Moin,
bei mir funktioniert es einwandfrei. Schalte mal zum testen 2 Elkos mit 1000µ parallel.
Fragen zu einer Weichenschaltung und Gleichrichter
Re: Fragen zu einer Weichenschaltung und Gleichrichter
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja dann funktioniert es. Muss ich jetzt nochmal so viele Elkos bestellen, oder kann ich dann 2000/35 Versionen nehmen?
Moin,JonnyX hat geschrieben: kann ich dann 2000/35 Versionen nehmen?
selbstverständlich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Guuden
Also ich habe jetzt die Schaltung mit einem 1000 und einem 2000 mF Elko ausgestattet, aber es funktioniert eben keins von beidem: Der 1000er schlatet nicht stark genug, sodass die Weiche nicht komplett umspringt und der2000er wirkt permanent, dh es erfolgt keine endabschaltung. Habe ich vielleicht beim Zusammenbau einen fehler gemacht? Die Widerstände sind unter der Platine auf gleicher Höhe, wie die Elkos verdrahtet...
Hier
Also ich habe jetzt die Schaltung mit einem 1000 und einem 2000 mF Elko ausgestattet, aber es funktioniert eben keins von beidem: Der 1000er schlatet nicht stark genug, sodass die Weiche nicht komplett umspringt und der2000er wirkt permanent, dh es erfolgt keine endabschaltung. Habe ich vielleicht beim Zusammenbau einen fehler gemacht? Die Widerstände sind unter der Platine auf gleicher Höhe, wie die Elkos verdrahtet...
Hier
Moin,
auf dem Bild scheint es so, dass der Pluspol zum Elkobecher Verbindung hat, also kurzgeschlossen ist. Zudem ist der 2000µ nur für 15V ausgelegt.
auf dem Bild scheint es so, dass der Pluspol zum Elkobecher Verbindung hat, also kurzgeschlossen ist. Zudem ist der 2000µ nur für 15V ausgelegt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi