Fragen zum Märkin-Drehkran 451

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Märklinist

Fragen zum Märkin-Drehkran 451

Beitrag von Märklinist » Mittwoch 7. März 2007, 19:32

Hallo!

wer weiß, welches Seil Märklin für den Drehkran 451 verwendet hat? Ich habe mal das Gerücht vernommen, es handele sich um ein Produkt der Marke Gütermann. Wer weiß eine Bestellnummer, oder stimmt das gar nicht? Gerne das neue (für 7051) und das alte (für 451) Seil, falls bekannt. Wer hat ansonsten einen guten Ersatz?

Außerdem interessieren mich die optischen Unterschiede der Kräne aus der Anfangspackung 29815 und des Digitalkrans 7651. Wer hat beide und kann mal schauen? Für mich sehen sie nach Katalogabbildúngen gleich aus. Könnte man aus der Anfangspackungsversion durch einfaches Nachrüsten des Dekoders die originale Digitalversion machen?

Dank vorab und Gruß,
der Märklinist

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 17. März 2007, 16:53

Hallo!

Wegen des Seils schon mal bei Märklin angefragt? Telefon ET-Lager: 07161-608286

Der digitale Kran hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ein blaues Kranhaus, der Kran aus der
Startpackung ein hellbraunes Kranhaus. Man kann den analogen Kran aus der Startpackung
mit dem Umbausatz 7652 in einen digitalen Kran umrüsten. Leider ist dieser Umbausatz bei
Märklin nicht mehr erhältlich. Aber vielleicht hat ihn ja der eine oder andere Händler ja noch.

Gruß
Stephan

Antworten