Analog oder Digital ??

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Fabi123

Analog oder Digital ??

Beitrag von Fabi123 » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:22

Hallo bin neu in der eisenbahn branche. Und habe eine Frage: Ich habe ne Analog Bahn HO und weiß nicht wenn ich in den neuen Märklin Katalog schaue ob die Lok Digital oder Analog ist. Kann mir vielleicht einer erklären welche zeichen für Analog stehen ??

Danke schon mal im vorraus

Gruß Fabi

MichaelMcWeber

Beitrag von MichaelMcWeber » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:35

Hallo Fabi,

ein Zeichen für Analog gibt es im Märklinkatalog nicht.
Die heutigen Lokomotiven besitzen meisten einen Digitaldecoder, aber sie lassen sich trotzedem mit einem analogen Trafo steuern.

Gruß Michael

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:36

Wetten, dass Du diese Seite auch im Katalog findest:

http://www.maerklin.de/eigenschaften.html

Fabi123

Beitrag von Fabi123 » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:37

Klappt das denn wirklich weil ich hab keine lust wenn ich im Onlineshop hier ne Lok kaufe und sie fährt nicht da ist es mir doch ein bisschen zu teuer.

HaNull
Forumane

Re: Analog oder Digital ??

Beitrag von HaNull » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:41

Hallo!
Fabi123 hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer erklären welche zeichen für Analog stehen?
Es gibt kein Zeichen für analoge Loks - und es gibt m. W. keine analogen H0-Loks mehr.

Alle digitalen Loks können auch analog eingesetzt werden (von M* nur mit Trafo 6647 erlaubt). Moderne Loks haben automatische Systemerkennung, ältere müssen zum Teil mittels DIP-Schalter auf Analogbetrieb eingestellt werden.
Fabi123 hat geschrieben:Klappt das denn wirklich weil ich hab keine lust wenn ich im Onlineshop hier ne Lok kaufe und sie fährt nicht da ist es mir doch ein bisschen zu teuer.
Bei Kauf im Versandhandel hast Du 14 Tage bzw. 1 Monat Widerrufsrecht.

Oder mal in der Produktdatenbank nachschauen.