kein schweizer Rollmaterial auf der Anlage verkehrt, was ich sehr schade finde. Denn die Alpen verbindet man mit der Schweiz und dessen Rollmaterial.
Wäre mal eine Überlegung wert, oder was meint ihr?

Gruss Raphael

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 17. September 2006, 20:51

Da kannst du ganz entspannt sein :lol: :lol:

Fahr nach Hamburg und dann wirst du :oops: :oops: :oops: :oops:

deine Ferndiagnose bereuen,

da fährt sogar die Landilok und die Krokodile und und und.

Achim
now butter by the fishes

Re6/6

Beitrag von Re6/6 » Sonntag 17. September 2006, 20:57

Na dann ziehe ich meine Aussage wieder zurück.

Es ist nur so, das ich bis jetzt in keinem Fernsehbeitrag oder auf einem Foto eine schweizer Lokomotive gesehen habe.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Gruss Raphael

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 17. September 2006, 21:34

Hallo Raphael

Wie Achim schon richtig sagte, gibt es durchaus einige Vertreter des berühmten schweizer Rollmaterials auf der Anlage, allerdings wird dieses in den "alten" Bauabschnitten (v.a. BA 1.3 "Alpen") zur Zeit ausgedünnt und sukzessive gegen östereichisches Rollmaterial ausgetauscht, da dieser Bauabschnitt jetzt einen "Österreich-Look" bekommen soll, wo doch demnächst mehrere hundert Quadratmeter Schweizer Alpen neu gebaut werden.

Hier (im BA 5 "Schweizer Alpen") wird es sicherlich alles an schweizer Rollmaterial zu sehen geben, was der Modellbaumarkt so hergeben wird, incl. Schmalspur!

Das wäre wahrscheinlich sogar einen neuen Thread wert, bzw. dieser hier könnte ein echter Dauerbrenner werden! ;-)

Ich bin mal gespannt...

Grüße

Flo
Bild

Tapsi

Beitrag von Tapsi » Montag 18. September 2006, 21:20

Oh ja, es hat viele Schweizer Züge. Ich habe sogar die "Goggi-Büchs" (Coladose - Bahn 2000 Lok) im Skandinavienteil gefunden :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. September 2006, 21:50

Die SBB Re 460 in Skandinavien ist korrekt.

In mehrfacher Hinsicht!

A: Während der Olympiade in Lillehammer 1994 mietete die NSB von der SBB für 6 Monate die 460 055 und 066. Die Loks bekamen schwere gelbe Scneepflüge statt der Schürze unter die Pufferbohle. Die 055 weilte schon Ende 1993 kurz in Norwegen zu Testfahrten.
Die 055 trägt deshalb den Namen "Lillehammer" und die 066 den Namen "Finse". Auch ziert ein kleiner schwarzer Elch Aufkleber am Führerstandsseitenfenster die Loks.

B: Als Ergebnis der Testfahrten der 055 in 1993 bestellte die Norwegischen Staatsbahn NSB 22 Loks der Baureihe EL 18 (El 18 2241-2262).

C: Und 1994 bestellte die Finnische Staatsbahn VR 20 Loks der Reihe Sr 2 (3201-3220).

Der Kasten ist im Design bei beiden wie der der Re 460.
Die EL 18 sind dunkelrot-schwarz und die Sr 2 weiß mt rotem Streifen

FatFab

Beitrag von FatFab » Montag 4. Dezember 2006, 10:42

Bin leider auch noch nicht in Hamburg gewesen, habe aber auf diversen Fotos der WB Schweizer Lokomotiven gesehn.

Yann
Forumane
Re: Schweizer Rollmaterial

Beitrag von Yann » Montag 4. Dezember 2006, 22:17

Re6/6 hat geschrieben:Hallo

Ich bin zwar noch nie bei euch in Hamburg auf Besuch gewesen (sehr langer Anfahrtsweg von gegen 12h) habe jedoch anhand von den Fotos auf der Homepage festgestellt, dass in den Alpen kein schweizer Rollmaterial auf der Anlage verkehrt, was ich sehr schade finde. Denn die Alpen verbindet man mit der Schweiz und dessen Rollmaterial.
Wäre mal eine Überlegung wert, oder was meint ihr?

Gruss Raphael
Hallo Raphael,

Wenn du Ideen über Rollmaterial in der Schweiz hast, kannst du in diesem Thema deine Wünsche vorschlagen:
Normalspur
Schmalspur
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

witch_king

Linksverkehr

Beitrag von witch_king » Donnerstag 14. Dezember 2006, 18:21

Hallo

Beachtet bitte beim Betrieb auf den schweizer Strecken, dass bei uns Linksverkehr herrscht! :o

Grüsse aus der Schweiz

Antworten