Über das ganze gleis würde wohl auch gehen. Ich gehe jedoch folgendermaßen vor:Lutz hat geschrieben: wo schiebst du den Schrumpfschlauch hin? Über das ganze Gleis?
Ich benutze die Geraden 5106.
Zunächst ziehe ich an einer Seite den Masse-Gleisverbinder ab.
Dann trenne ich dieses gleis ca 16 cm hinter dem abgezogenen Gleisverbinder mit einer Dremel-Trennscheibe durch. Eine Puksäge würde wohl auch gehen.
Dann biege ich mit einem Uhrmacherschraubenzieher die Gleislaschen dieses Gleisstückes (nicht der verbleibenden 2 cm) auf ca. 90 Grad zum Gleiskörper auf und entnehme das Gleisstück. An ein Ende löte ich sodann ein Anschlußkabel, ziehe einen schwarzen Schrumpfschlauch über das Gleis und schrumpfe ihn mit der Heißluftpistole (BTW. Schrumpfschläuche gibt es oft preiswert bei Eb?y).
Dann bohre ich ein Loch in den Gleiskörper und ziehe dort das Anschlußkabel durch.
Zuletzt setze ich das Gleisstück wieder ein und biege die Gleislaschen mit einem Seitenschneider wieder vorsichtig zusammen. Beim Zusammenbiegen ist darauf zu achten, dass die Laschen den Schrumpfschlauch nicht durchbohren. Ich klemme deshalb hierbei Anschlußkabel und Gleiskörper an ein Ohmmeter. Sollte eine Lasche doch einmal den Schrumpfschlauch durchbohren reicht es, diese Lasche leicht zurückzubiegen.
Noch Fragen?
Ich habe hiervon derzeit keine Fotos. Wenn ich trotz des hoffentlich schönen Wetters am Wochende dazu komme, mache ich Fotos. Andernfalls im Laufe der kommenden Woche.Lutz hat geschrieben: Kannst du ein Foto reinstellen?
Ciao,
Joachim