Frage zu Entkupplungsgleisen von Roco

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Etienne

Frage zu Entkupplungsgleisen von Roco

Beitrag von Etienne » Freitag 26. Dezember 2008, 11:42

Guten Tag

Ich habe eine Frage zu Entkupplungsgleisen von Roco Spur-N.
Wierum baut man sie richtig ein? So das der Entkuppler die Kupplung von der Lok, oder die von dem Wagen anhebt?
Zuletzt geändert von Etienne am Freitag 26. Dezember 2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ezekiel

Beitrag von Ezekiel » Freitag 26. Dezember 2008, 12:25

Hallo, das Entkupplungsgleis muss beide Bügel anheben, das passiert aber ohnehin nahezu automatisch, auf eine Kupplung zu "zielen" ist fast unmöglich.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 26. Dezember 2008, 16:48

Wenn man es genau nimmt, reicht es, die Kupplung des Waggons anzuheben, dessen Bügel unten liegt (gilt logischerweise nur für Bügelkupplungen, nicht für z.B. Roco-Unikupplung). Da das aber von Wagen zu Wagen variiert und von minimalen Höhenunterschieden beim Einbau der Kupplung abhängig ist, gilt das, was @Ezekiel gesagt hat.

Etienne

Beitrag von Etienne » Freitag 26. Dezember 2008, 19:09

Reden wir über Spur-N? Ich habe so kupplungen mit so langen Nupeln/Zapfen.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 27. Dezember 2008, 13:42

Oh, Verzeihung. Ich war jetzt bei H0.
Das mit dem N muss ich wohl überlesen haben.

Ezekiel

Beitrag von Ezekiel » Samstag 27. Dezember 2008, 14:37

Rølf hat geschrieben:Oh, Verzeihung. Ich war jetzt bei H0.
Das mit dem N muss ich wohl überlesen haben.
Oder auch nicht "Zuletzt bearbeitet von Etienne am Fr 26.12.08 19:06, insgesamt einmal bearbeitet" (nach unseren Antworten).

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