Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Anlage ein Blocksystem einrichten. Nun bietet meines Wissens nach Lauer und Heki ein solches System an. Hat jemand eins dieser Systeme in Verwendung und kann mir Erfahrungswerte weitergeben? Oder kennt villeicht jemand noch andere Hersteller?
Meine Anlage wird digital gefahren (Intellibox), aber analog gesteuert. Ausgangspunkt ist der Abzweigbahnhof der 2-gleisigen Hauptstrecke, deshalb 3 x 6-gleisige SBH. Anlagengröße L-Form mit der Schenkellänge 4,2 und 5,8 m, Tiefe 1,5m. Die Blockstrecken werden zwischen 3,8 und 4,2 m lang. Die SBH will ich als Block in die Blocksteuerung integrieren, um aufwendige Schaltungstricks zu verhindern. Als SBH-Steuerung verwende ich die der Firma Bretzel Elektrotechnik, der allerdings keine Blocksteuerungen anbietet. Aus diesem Grund scheidet eine Blocksteuerung mit Memory aus.
Zum Detail:
Ausfahrt BHF links = 1x Block – SHB – Einfahrt BHF (Signalsteuerung)
Ausfahrt BHF rechts1 = 2xBlock – SBH -1xBlock – Einfahrt BHF (Signalsteuerung)
Ausfahrt BHF rechts2 = 3xBlock - SBH – 2xBlock - Einfahrt BHF (Signalsteuerung)
Die Nebenstrecke wird keine Blocksteuerung erhalten (will ja auch noch was tun)
Ich hoffe, dass ich meine Vorstellung einigermaßen verständlich dargestellt habe.
Danke und Grüße
Stephan
Blocksystem
Hallo,
also ich habe jetzt auf der Modellbaumesse München so ein Bocksystem gesehen, schien ganz gut zu sein.Nähere Informationen kannst du hier (transferro.de)finden.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben
also ich habe jetzt auf der Modellbaumesse München so ein Bocksystem gesehen, schien ganz gut zu sein.Nähere Informationen kannst du hier (transferro.de)finden.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben