Typische Schweizer Großkabinen-Pendelbahn

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Typische Schweizer Großkabinen-Pendelbahn

Beitrag von enigma » Montag 26. März 2007, 16:36

Hallo,

ich denke, dass könnte einige von euch Interessieren;
Derzeit arbeite ich mit meinem Schweizer Kollegen an einer Von Roll Seilbahn mit SIG Kabinen/Gehängen. Die Vorbilder unseres Modells stehen/standen in
Davos Pischa
Lagalbbahn
Engelberg Titlisbahnen
Mürren Schilthornbahn

Es existieren bereits Zeichnungen der Talstation, der Kabine mit Gehänge und Laufwerk.
Des Weiteren ist ein Konzept für die Steuerung ausgearbeitet worden.

Hier ein Screen-Schot der Kabine


Bild

Bild einer der Vorbildbahnen
http://www.fxskipage.de/forum/download.php?id=1530
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

TITLIS

Beitrag von TITLIS » Dienstag 27. März 2007, 06:56

Guten Tag,

Ich stelle mich natürlich, als neuer Forumler und Mitarbeiter dieser Von Roll Seilbahn auch vor. Ich bin Patric und baue auch immer wieder an meiner Modellkirmes und Modellseilbahn-Anlagen in 1:87. Mein aktuelles Projekt ist, dass ich den Umbau der alten Bahn zur Rotair (TITLIS) darstellen möchte. Im moment bin ich mit meinem Vater am tüffteln wie ich die Kabinen herstellen könnte, was wir schon gelöst haben ! Ich werde auch mal Bilder hierrein stellen. Vielleicht denken manche wieso ich bei der Von Roll Seilbahn die übrigens für 80 Persohnen grösse hergestellt worden ist am Titlis, mitarbeite. Ganz einfach, ich kann Enigma das Bilder sowie Details für unser Projekt geben ! Und mitplanen tue ich auch.
Ich hoffe das ihr jetzt ein bisschen mehr über mich erfahrt habt :)

MFG TITLIS (Patric) aus Basel im Schwizerländli :wink:

enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Beitrag von enigma » Dienstag 27. März 2007, 12:51

TITLIS hat geschrieben:
Im moment bin ich mit meinem Vater am tüffteln wie ich die Kabinen herstellen könnte, was wir schon gelöst haben !
Hallo,

Die Kabinen sollen bei mir aus einem Harz enstehen, ähnlich dem Spritzgussverfahren.
Das spezielle Vorbild Titlisbahn ist bei meinen Planungen zu dieser Bahn erstmal zweitranging, da ich erst einmal eine Anlage ohne konkretes Vorbild entwerfen mächte. D.h Kabinen Desigen Individiuell und eben Stationsbauten ohne Vorbild.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

TITLIS

Beitrag von TITLIS » Dienstag 27. März 2007, 16:42

enigma hat geschrieben:
TITLIS hat geschrieben:
Im moment bin ich mit meinem Vater am tüffteln wie ich die Kabinen herstellen könnte, was wir schon gelöst haben !
Hallo,

Die Kabinen sollen bei mir aus einem Harz enstehen, ähnlich dem Spritzgussverfahren.
Das spezielle Vorbild Titlisbahn ist bei meinen Planungen zu dieser Bahn erstmal zweitranging, da ich erst einmal eine Anlage ohne konkretes Vorbild entwerfen mächte. D.h Kabinen Desigen Individiuell und eben Stationsbauten ohne Vorbild.
Und ich eine Art dünner Plastik sowie Plexiglas und dann kleb ich die Kabine als Folie drauf :) MFG TITLIS

Antworten