Br 101 Märklin Gehäuse

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Wolf

Br 101 Märklin Gehäuse

Beitrag von Wolf » Donnerstag 9. März 2006, 21:31

Hallo,

an meiner Br 101 von Märklin ist das gehäuse eingerissen. Wie viel kostet ein neues? (Egal ob rot oder werbe)

Gruß Wolf

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Donnerstag 9. März 2006, 21:51

Hallo Wolf,
in dem Fall kannst du dir billiger ne neue Lok kaufen, wenn ich das bei Märklin online richtig gedeutet habe, kostet ein neues Gehäuse knappe 270 €, dazu kommen dann noch die Fenster und der Dachaufbau, du dürftest also auf Kosten von bis zu 350 € kommen, da kriegst du ne neue Lok billiger dafür. Falls dein Gehäuse nicht zu stark beschädigt ist, versuche doch einfach mal, die Lok zu "flicken" und dann entsprechend wieder zu lackieren und ggf. zu beschriften. Die passenden Farben bekommst du z.B. bei http://www.elita.de, dort in den Shop gehen und unter "Farben für Modellbau" "RAL-Flüssigfarben" auswählen. Unter RAL 3020 findest du das verkehrsrot, dass die DB und dann hoffentlich auch Märklin verwendet hat. Sonst würde ich dir empfehlen, dir eine neue Lok zu kaufen und die alte entweder als Ersatzteilspender zu verwenden oder zu verkaufen.

bifi

Beitrag von bifi » Freitag 10. März 2006, 01:04

eingerissen? Ist das nicht aus Metall? Das reisst doch so schnell nicht.

Loktender

Beitrag von Loktender » Samstag 11. März 2006, 12:49

.. in ebay eine andere lok kaufen und dann das gehäuse auswechseln ..

bifi

Beitrag von bifi » Samstag 11. März 2006, 13:02

Loktender hat geschrieben:.. in ebay eine andere lok kaufen und dann das gehäuse auswechseln ..
... und dann die andere "bespielt mit Gebrauchsspuren" wieder verkaufen

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Mittwoch 15. März 2006, 17:35

Hallo,

nun mal langsam, ein neues Gehäuse kostet € 148,32. Wenn nur das Gehäuse defekt ist bleibt es auch dabei. Aber es bleibt auch dabei, dass man (wenn es unbedingt nötig ist) mit einer neuen Lok besser bedient ist, da man dann noch gleich einen neuen Motor, Drehgestell, Panthos und sonstiges Universalzeugs mit geliefert bekommt.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Papillon
Forumane

Beitrag von Papillon » Donnerstag 16. März 2006, 10:49

Moin!

Ich würde den Riss verspachteln und dann überlackieren, dann die komplette Lok altern, so wird der Riss nicht auffallen...
Viele Grüße!

Thomas

Antworten