Euer Loktraum 2006
Wie sind denn die Preise ? Ich weis noch das zu meiner Märklin-Zeit der Zug auf Börsen wie Blei lag. EIn Bekannter ist Mitte der 90er seinen definitiv nicht los geworden für 350 DM! Weius garnicht ob er den noch immer hat.Jettaheizer hat geschrieben:Hallo Dirk,
mein Traum ist der InterCity Experimental (der Ur-ICE) von Märklin. Gibt´s leider nur noch gebraucht und oft in nicht mehr wirklich gutem Zustand. Und die, die gut erhalten sind, werden zu fast utopischen Preisen gehandelt......
Gruß,
Franz
...
Ich geb zu, ich hab meinen (analog) noch - mit Ergänzungswagen - und wenig bis garnicht bespielt. Ist aber definitiv unverkäuflich!
BigBoy4015 hat geschrieben:
Mein Fleischmann-Amtrak-ICE ist bei uns auch zugange, falls wir noch 'nen Decoder reingelötet kriegen. Den hab ich seinerzeit auch für den Preis bodenständiger Grundnahrungsmittel erworben (Apfel & Ei)...
Damals sind alle auf den von Märklin geflogen. Irgendwann muß auf Ihbäy noch der eine oder andere Zwischenwagen geschossen werden, damit die Garnitur 8-teilig wird. So ist er m.W: damals in den USA auf Tour gewesen. . .
Da fällt mir ein:(Schöne Grüße nach Stuttgart - sehen uns in Sinsheim)
Mein Fleischmann-Amtrak-ICE ist bei uns auch zugange, falls wir noch 'nen Decoder reingelötet kriegen. Den hab ich seinerzeit auch für den Preis bodenständiger Grundnahrungsmittel erworben (Apfel & Ei)...
Damals sind alle auf den von Märklin geflogen. Irgendwann muß auf Ihbäy noch der eine oder andere Zwischenwagen geschossen werden, damit die Garnitur 8-teilig wird. So ist er m.W: damals in den USA auf Tour gewesen. . .
Ich hätte ja gerne die F69PH im ICE Design gekauft, #450 und #451. Die "Schlepper" des ICE im stromlosen Westen.
Als Serienmodell gab es diese nur zwei Loks starke Baureihe nie, ich bin nicht einmal sicher ob es die teuer bei Overland gab. Was sie mir wiederrum nicht wert gewesen wäre. Zwei Messingloks um einen ja doch wohl masstäblich etwas verkürzten Fleischmann ICE zu schleppen.
Und den großen Selbstbauhammer wollte ich nicht schwingen. dafür war sie mir nicht wichtig genug .
Un den Packwagen im ICE Design hätte ich auch noch bauen müssen - das einfachste von allem.
Als Serienmodell gab es diese nur zwei Loks starke Baureihe nie, ich bin nicht einmal sicher ob es die teuer bei Overland gab. Was sie mir wiederrum nicht wert gewesen wäre. Zwei Messingloks um einen ja doch wohl masstäblich etwas verkürzten Fleischmann ICE zu schleppen.
Und den großen Selbstbauhammer wollte ich nicht schwingen. dafür war sie mir nicht wichtig genug .
Un den Packwagen im ICE Design hätte ich auch noch bauen müssen - das einfachste von allem.
Die F69PH war auch so ein Loktraum in unserem Freundeskreis. Bei unserem ersten Sinsheim-Auftritt im Jahr 2000 haben wir den ICE auf Publikumswunsch halt so "rennen" lassen, die Anlage war im Westen angesiedelt und hatte natürlich keine Oberleitung. Im "Northeast Corridor" hingegen wäre er diesmal am richtigen Ort.
Aber die F69PH aus F40-Gehäusen zu "bashen" spukt mir immer noch im Hinterkopf herum, insgesamt wäre der Zug schon eine imposante und nicht alltägliche Garnitur. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Wär' ja grade für's MiWuLa eine interessante Sache!!
Bis dann
Martin
Aber die F69PH aus F40-Gehäusen zu "bashen" spukt mir immer noch im Hinterkopf herum, insgesamt wäre der Zug schon eine imposante und nicht alltägliche Garnitur. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Wär' ja grade für's MiWuLa eine interessante Sache!!
Bis dann
Martin
- Trainspotters
- Forumane
- Beiträge: 358
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Also bei mir steht folgendes aus Nürnberg 2006...
... auf der "Beobachtungsliste":
AlphaTrains - 184
Heris - 202 (DE 2500)
Brawa - 465
Kato - 517
Os.Kar - 627.0 (Leider zurückgestellt)
Worauf warte ich noch:
150 in maßstäblicher Fünflampenversion
181.0-1
182 I (nicht der Taurus, das ist 182 II)
183 Dieses Unikum hätte eine Umsetzung ins Modell schon lange verdient
202 001-4 (DE 2000) Baujahr 1962 und einfach nur zeitlos schön
427 der Vorläufer des 420
432 Altbauzug ähnlich dem 465, aber völlig anderer Grundriss
456 Der ältere Elektroeierkopf. Ist wegen seiner geschlossenen Schürzen modelltechnisch jedoch schwer umzusetzen
612 Nahverkehrsvariante des 613 (VT 08). Aber bitte unverkürzt...
614 in 1:87 (der von GFN ist leider 1:100)
627.1
628.1
Das wäre es für mich dann schon in H0. Inzwischen gibt es - zumindest bei Diesel und E-Loks - kaum noch Lücken in H0. Das Angebot ist so riesig, daß man sowieso schon Jahre braucht, um es überhaupt kaufen zu können.
Pierre
AlphaTrains - 184
Heris - 202 (DE 2500)
Brawa - 465
Kato - 517
Os.Kar - 627.0 (Leider zurückgestellt)
Worauf warte ich noch:
150 in maßstäblicher Fünflampenversion
181.0-1
182 I (nicht der Taurus, das ist 182 II)
183 Dieses Unikum hätte eine Umsetzung ins Modell schon lange verdient
202 001-4 (DE 2000) Baujahr 1962 und einfach nur zeitlos schön
427 der Vorläufer des 420
432 Altbauzug ähnlich dem 465, aber völlig anderer Grundriss
456 Der ältere Elektroeierkopf. Ist wegen seiner geschlossenen Schürzen modelltechnisch jedoch schwer umzusetzen
612 Nahverkehrsvariante des 613 (VT 08). Aber bitte unverkürzt...
614 in 1:87 (der von GFN ist leider 1:100)
627.1
628.1
Das wäre es für mich dann schon in H0. Inzwischen gibt es - zumindest bei Diesel und E-Loks - kaum noch Lücken in H0. Das Angebot ist so riesig, daß man sowieso schon Jahre braucht, um es überhaupt kaufen zu können.
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
- Jettaheizer
- Forumane
- Beiträge: 482
- Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
- Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Hallo Leute,
Bei Gelegenheit werd ich mir dann auch noch 1-4 Zwischenwagen dazu ergattern, je nach Geldbeutel.
Jetzt fehlt mir nur noch einer von den durchsichtigen ICE´s...
Gruß,
Franz
der Traum ist erfüllt! Habe mir endlich einen Ur-ICE in Top-Zustand (laut Artikelbeschreibung aus einer Sammlungsauflösung) bei IhBäh "geschossen". Nix vergilbt, die Gummiringe an den Übergängen sind auch noch top, kein Kratzer o.ä., der ganze Zug läuft wie ein Uhrwerk und alles funktioniert. Hab den sogar zu einem moderaten Preis bekommen, weil derzeit einige davon verkauft werden.Jettaheizer hat geschrieben: Also werd ich wohl noch länger davon träumen müssen...
Bei Gelegenheit werd ich mir dann auch noch 1-4 Zwischenwagen dazu ergattern, je nach Geldbeutel.
Jetzt fehlt mir nur noch einer von den durchsichtigen ICE´s...
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Loktraum mehr Dieselloks für Wechselstrom
Hallo zusammen,
bei belgischen Dieselloks wird das Angebot dank Roco und Mehano ja zum Glück immer besser und vielfältiger.
Ein grosser Mangel ist noch festzustellen bei Modellen nach französischen Vorbildern: Piko (fast nur Export nach F), LS Models und Hornby International-Jouef konstruieren derzeit SNCF-Dieselloks nur für 2L-Gleichstrom. Wenigstens die LS Models Dieseltriebwagen werden in "M*"-Varianten geplant.
Also eine gut gemachte BB 66400 (oder ähnliche) für Puko-Wechselstrom (mit Metallgeländern), da würde ich sofort zum Händler spurten...
Ein schönes Foto ist z.B.
http://www.railfoto.nl/special/Frankrijk/SNCF66185.jpg
Weiter träumt
Axel
bei belgischen Dieselloks wird das Angebot dank Roco und Mehano ja zum Glück immer besser und vielfältiger.
Ein grosser Mangel ist noch festzustellen bei Modellen nach französischen Vorbildern: Piko (fast nur Export nach F), LS Models und Hornby International-Jouef konstruieren derzeit SNCF-Dieselloks nur für 2L-Gleichstrom. Wenigstens die LS Models Dieseltriebwagen werden in "M*"-Varianten geplant.
Also eine gut gemachte BB 66400 (oder ähnliche) für Puko-Wechselstrom (mit Metallgeländern), da würde ich sofort zum Händler spurten...
Ein schönes Foto ist z.B.
http://www.railfoto.nl/special/Frankrijk/SNCF66185.jpg
Weiter träumt
Axel
-
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 1293
- Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
- Wohnort: Norderstedt
Re: Also bei mir steht folgendes aus Nürnberg 2006...
Hoffentlich kommen wir uns da nicht ins Gehege - das sieht bei mir nämlich ähnlich aus.Trainspotters hat geschrieben:... auf der "Beobachtungsliste":
AlphaTrains - 184
Heris - 202 (DE 2500)
[...]
Pierre
Aber der eigentliche Hammer des Jahres für mich wird deutlich kleiner, dafür aber auch ein wenig teurer sein:
Da bei Bemo wohl noch nicht genug Bestellungen eingegangen waren, als ich bestellt habe, hat sich die Auslieferung des Modells etwas verzögert. Das hat aber seinen Vorteil: ich konnte schon mal ein bißchen am standesgemäßen Untergrund basteln...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil