3 Fragen zu Roco Geoline
3 Fragen zu Roco Geoline
1. Kann man ein Roco Flexgleis für geoline weiter als R3 biegen und wie weit insgesamt?
2. Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit(mit geoline) einen kleineren Radius hinzubekommen?
3. Hat die Kurve R4(auch geoline) einen größeren Radius als R3 oder einen kleineren?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke schonmal, Erduss
2. Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit(mit geoline) einen kleineren Radius hinzubekommen?
3. Hat die Kurve R4(auch geoline) einen größeren Radius als R3 oder einen kleineren?
Danke schonmal, Erduss
Zuletzt geändert von Erdnuss am Sonntag 21. Juni 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: 3 Fragen zu Roco Geoline
Hallo Erdnuss,
MFG
Thomas
Folgende Info habe ich bei Roco auf der HP gefunden.Erdnuss hat geschrieben:1. Kann man ein Roco Flexgleis für geoline weiter als R3 biegen und wie weit insgesamt?
Danke schonmal, Erduss
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: 3 Fragen zu Roco Geoline
Zu 1: Da habe ich leider nichts gefunden, oder habe was übersehen! Kann mir da noch jemand was sagen?Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo Erdnuss,
Folgende Info habe ich bei Roco auf der HP gefunden.Erdnuss hat geschrieben:1. Kann man ein Roco Flexgleis für geoline weiter als R3 biegen und wie weit insgesamt?
Danke schonmal, Erduss
MFG
Thomas
Zu 2: Da habe ich leider nichts gefunden, oder habe was übersehen! Kann mir da noch jemand was sagen?
Zu 3: Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hat jetzt R2 oder R4 einen größeren Radius als R3?
Thomas: Die Seite ist gut, die Weichen-Technik; ganz praktisch mal zu wissen! thx!
MfG, Erdnuss
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Erdnuss,
Falls Du mit der Seite nicht weiter kommst, in rund 40 Tagen gibt es den neuen Roco Hauptkatalog beim Händler. Dort kannst Du alles nachlesen bezüglich des Geo Gleissystem.
Ob er wieder Kostenlos ist kann ich Dir nicht sagen.
MFG
Thomas
in der Regel wird der kleinste Radius mit der Zahl des geringsten Wert angegeben.Zu 3: Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hat jetzt R2 oder R4 einen größeren Radius als R3?
Falls Du mit der Seite nicht weiter kommst, in rund 40 Tagen gibt es den neuen Roco Hauptkatalog beim Händler. Dort kannst Du alles nachlesen bezüglich des Geo Gleissystem.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Dirk_A hat geschrieben:Moin Erdnuß,
R1 ist immer der kleinste Radius und mit steigender Zahl werde auch die Radien größer.
Z.B. R1= 360mm, R2 = 420 mm und so weiter.
Danke an euch beide !Hallo Erdnuss,
Zitat:
Zu 3: Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hat jetzt R2 oder R4 einen größeren Radius als R3?
in der Regel wird der kleinste Radius mit der Zahl des geringsten Wert angegeben.
MFG
Thomas
Und kann mir jemand das mit dem Flesgleis sagen
MfG, Erdnuss
Hallo Erdnuß,
das Geoline Flexgleis kannst Du auf beliebige Radien biegen und der Länge nach anpassen.
http://www.roco.cc/index.php?id=152&Anf ... mmer=61106
Allerdings ist es nicht für die Teppichbahn geeignet, sondern sollte befestigt werden.
Gruß Peter
das Geoline Flexgleis kannst Du auf beliebige Radien biegen und der Länge nach anpassen.
Allerdings ist es nicht für die Teppichbahn geeignet, sondern sollte befestigt werden.
Gruß Peter
Danke
Vielen Dank! Jetzt hat sich endlich alles erledigt Juhupeterk hat geschrieben:Hallo Erdnuß,
Gruß Peter
MfG, Erdnuss