Doppel Kreuzweiche
Doppel Kreuzweiche
bei meiner Doppel Kreuzweiche entgleisen immer die wagen, was kann ich tun.
Daten:
Märklin
M-Gleis
Elektrisch
Daten:
Märklin
M-Gleis
Elektrisch
- Stephan D.
- Forumane
- Marsupilami
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
Schau mal ob auch alle beim Weichenumstellen sich verstellenden Weichenteil richtig umstellen. Verbogene oder defkte Federstahlteile hatte ich bisher noch bei keiner Weiche. Bei mir war endweder Dreck in der Weiche oder es war was verklemmt. Ich würde erst mal Probieren die Weiceh zu reinigen. (Rinsel, Druckluft oder was du halt hast. Oft hängen unter den Zungenteilen einfach nur Dreckkrümel und dann schalten die nicht mehr Richtig. Wenn alles Gereinigt ist auf die Verstellgelenkbolzen einen !!!winzigen!!! Tropfen Öl. Auf dem Öl bliebt dreck bevorzug hängen, d.H. je mehr Öl man benutzt desto schneller Verdreckt das wieder. Oder erst mal ohne Öl nur mit Reinigen Probieren.
Gruß
Claus
H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.
Habe jetzt icq: 354286575
Tisch- und Teppichbahner.
Claus
H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.
- Marsupilami
- Forumane
Was ich noch vergessen habe:
Die mechanische Innerei also das was unter der Abdeckung unten drinn ist, hat auch manchmal eine Reinigung nötig. Kommt halt drauf an, wie die DKW benutzt und gelagert wurde. Ich habe aus einer DKW auch schon mal einen, ich nenne es mal Teppichbommel also so ein Fransenteil mit Knoten, das sich von einem Teppich gelöst hatte, rausgewurschtelt.
Die mechanische Innerei also das was unter der Abdeckung unten drinn ist, hat auch manchmal eine Reinigung nötig. Kommt halt drauf an, wie die DKW benutzt und gelagert wurde. Ich habe aus einer DKW auch schon mal einen, ich nenne es mal Teppichbommel also so ein Fransenteil mit Knoten, das sich von einem Teppich gelöst hatte, rausgewurschtelt.
Gruß
Claus
Claus