Ersatzteillisten für Roco Wagen 44641, 44651 und 44653
Ersatzteillisten für Roco Wagen 44641, 44651 und 44653
Hallo zusammen,
nach einigem Stöbern im Netz konnte ich imernoch nicht besagte Ersatzteillisten finden (für die Loks ist es ja leicht, aber für Wagen...)
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen 44641, 44651 oder 44653 mit der entsprechenden Ersatzteilliste. Was mich interessiert wären vor allem die Bestellnummern der Zurüstbeutel. Wahrscheinlich sind die 3 Zurüstbeutel eh sehr ähnlich, so dass mir schon mit der Bestellnummer einer der Beutel geholfen wäre.
Ob ich es dann schaffe die Zurüstbeutel irgendwo aufzutreiben steht wohl auf einem anderen Blatt, aber die Bestellnummer wäre ein Anfang.
Besten Dank im Voraus,
Ben
nach einigem Stöbern im Netz konnte ich imernoch nicht besagte Ersatzteillisten finden (für die Loks ist es ja leicht, aber für Wagen...)
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen 44641, 44651 oder 44653 mit der entsprechenden Ersatzteilliste. Was mich interessiert wären vor allem die Bestellnummern der Zurüstbeutel. Wahrscheinlich sind die 3 Zurüstbeutel eh sehr ähnlich, so dass mir schon mit der Bestellnummer einer der Beutel geholfen wäre.
Ob ich es dann schaffe die Zurüstbeutel irgendwo aufzutreiben steht wohl auf einem anderen Blatt, aber die Bestellnummer wäre ein Anfang.
Besten Dank im Voraus,
Ben
Re: Ersatzteillisten für Roco Wagen 44641, 44651 und 44653
Moin,111Ben hat geschrieben:Ob ich es dann schaffe die Zurüstbeutel irgendwo aufzutreiben steht wohl auf einem anderen Blatt
hast Du Dich schon mal an einen Fachhändler gewand? Die Teile musst Du ohnehin über ihn bestellen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja, habe ich. Aber ich wohne in Frankreich, und der französische Fachhändler kommt an Ersatzteile kaum ran (übrigens schreibt selbst Roco auf seiner Homepage, dass man sich für Ersatzteile ausserhalb Österreichs und Deutschlands direkt an den Importeur wenden solle und nicht an den Händler...)
Da versuche ich mein Glück doch lieber bei einem deutschen Versandhändler, der Ersatzteile anbietet. Aber dafür muß ich wenigstens die Bestellnummern kennen!
Da versuche ich mein Glück doch lieber bei einem deutschen Versandhändler, der Ersatzteile anbietet. Aber dafür muß ich wenigstens die Bestellnummern kennen!
Moin,
ich habe gerade Roco angeschrieben. Ich bin gespannt, ob die antworten.
Edit: Ben, bitte melde Dich per PM bei mir. Ich habe, die von Dir gewünschten, Ersatzteilblätter.
ich habe gerade Roco angeschrieben. Ich bin gespannt, ob die antworten.
Edit: Ben, bitte melde Dich per PM bei mir. Ich habe, die von Dir gewünschten, Ersatzteilblätter.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,111Ben hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ben
Ich habe zwei Datenblätter :
blaue Farbe :
Also laut Datenblatt sind die Wagen 44652,53,55 44659,62 identisch.
Auf diesem Datenblatt sind nur die Artiel Nummern für Radsätze, Beleuchtungssatz sowie Kupplungen aufgeführt.
schwarze Farbe :
Dieser Wagen ist neuer auch nur halb so groß. Dort ist nur die Wagen Nummer 44653 aufgedruckt ( 1 Klasse ).
Und hier die Nummer :
98726 Puffer links
98727 Puffer rechts
99057 Zurüstbeutel
99310 Drehgestell
99627 Kupplung ( wohl eher die Deichsel )
40198 Radsatz Gleischstrom
40196 Radsatz Wechselstrom
40308 Beleuchtung
4236S-016 Klebeetiketten
Bei dem 2 Klasse Wagen 44651 sind die Drehgestelle anders und die Haltegriffe beige. In der 1 Klase ( 44651 ) silber.
Den Wagen 44641 habe ich leider nicht. Müsste aber wie du schon vermutest vom Unterboden identisch sein. Auch die Drehgestelle könnten mit 44653 identisch sein.
Zumindes wenn mich mein Roco Webseiten Archiv nicht täuscht
Hoffe dir gehofen zu haben.
-
- Troll, don´t feed me!
Vielen Dank für die Antworten! Ich komme der Sache also näher, auch wenn es nicht ganz einfach ist, bei Roco-Artikelnummern den Überblick zu bewahren...
Ich gleiche dann erst mal mit den Ersatzteilblättern ab, die Günni bekommen hat.
Frohe Ostern zusammen!
Ben
Edit:
Ermuntert von dieser prompten Roco-Antwort habe ich mal angefragt, ob sie nicht auch die Ersatzteillisten der Wagen 44670-72 (S-Bahn) hätten. Antwort:
"bei den Wagen 44670 - 44672 handelt es sich um ältere Modell aus der Vorgängerfirma Roco. Zu diesen Modellen stehen uns leider keine Ersatzteilblätter zur Verfügung."
Bei den Wagen 44641, 44651 und 44653 handelt es sich in der Tat um Modelle die auch noch im aktuellen Programm sind...
Naja, es hängt nicht mein Seelenheil an diesen Listen. Trotzdem schade. Die Ersatzteillisten der meisten meiner alten (also vor Modelleisenbahn GmbH) Roco-Loks habe ich direkt auf der Roco-Homepage als download bekommen.
So, das nur zur Info...
Mein 44653 ist ein rot/beiger 1.Kl.-Wagen (in 1/87)...Bernd W. hat geschrieben: schwarze Farbe :
Dieser Wagen ist neuer auch nur halb so groß. Dort ist nur die Wagen Nummer 44653 aufgedruckt ( 1 Klasse ).
Ich gleiche dann erst mal mit den Ersatzteilblättern ab, die Günni bekommen hat.
Frohe Ostern zusammen!
Ben
Edit:
Ermuntert von dieser prompten Roco-Antwort habe ich mal angefragt, ob sie nicht auch die Ersatzteillisten der Wagen 44670-72 (S-Bahn) hätten. Antwort:
"bei den Wagen 44670 - 44672 handelt es sich um ältere Modell aus der Vorgängerfirma Roco. Zu diesen Modellen stehen uns leider keine Ersatzteilblätter zur Verfügung."
Bei den Wagen 44641, 44651 und 44653 handelt es sich in der Tat um Modelle die auch noch im aktuellen Programm sind...
Naja, es hängt nicht mein Seelenheil an diesen Listen. Trotzdem schade. Die Ersatzteillisten der meisten meiner alten (also vor Modelleisenbahn GmbH) Roco-Loks habe ich direkt auf der Roco-Homepage als download bekommen.
So, das nur zur Info...