Hallo,
wieviel ist kein Platz? Ich hab mal eine Athern auf eine Weiche gestellt und mit einer Fühlerlehre gemessen. 0,8mm. Mit ein paar Tips von anderen rumprobiert und es hat tatsächlich ein Brawa Flüsterschleifer drunter gepasst. Über Weichen sind die Fahreigenschaften nicht so toll, aber es geht. Aber dazu müsste man die Lok mal von unten sehen. Für den Decoder hab ich auch noch ein Plätzchen gefunden. Da war nichts mehr da, was man hätte wegfräsen können.
Warum RP25 Radsätze tauschen. Die laufen bei mir auf C-Gleis ganz problemlos. Ich hab mir jetzt sogar die Mikado von Trix mit RP25 gekauft und auf WS umgebaut. Die hat gegenüber der Märklin den besseren Sound. Zieht auf der Ebene 32 Wagen ohne Haftreifen. Sie läuft nur nicht über abzweigende normale Weichen. Mit Schlanken- oder Dreiwegeweichen gibts dagegen kein Problem und läuft auch im Gegensatz zur Beschreibung auf 360er Radien. Empfohlen wird allerdings >450.
Gleichstrom Lok auf Wechselstrom Umbauen??
Ich habe das gleiche Problem, werde immer wieder schwach bei US Lokomotiven (und Waggons).
Außer dem Schleifer kann es noch zu einem weitern Problem kommen. Die US Loks sind häufig sehr einfach aufgebaut. Das heißt nur eine Seite ist isoliert, der Rahmen mit Motor ist also entweder Plus oder Minus je nach Fahrtrichtung. Solche Loks Lassen Sich praktisch nicht umbauen der Aufwand (Motor isolieren) ist einfach zu groß.
Ich überlege mir ob es nicht sinnvoller ist die Paradestrecke, umschaltbar zu bauen. Also für Wechsel und Gleichstrom (natürlich nicht gleichzeitig). Mit Märklin K-Gleis und bei Verwendung von schlanken Weichen müsste es meinen Überlegungen nach gehen, und auch die RP 25 Radsätze müssten damit zurecht komme.
Melde mich etwas spät, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Außer dem Schleifer kann es noch zu einem weitern Problem kommen. Die US Loks sind häufig sehr einfach aufgebaut. Das heißt nur eine Seite ist isoliert, der Rahmen mit Motor ist also entweder Plus oder Minus je nach Fahrtrichtung. Solche Loks Lassen Sich praktisch nicht umbauen der Aufwand (Motor isolieren) ist einfach zu groß.
Ich überlege mir ob es nicht sinnvoller ist die Paradestrecke, umschaltbar zu bauen. Also für Wechsel und Gleichstrom (natürlich nicht gleichzeitig). Mit Märklin K-Gleis und bei Verwendung von schlanken Weichen müsste es meinen Überlegungen nach gehen, und auch die RP 25 Radsätze müssten damit zurecht komme.
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