Frage zu Loks Spur N
Frage zu Loks Spur N
Guten Tag,
ich bin absoluter Neuling, und hab ne Frage zu Loks Spur N Analog.
Habe mir diesen Winter ne kleine Eisenbahnplatte gebaut und hab mir nun nach und nach ne Lok gekauft. Erst ne BR218 von Roco dann ne BR243 Roco und letzte Woche ne BR220 von Roco alle neu.Die BR218 geht sofort los sobald ich den Regler drehe und ist sehr schnell.Die BR243 fährt langsamer los reagiert aber auch sobald ich den Regler drehe aber erreicht lange nicht die Endgesch.der BR218.Und die BR220 reagiert erst wenn der Regler zwischen 1&2 ist und erreicht nicht die Endgeschwind. der BR243.
Ist das von den Herstellern so gewollt, das die verschieden schnell fahren und verschieden spät losfahren?
ich bin absoluter Neuling, und hab ne Frage zu Loks Spur N Analog.
Habe mir diesen Winter ne kleine Eisenbahnplatte gebaut und hab mir nun nach und nach ne Lok gekauft. Erst ne BR218 von Roco dann ne BR243 Roco und letzte Woche ne BR220 von Roco alle neu.Die BR218 geht sofort los sobald ich den Regler drehe und ist sehr schnell.Die BR243 fährt langsamer los reagiert aber auch sobald ich den Regler drehe aber erreicht lange nicht die Endgesch.der BR218.Und die BR220 reagiert erst wenn der Regler zwischen 1&2 ist und erreicht nicht die Endgeschwind. der BR243.
Ist das von den Herstellern so gewollt, das die verschieden schnell fahren und verschieden spät losfahren?
- Marsupilami
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
in der Regel versuchen sich die Hersteller an die zugelassen Höchstgewschingkeit der Vorbilder her ran zukommen.
In der NEM sind aber gewisse Abweichungen erlaubt.
NEM 661
NEM 630 =NEM 640 ~
MFG
Thomas
in der Regel versuchen sich die Hersteller an die zugelassen Höchstgewschingkeit der Vorbilder her ran zukommen.
In der NEM sind aber gewisse Abweichungen erlaubt.
NEM 661
NEM 630 =NEM 640 ~
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Jörg,
bei SB-Modellbau gibt es Tauschgetriebe. Damit wird dann Deine Rangierlok über die Gleise langsamer fahren. Nur wenn Du bereit bist dafür Geld auszugeben.
MFG
Thomas
bei SB-Modellbau gibt es Tauschgetriebe. Damit wird dann Deine Rangierlok über die Gleise langsamer fahren. Nur wenn Du bereit bist dafür Geld auszugeben.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Moin,
oft hilft es, wenn man die Antriebsschnecke austauscht. Glasmachers Schnecke
oft hilft es, wenn man die Antriebsschnecke austauscht. Glasmachers Schnecke
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.