Frage zum Ringlokschuppen

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Nobby
Forumane
Frage zum Ringlokschuppen

Beitrag von Nobby » Donnerstag 11. November 2004, 12:55

Hallo,

ich habe eine Frage zum Faller Ringlokschuppen.
Ich wüßte gerne die genauen Maße. Im Katalog erkenne ich z.B. bei dem 120176 nur die Tiefe das langen Schuppens, mich interessiert nun das Maß der kürzeren.

Danke
Torsten

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 12. November 2004, 12:13

.. und .. wo ist das problem ? ..
mail an faller und dir wird geantwortet ..
ganz einfach ..
grüße
CT

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Freitag 12. November 2004, 12:14

Hab da noch einen Alten zu stehen. Wenn ich es nicht vergesse, dann messe ich mal nach.

Nobby
Forumane
Beitrag von Nobby » Freitag 12. November 2004, 13:10

@Gast/CT
Sicher, geantwortet wird mir bestimmt.
Nur in wie weit ich mich auf die Richtigkeit der Antwort verlassen kann, sei dahin gestellt.

Die schaffen es ja nichteinmal die richtigen Ersatzteile nach ihren eigenen Bestellnummern zu schicken, oder die passenden Schrauben, das funktioniert meistens erst, wenn man Ihnen Muster ihrer eigenen Teile zuschickt, Photos oder detaillierte Beschreibungen ergeben auch das Falsche. Anstelle von Schrauben kommen dann 20 Messingstifte, sehen ja auch fast aus wie Schrauben, fehlt nur das Gewinde drauf.

Ich verlasse mich da lieber auf die Praktiker, und nicht auf irgendwelche Bürodamen, mit der Adresse Kundendienst@xy.de.

Oder hast Du eine Email Adresse einer wirklich kompetenten Person, ich zumindest nicht.

@Jörg
Wäre nett, wenn Du mir da helfen könntest.

Danke
Torsten

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 12. November 2004, 20:29

.. hi torsten ..
ich "helfe" mir immer damit , daß ich ein saftiges beschwerdeschreiben direkt an den firmenboss schreibe ....

das hilft .. meistens .. aber auch nicht immer . :cry: :cry:

grüße
CT

Nobby
Forumane
Beitrag von Nobby » Montag 15. November 2004, 21:11

Problem gelöst.

Danke
Torsten

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. November 2004, 11:18

.. hab gestern eine kurze mail an die firma geschickt .. heute .. also am nächsten tag .. kam die antwort :

Untenstehend die Antwort auf Ihre Frage.
120176
Ringlokschuppen, 3-ständig (o.Abb.)

Dieser Erweiterungsbau kann eigenständig oder für die Ringbauweise verwendet werden. Es gelten dieselben Daten wie bei 120175 beschrieben. Im ersten Unterstand können, bei direkter Einfahrt über die Drehscheibe, Loks mit einer Länge von 290 mm LüP, in den beiden anderen Depots Loks bis zu einer Länge von 220 mm LüP eingestellt werden.

Maße: 34,0 x 40,0 x 12,5
Ab Epoche I verwendbar.

Mit freundlichen Grüßen
E.Kroch

Nobby
Forumane
Beitrag von Nobby » Mittwoch 17. November 2004, 11:40

Hallo Herr Koch,

vielen Dank.

Das ist allerdings der original Katalogtext, und der würde mir auch nicht weiterhelfen.
Allerdings habe ich die Maße bereits von jemandem bekommen, der diesen Schuppen nachgemessen hat.

Gruß
Torsten

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 23. November 2004, 14:03

@ Nobby

Entschuldige, ich habe Dich voll vergessen, hättest mir mal eine Mail als Erinnerung geschickt. Habe im Moment ein wenig viel um die Ohren. Mein Arzt sagte auch, ich solle mal etwas kürzer tretten. Ist kein Scherz!

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 23. November 2004, 22:29

So, ich habe mal nachgemessen.
Der kurze Stand hat von Schuppentormitte bis hinten Mitte Schuppenwand eine Länge von 25,1 cm. Da die Schuppenstände etwas konisch verlaufen, hat die Schuppenaußenwand eine Länge von 25,5 cm.
Für alle die es interessiert hier mal die gemessenen Werte für den langen Stand: von Schuppentormitte bis hintere Schuppenwand 32,2 cm und die Außenwand hat eine Länge von 32,5 cm.
Nobby, Du siehst also, das die Angaben im Katalog etwas größer ausfallen, als die tatsächlichen Werte, was aber auch damit zusammenhängt, dass das Dach ja auch noch einen Überstand hat.

Antworten