Anlage in 2 Stromkreise teilen
Hallo zusammen,
würde bei meine modellbahnanlage (Märklin M-Gleis) gerne in 2 Stromkreise trennen. Damit ich diese mit 2 Trafos befahren kann. Habe bereits 2 Anschlußschienen eingebaut und die Stromkreise an den entsprechenden Weichen unterbrochen. aber es läuft nichts. was kann das sein
würde bei meine modellbahnanlage (Märklin M-Gleis) gerne in 2 Stromkreise trennen. Damit ich diese mit 2 Trafos befahren kann. Habe bereits 2 Anschlußschienen eingebaut und die Stromkreise an den entsprechenden Weichen unterbrochen. aber es läuft nichts. was kann das sein
Re: Anlage in 2 Stromkreise teilen
Hallo
Was heißt, es läuft nichts ? Bitte genauer beschreiben.
Günter
Was heißt, es läuft nichts ? Bitte genauer beschreiben.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Datterich
- Forumane
Ohne Deinen Gleisplan zu kennen kann man nur vermuten:
Analogbetrieb : Vermutlich hast Du auch Signale mit Zugbeeinflussung eingebaut? Falls 'ja', wo?
Dann gibt es wahrscheinlich einen Bereich zwischen Signalen und Anschlussgleisen, der permanent stromlos ist. Mehr dazu findest Du auch hier.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
du hast einfach etwas falsch gemacht ... aber unsere Glasklugel reicht leider nicht so weit um es zu sehen ...ededed hat geschrieben: was kann das sein
und bitte wie hast du es gemachtededed hat geschrieben: die Stromkreise an den entsprechenden Weichen unterbrochen.
Sind vielleicht die beiden Anschlussgleise verdreht an die Trafos angeschlossen, so dass "Null" des einen auf der Phase des anderen liegt?
Das kann unter Umständen im wahrsten Sinn des Wortes fatal sein ...
Das kann unter Umständen im wahrsten Sinn des Wortes fatal sein ...