40 jahre alte märklin modelleisenbahn
40 jahre alte märklin modelleisenbahn
ich habe vor kurtzem eine modelleisenbahn gefunden
analog, märklin h0 gleis M
die modelleisenbahn ist ca. 40 jahre alt
und da ich selbst eine modelleisenbahn habe und ich dafür geld brauche (wie jeder andere mensch der eine modelleisenbahn hat) wollt ich fragen ob das viel wert ist ich hab auch ein paar lima waggons aber davon weiß ich nicht viel weil das in google nicht steht bzw. in ebay nicht verkauft wird und vl. könnt ihr mir helfen hier ist die liste. leider sind die nummer etwas durcheinander d.h. ein paar lima waggons sind dabei aber die haben ee eine andere nummer als die andreren waggons von märklin alle loks gehen, trafo auch ich hab elektrichen weichenantrieb und eins noch... das ist ein wunder das loks nach 40 jahren immer noch gehen wenn sie einfach so im dreck liegen ich habe alles schön geputzt und ich hoffe vl. findet einer interesse daran:
Nummer
lima:
9306
9204
9210
9124
9207
Märklin
353
4040
4509
4619
4502
4040
4000
4508
3065
3031
3075
9117
5111
5111
5103
5103
5140
5140
5106
5120
5100
5106
5117
5117
5112
7191
ps: ich bin zu faul großbuchstaben zu machen und mehr infos hab ich über die anlage nicht und ich kenn keinen der sowas hat oder einmal hatte deswegen weiß ich überhaupt nicht ob das viel oder wenig wert ist aber mein onkel sagt die nachfrage ist groß aber ich weiß nicht ob das alles stimmt oder nicht ich hab wie gesagt keine ahnung über die eisenbahn aber ich hab fast alle ovp nur von ein paar gleisen nicht oh und eine x-weiche habe ich auch...
leider rosten schon ein paar schienen
analog, märklin h0 gleis M
die modelleisenbahn ist ca. 40 jahre alt
und da ich selbst eine modelleisenbahn habe und ich dafür geld brauche (wie jeder andere mensch der eine modelleisenbahn hat) wollt ich fragen ob das viel wert ist ich hab auch ein paar lima waggons aber davon weiß ich nicht viel weil das in google nicht steht bzw. in ebay nicht verkauft wird und vl. könnt ihr mir helfen hier ist die liste. leider sind die nummer etwas durcheinander d.h. ein paar lima waggons sind dabei aber die haben ee eine andere nummer als die andreren waggons von märklin alle loks gehen, trafo auch ich hab elektrichen weichenantrieb und eins noch... das ist ein wunder das loks nach 40 jahren immer noch gehen wenn sie einfach so im dreck liegen ich habe alles schön geputzt und ich hoffe vl. findet einer interesse daran:
Nummer
lima:
9306
9204
9210
9124
9207
Märklin
353
4040
4509
4619
4502
4040
4000
4508
3065
3031
3075
9117
5111
5111
5103
5103
5140
5140
5106
5120
5100
5106
5117
5117
5112
7191
ps: ich bin zu faul großbuchstaben zu machen und mehr infos hab ich über die anlage nicht und ich kenn keinen der sowas hat oder einmal hatte deswegen weiß ich überhaupt nicht ob das viel oder wenig wert ist aber mein onkel sagt die nachfrage ist groß aber ich weiß nicht ob das alles stimmt oder nicht ich hab wie gesagt keine ahnung über die eisenbahn aber ich hab fast alle ovp nur von ein paar gleisen nicht oh und eine x-weiche habe ich auch...
leider rosten schon ein paar schienen
Re: 40 jahre alte märklin modelleisenbahn
warlock93 hat geschrieben:was willste für alles
ja ich will sie verkaufen und ich weiß nicht wieviel das alles zusammen wert ist
interesse?
Moin,
da hier kein Verkaufsforum ist, regelt den Rest bitte per PM.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
ja, werden wir machengünni hat geschrieben:Moin,
nein leider aber ich hab msnwarlock93 hat geschrieben:ok hast du icq
aber im notfall könnte ich mir icq einrichten
könntest vielleicht machen und mir bilder schicken wäre das möglich ??
hallo,
ich würde außerdem gerne wissen wieviel das alles wert ist, märklin kann mir da leider auch keine auskunft geben
lg
Jakob
ich würde außerdem gerne wissen wieviel das alles wert ist, märklin kann mir da leider auch keine auskunft geben
lg
Jakob
Wie wir sollen jetzt hingehen und bei ebay z.b. nachschauen wie deine Loks dort gehandelt werden?01jakob10 hat geschrieben:hallo,
lg
Jakob
Du hast deine Artikelnummern so schön aufgelistet, dann wirst du auch dazu fähig sein sie schön einzeln in die Ebay Suchmaske einzugeben.
Außer vom Zufall hängt der Preis natürlich auch vom zustand deiner Loks ab.
Den Tauschwert kannst du dort herausfinden.
Den Gebrauchswert kannst du auf einer Probeanlage herausfinden.
Der Liebhaberwert ist nur von deiner persönlichen Wertschätzung abhängig.
freundlicher Gruß
Achim
now butter by the fishes
Achim hat geschrieben:Wie wir sollen jetzt hingehen und bei ebay z.b. nachschauen wie deine Loks dort gehandelt werden?01jakob10 hat geschrieben:hallo,
lg
Jakob
hallo,
nein natürlich nicht das habe ich ja schon gemacht nur viele sachen kommen ja da nicht, deswegen währe es nicht schlecht wenn du oder ihr mir eine seite geben könnt außer ebay, amazon
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Jakob!
Eine solche Seite gibt es nicht. Es gibt den "Koll´s Sammlerkatalog" der jährlich erscheint
und in dem alle bis zur Drucklegung erschienen Märklin H0-Artikel mit Preisen drin sind. Aber
dieser kostet natürlich schon einiges an "Kleingeld", was Du möglicherweise nicht ausgeben
willst / kannst. Ausserdem sind die dort genannten Preise mit Vorsicht zu geniesen. Es wird
auch extra darin darauf hingewiesen, daß die angeführten Preise für Artikel in (nahezu)
ungebrauchter Neuqualität mit Origialverpackung und ggf. Anleitungen gelten. Für gebrauchte
Artikel mit Beschädigungen oder ohne Karton ist der Wert wesentlich weniger anzusetzen.
Du siehst also, es ist wie Achim schon schrieb: ohne Deine Sachen gesehen zu haben ist es
praktisch unmöglich auch nur annähernd eine grobe Einschätzung abzugeben. Mach doch mal ein
paar Bilder (und dann bitte scharf, so daß man auch etwas darauf erkennt) und stelle sie hier
ein. Dann ist es sicher eher möglich Dir bezüglich eines Wertes etwas zu sagen.
Gruß
Stephan
Eine solche Seite gibt es nicht. Es gibt den "Koll´s Sammlerkatalog" der jährlich erscheint
und in dem alle bis zur Drucklegung erschienen Märklin H0-Artikel mit Preisen drin sind. Aber
dieser kostet natürlich schon einiges an "Kleingeld", was Du möglicherweise nicht ausgeben
willst / kannst. Ausserdem sind die dort genannten Preise mit Vorsicht zu geniesen. Es wird
auch extra darin darauf hingewiesen, daß die angeführten Preise für Artikel in (nahezu)
ungebrauchter Neuqualität mit Origialverpackung und ggf. Anleitungen gelten. Für gebrauchte
Artikel mit Beschädigungen oder ohne Karton ist der Wert wesentlich weniger anzusetzen.
Du siehst also, es ist wie Achim schon schrieb: ohne Deine Sachen gesehen zu haben ist es
praktisch unmöglich auch nur annähernd eine grobe Einschätzung abzugeben. Mach doch mal ein
paar Bilder (und dann bitte scharf, so daß man auch etwas darauf erkennt) und stelle sie hier
ein. Dann ist es sicher eher möglich Dir bezüglich eines Wertes etwas zu sagen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Hi!
http://www.baseportal.de/cgi-bin/basepo ... m/Maerklin
http://stummi.de/Datenbank/m-db.htm
(Stand 07.2008)
Es sind nicht alle Artikel enthalten ...
Für Märklin (Suche über Artikelnummern):01jakob10 hat geschrieben:deswegen währe es nicht schlecht wenn du oder ihr mir eine seite geben könnt außer ebay, amazon
http://www.baseportal.de/cgi-bin/basepo ... m/Maerklin
http://stummi.de/Datenbank/m-db.htm
(Stand 07.2008)
Es sind nicht alle Artikel enthalten ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Thomas!
Nicht schlecht. Aber wie werden die dort angegebenen Preise ermittelt? Bzw. wie sind sie einzuschätzen?
Gruß
Stephan
Nicht schlecht. Aber wie werden die dort angegebenen Preise ermittelt? Bzw. wie sind sie einzuschätzen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
hallo,
ich habe in ebay noch einmal nachgeschaut und habe mehr als die helfte gefunden ich und mein vater haben vor ca. 1-2 wochen in ebay geschaut aber nur ein paar sachen gefunden. hier ist die preisliste:
*** eBay-Links entfernt ***
ich habe in ebay noch einmal nachgeschaut und habe mehr als die helfte gefunden ich und mein vater haben vor ca. 1-2 wochen in ebay geschaut aber nur ein paar sachen gefunden. hier ist die preisliste:
*** eBay-Links entfernt ***
hallo,
habe leider noch etwas vergessen.
ich habe leider nicht alle sachen gefunden und die habe ich jetzt nicht reingeschrieben aber wer interesse hat, bitte pm melden
habe leider noch etwas vergessen.
ich habe leider nicht alle sachen gefunden und die habe ich jetzt nicht reingeschrieben aber wer interesse hat, bitte pm melden
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Jakob
Hier ist extra für Dich ein Auszug aus den Forumsregeln:
Werbung
Kommerzielle Werbung und Verkaufs-Angebote (für selbige empfehlen wir eBay) sind im Forum des Miniatur Wunderlandes nicht erwünscht.
Die kompletten Forumsregeln kannst Du HIER nachlesen.
Hier ist extra für Dich ein Auszug aus den Forumsregeln:
Werbung
Kommerzielle Werbung und Verkaufs-Angebote (für selbige empfehlen wir eBay) sind im Forum des Miniatur Wunderlandes nicht erwünscht.
Die kompletten Forumsregeln kannst Du HIER nachlesen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Bei einem Artikel steht 2,50 - aber die Auktion läuft noch und das aktuelle Gebot ist 5,50.
Manche Artikel sind Sofortkauf-Artikel - von gewerblichen Verkäufern, die auch Gewährleistung anbieten müssen. Erstens kann es lange dauern, bis die Artikel wirklich weg gehen und zweitens erzielen private Verkäufer meist niedrigere Preise.
Ihr müsst bei eBay die abgeschlossenen Auktionen durchsuchen und dann auf die grünen Preise (verkaufte Artikel) schauen.
Hast Du eBay auch ganz richtig verstanden?01jakob10 hat geschrieben:hier ist die preisliste:
Bei einem Artikel steht 2,50 - aber die Auktion läuft noch und das aktuelle Gebot ist 5,50.
Manche Artikel sind Sofortkauf-Artikel - von gewerblichen Verkäufern, die auch Gewährleistung anbieten müssen. Erstens kann es lange dauern, bis die Artikel wirklich weg gehen und zweitens erzielen private Verkäufer meist niedrigere Preise.
Ihr müsst bei eBay die abgeschlossenen Auktionen durchsuchen und dann auf die grünen Preise (verkaufte Artikel) schauen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas