Werbebotschaften der SBB

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Zuerihegel

Werbebotschaften der SBB

Beitrag von Zuerihegel » Donnerstag 17. Mai 2007, 13:24

Hallo Leute.

Gerade ging ich wieder einmal fremd. Ich habe mir auf Bahn-TV zwei Filmchen über die Anlagen in Hausach und Oberstauffen angesehen. Auf einer von beiden, die absolut sehenswert sind, sah ich eine Unfallszene mit einem umgekippten Dieselstin... LKW. Das können wir in der Schweiz aber auch - d.h., ein englischer LKW-Fahrer schaffte das praktisch vor unserer Haustüre an der Seestrasse in Horgen am Zürichsee (da, wo eine hoch profitable Autofähre mit unterdessen fünf Schiffen die beiden Seeufer verbindet).

Dabei erinnerte ich mich natürlich sofort an SBB Werbebotschaften:

"Für Güter - die Bahn!" und "SBB - _WIR_ fahren immer!"

Bild
&
Bild

Dumm an der Sache war, dass erst, als man den Auflieger anhob, darunter ein PKW zum Vorschein kam! Die Lenkerin war aber gottseidank nur leicht verletzt. Sie wurde mit einem Schock in's Spital gebracht. Wieso der LKW-Fahrer seinen Zug umgekippt hatte, erfuhren wir Anwohner nie.

Herzliche Grüsse:
Hans-Peter[/img]

Antworten