Analog oder Digital ??
Analog oder Digital ??
Hallo bin neu in der eisenbahn branche. Und habe eine Frage: Ich habe ne Analog Bahn HO und weiß nicht wenn ich in den neuen Märklin Katalog schaue ob die Lok Digital oder Analog ist. Kann mir vielleicht einer erklären welche zeichen für Analog stehen ??
Danke schon mal im vorraus
Gruß Fabi
Danke schon mal im vorraus
Gruß Fabi
- Marsupilami
- Forumane
- HaNull
- Forumane
Re: Analog oder Digital ??
Hallo!
Alle digitalen Loks können auch analog eingesetzt werden (von M* nur mit Trafo 6647 erlaubt). Moderne Loks haben automatische Systemerkennung, ältere müssen zum Teil mittels DIP-Schalter auf Analogbetrieb eingestellt werden.
Oder mal in der Produktdatenbank nachschauen.
http://www.maerklin.de/de/service/suche ... suche.html
Unten ist in der Regel ein Symbol mit der Erläuterung "Fahrbetrieb mit Märklin-Transformatoren, ...".
Im Text steht z. B. "Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.".
"Konventionell" bedeutet hier "analog".
Es gibt kein Zeichen für analoge Loks - und es gibt m. W. keine analogen H0-Loks mehr.Fabi123 hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer erklären welche zeichen für Analog stehen?
Alle digitalen Loks können auch analog eingesetzt werden (von M* nur mit Trafo 6647 erlaubt). Moderne Loks haben automatische Systemerkennung, ältere müssen zum Teil mittels DIP-Schalter auf Analogbetrieb eingestellt werden.
Bei Kauf im Versandhandel hast Du 14 Tage bzw. 1 Monat Widerrufsrecht.Fabi123 hat geschrieben:Klappt das denn wirklich weil ich hab keine lust wenn ich im Onlineshop hier ne Lok kaufe und sie fährt nicht da ist es mir doch ein bisschen zu teuer.
Oder mal in der Produktdatenbank nachschauen.
http://www.maerklin.de/de/service/suche ... suche.html
Unten ist in der Regel ein Symbol mit der Erläuterung "Fahrbetrieb mit Märklin-Transformatoren, ...".
Im Text steht z. B. "Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.".
"Konventionell" bedeutet hier "analog".