Formsignal 4503
Formsignal 4503
2 Viessmann Formsignale 4503 mit langsamfahrfunktionstehen stehen im Bahnhof auf unterschiedlichen Gleisen als Ausfahrtssignal. Die Langsamfahrfunktion wirkt auf die nachfolgende gleiche Weichenstraße. Dadurch funktioniert die langsame Fahrt nicht. Wie kann ich die ändern?
- Dirk_A
- Forumane
Hallo JV,
wenn ich mir die Schaltung so ansehe dann kann das ja garnicht funktionieren.
Entweder fehlen da zwei Widerstände oder ich kann keine Schaltung mehr lesen.
Wen Du das/die Signal/e so angeschlossen hast, dann überbrückst Du mit den Haltebereichkabel das Langsamfahrbereichkabel, d.h. der Langsamfahrwiderstand hat keine Funktion.
Das eine Kabel mit der Langsamfahrfunktion kommt direkt an den Widerstand, das Zweite an das Gleis.
Dann müsste es funktionieren.
Probier das mal aus und gib mir bitte eine Rückmeldung ob das geklappt hat.
wenn ich mir die Schaltung so ansehe dann kann das ja garnicht funktionieren.
Entweder fehlen da zwei Widerstände oder ich kann keine Schaltung mehr lesen.
Wen Du das/die Signal/e so angeschlossen hast, dann überbrückst Du mit den Haltebereichkabel das Langsamfahrbereichkabel, d.h. der Langsamfahrwiderstand hat keine Funktion.
Das eine Kabel mit der Langsamfahrfunktion kommt direkt an den Widerstand, das Zweite an das Gleis.
Dann müsste es funktionieren.
Probier das mal aus und gib mir bitte eine Rückmeldung ob das geklappt hat.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte das Problem lösen.
Die Stromzufuhr für das erste Signal habe ich an statt von der Fahrrichtung, vom Langsamfahrbereich des zweiten Signales geholt.
Es funktioniert. Ein und der selbe Langsamfahrbereich kann somit von mehreren Sinalen gesteuert werden.
Nochmals Danke! Bis zu meinen nächsten Problem.
Die Stromzufuhr für das erste Signal habe ich an statt von der Fahrrichtung, vom Langsamfahrbereich des zweiten Signales geholt.
Es funktioniert. Ein und der selbe Langsamfahrbereich kann somit von mehreren Sinalen gesteuert werden.
Nochmals Danke! Bis zu meinen nächsten Problem.