Hallo Modellbahn Kollegen,
ich habe vor mir ein paar Züge nach US Vorbild zu kaufen, und habe die Fa. ATLAS im Auge.
Könnt ihr mir sagen wie diese Modelle qualitativ beschaffen sind?
Kann man diese getrost kaufen?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen, und bedanke mich im voraus!
Gruß und schönes Wochenende!
Peter
ATLAS Lokomotiven HO
- Stephan D.
- Forumane
Re: ATLAS Lokomotiven HO
Hallo Peter!
Die Fahrzeuge der Fa. Altas sind wirklich nicht schlecht. Aber was natürlich niemand hier wissen kann ist wie hoch Deine Ansprüche sind. Ob die Modelle eines bestimmten Herstellers Deinen Vorstellungen entsprechen hängt letztendlich nur vor Dir selbst ab. Es gibt bessere wie auch schlechtere Modelle als die von Atlas. Noch eine Frage: auf welchem Gleismaterial sollen sie denn dann laufen? Alle Modelle von US-Herstellern besitzen RP25-Radsätze. Diese laufen auf europäischem Gleismaterial mal mehr mal weniger gut. Kritisch sind hierbei die Weichen und DKW. Ich persönlich habe Modelle von Bachmann, Atlas, Life-Like, Walthers, Athearn, ConCor, Broadway Ltd. Imports usw. und fahre damit auf Märklin C-Gleis mit schlanken Weichen. Es funktioniert.
Gruß
Stephan
Die Fahrzeuge der Fa. Altas sind wirklich nicht schlecht. Aber was natürlich niemand hier wissen kann ist wie hoch Deine Ansprüche sind. Ob die Modelle eines bestimmten Herstellers Deinen Vorstellungen entsprechen hängt letztendlich nur vor Dir selbst ab. Es gibt bessere wie auch schlechtere Modelle als die von Atlas. Noch eine Frage: auf welchem Gleismaterial sollen sie denn dann laufen? Alle Modelle von US-Herstellern besitzen RP25-Radsätze. Diese laufen auf europäischem Gleismaterial mal mehr mal weniger gut. Kritisch sind hierbei die Weichen und DKW. Ich persönlich habe Modelle von Bachmann, Atlas, Life-Like, Walthers, Athearn, ConCor, Broadway Ltd. Imports usw. und fahre damit auf Märklin C-Gleis mit schlanken Weichen. Es funktioniert.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Maik Costard
- Forumane
Re: ATLAS Lokomotiven HO
Hallo Peter, nimm Dir doch mal die Firma Athearn in das andere Auge . Zum Beispiel Hier oder Hier kannst Du zum Beispiel das gesammte Programm von Athearn bestellen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken