Verbindung Schweiz Österreich
Verbindung Schweiz Österreich
Hallo!
Gibt es eine Bahnverbindung zwischen der Schweiz und Österreich? (Abgesehen von der Zahnradbahn.) Haben Sie Gleispläne für den Alpenabschnitt?
(Sorry für die Textfehler, aber ich spreche nicht Deutsch als Muttersprache)
Vielen Dank!
Tobias
Gibt es eine Bahnverbindung zwischen der Schweiz und Österreich? (Abgesehen von der Zahnradbahn.) Haben Sie Gleispläne für den Alpenabschnitt?
(Sorry für die Textfehler, aber ich spreche nicht Deutsch als Muttersprache)
Vielen Dank!
Tobias
Re: Verbindung Schweiz Österreich
Na klar, wenn man genau schaut und unten in der Schweiz steht, sieht man eine Verbindung oben links, die durch die Wand nach Österreich geht.
- writeln
- Forumane
Hallo Vtobias
Tatsächlich wurden die Gleispläne für die Schweiz im März 2006 im Wochenbericht #281 veröffentlicht.
Der Übergang zwischen Schweiz und Östereich ist im Bild 2 oben links zu erkennen.
Damals hieß der Österreich Abschnitt noch "Alpen".
_ _
Wie genau und aktuell die Pläne tatsächlich sind, weiß ich nicht. Die Strecke wurde damals, soviel ich weiß, mit Mittelleitergleis gebaut und später, als Italien angeschlossen wurde, auf Zweileitergleis umgerüstet.
War übrigens ein toller Service damals, die Gleispläne offiziell im Wochenbericht zu veröffentlichen.
Könnte eigentlich gerne wiederbelebt werden...
Tatsächlich wurden die Gleispläne für die Schweiz im März 2006 im Wochenbericht #281 veröffentlicht.
Der Übergang zwischen Schweiz und Östereich ist im Bild 2 oben links zu erkennen.
Damals hieß der Österreich Abschnitt noch "Alpen".
_ _
Wie genau und aktuell die Pläne tatsächlich sind, weiß ich nicht. Die Strecke wurde damals, soviel ich weiß, mit Mittelleitergleis gebaut und später, als Italien angeschlossen wurde, auf Zweileitergleis umgerüstet.
War übrigens ein toller Service damals, die Gleispläne offiziell im Wochenbericht zu veröffentlichen.
Könnte eigentlich gerne wiederbelebt werden...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Vielen herzlichen Dank!
Der Plan ist aktuell, die Verbindung wird regelmäßig befahren. Die Bahn wurde übrigens vor der Eröffnung von Italien umgebaut (2013 etwa), sie wurde nur nach Italien später erweitert (Wer sich erinnern kann, bevor es Italien gab, drehten die Züge über den Köpfen der Besucher um).