Drittes Gleis bei der Schattenbahnhofsteuerung von Lauer fun
Drittes Gleis bei der Schattenbahnhofsteuerung von Lauer fun
Bei meiner Märklin-Anlage (K-Gleise) habe ich einen 3-gleisigen Schattenbahnhof, den ich mit der Lauersteuerung LBS 10 und einer LBS 20 steuern will. Die Steuerung funktioniert (die Weichen werden gestellt und die Züge werden bei der Stellung 2 (Automatikbetrieb) richtig abgerufen. Nun das Problem: beim Gleis 3 wird der Zug ausgelöst aber bleibt sofort wieder stehen. Wenn ich dann mit der Besetzt- und Abrufeinheit den Abrufknopf drücke, fährt der Zug normal aus. Ich muss nur die ganze Zeit, solange der Zug noch im Stehbereich ist, den Knopf drücken. Was habe ich falsch gemacht oder woran kann das liegen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Re: Drittes Gleis bei der Schattenbahnhofsteuerung von Lauer
Moin,
da wir nicht wissen, wie Du alles verkabelt hast, dürfte es uns sehr schwer fallen, Dir bei der Fehlersuche zu helfen.Peterleh hat geschrieben: Was habe ich falsch gemacht oder woran kann das liegen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Nach meiner Meinung habe ich alles wie in den Vorgaben von Lauer verkabelt. Auch bei mehrmaliger Kontrolle ist mir dabei nichts aufgefallen. Vor und nach der eingebauten Haltestellen ist der normale Fahrstrom angelegt. In der Haltestelle ist der Mittelleiter (Märklin) unterbrochen und über LBS 20 angeschlossen. Die Weichen schalten entsprechend.
Moin,
Fehler, die man sich selbst einbaut sind meist nur schwer zu finden.
Ich habe mir die Schaltbeispiele angesehen. Ist der Bereich 3 wirklich an "G" für Gleis 3 angeschlossen? Man vertut sich leicht beim anschließen und übersieht den falschen Anschluss.
(Ist mir bei einer anderen Sache auch schon passiert.)
Fehler, die man sich selbst einbaut sind meist nur schwer zu finden.
Ich habe mir die Schaltbeispiele angesehen. Ist der Bereich 3 wirklich an "G" für Gleis 3 angeschlossen? Man vertut sich leicht beim anschließen und übersieht den falschen Anschluss.
(Ist mir bei einer anderen Sache auch schon passiert.)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Schattenbahnhofsteuerung Gleis 3
Das liest sich so, als wenn die Stromzufuhr Gleis 3 (hier: Mittelleiter) nicht automatisch komplett durchgeschaltet wird. Wo nimmst Du den Strom ab? Ich tendiere zu günnis oben stehender Diagnose, aber das sind nur Gedanken aufgrund Deiner Angaben.Peterleh hat geschrieben:Nun das Problem: beim Gleis 3 wird der Zug ausgelöst aber bleibt sofort wieder stehen. Wenn ich dann mit der Besetzt- und Abrufeinheit den Abrufknopf drücke, fährt der Zug normal aus.
Wenn Du den Fehler gefunden und bereinigt hast, schreibe hier bitte mal rein, was geändert wurde.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...